Nach Windows 10 Update auf 1809 ist lokales Konto verschwunden

Helfe beim Thema Nach Windows 10 Update auf 1809 ist lokales Konto verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem ich gestern auf mein Laptop ein Update auf 1809 Build17763.134 durchgeführt habe, bekam ich beim Neustart nur die Anmeldung an ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Trash53, 30. November 2018.

  1. Trash53
    Trash53 Gast

    Nach Windows 10 Update auf 1809 ist lokales Konto verschwunden


    Hallo,


    nachdem ich gestern auf mein Laptop ein Update auf 1809 Build17763.134 durchgeführt habe, bekam ich beim Neustart nur die Anmeldung an ein Microsoft-Konto angeboten. Eine Anmeldung an mein lokales Konto, dass ich bisher immer genutzt habe, war nicht möglich. Nachdem ich mich dann mit ein Microsoft-Konto angemeldet habe, konnte ich mein lokales Konto in der Benutzerverwaltung nicht mehr finden. Ich musste das Konto neu anlegen, was natürlich zur Auswirkung hat das alle Einstellungen für z.B. Edge usw. und Softwareaktivierungen verloren sind.

    Ich habe ein erheblichen Aufwand betreiben müssen um den Laptop wieder auf dem Zustand vor dem Update zu bringen. Das ist ja wohl ein Scherz. Ich werde auf keinem Fall ein weiteres Update auf meine anderen Rechner im Haushalt durchführen. Handelt es sich hier um ein Fehler oder ist das von Microsoft so beabsichtigt, damit jeder ein Microsoft-Konto verwendet. Das will ich nicht, ich will nicht jeden anderen Arbeitsplatz synchronisieren, sondern einfach ein lokales Konto verwenden.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nach Windows 10 Update auf 1809 ist lokales Konto verschwunden

Die Seite wird geladen...

Nach Windows 10 Update auf 1809 ist lokales Konto verschwunden - Ähnliche Themen - Update 1809 lokales

Forum Datum

Lokales Konto

Lokales Konto: Hallo, habe lokales Konto und Admistrator Konto den gleichen Namen vergeben und möchte lokales Konto löschen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Mai 2021

Windows Lokales Konto?

Windows Lokales Konto?: Ich habe jetzt ein Lokales Konto aber immer wenn ich was öffnen oder installieren will muss ich diesen PIN eingeben was soll ich machen damit es so wie vorher ist? https://www.gutefrage.net/frage/windows-lokales-konto

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Windows 10 Lokales Konto nach Update wurde gelöscht

Windows 10 Lokales Konto nach Update wurde gelöscht: Hallo...! Mein lokales Konto auf Windows 10 Notebook wurde nach Update gelöscht, lokales Konto wird nicht mehr angezeigt. Zeigt nur Administrator Konto an,kann ich mich nur noch über Administrator Konto anmelden. Mit Windows und mit meinen Dateien kann ich nur im Administrator-Modus...

Windows 10 Support 2. August 2020

nach Update auf Version 1809 sind dateien verschwunden

nach Update auf Version 1809 sind dateien verschwunden: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Rechner hat am 15.1.19 das Funktionsupdate auf Version 1809 installiert. Nun sind Dateien und Ordner, die früher auf dem Desktop waren verschwunden und ich kann sie auch nirgens finden... Ich kann auch den Rechner nicht zurücksetzen, da die...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

nach Windows 10 update 1809 sind alle Favoriten verschwunden. Kann ich diese wieder herstellen?

nach Windows 10 update 1809 sind alle Favoriten verschwunden. Kann ich diese wieder herstellen?: nach Windows 10 update 1809 sind alle Favoriten verschwunden. Kann ich diese wieder herstellen?

Microsoft Edge 31. Dezember 2018

Lokales Konto

Lokales Konto: Ein nettes Hallo, gibt es eine Auswahl der Konten beim Start von Windows 10? Wahrscheinlich nicht. Ich habe Windows 10 mit einen Microsoftkonto installiert. Da ging die Anmeldung über das MS Konto mit Administratorrechten. Dann habe ich mal ein lokales Konto hinzugefügt, nur zu probieren....

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Beschriftungen verschwunden nach 1809 Update

Beschriftungen verschwunden nach 1809 Update: Musste das Update leider wieder rückgängig machen, alle Beschriftungen auf dem Desktop, Taskmanager und im Explorer waren verschwunden: nur noch Symbole. Auch Rechtsklick in allen Bereichen zeigte mir nur leere Fenster. So lässt sich nicht gut damit arbeiten. Wäre schön, wenn sich dieses...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Lokaler User verschwunden

Lokaler User verschwunden: Liebe Mitstreiter Habe auf meinen win 10 laptop ein paar heikle Daten liegen, die nicht für alle zugänglich sein sollen. Da ich den laptop nicht immer allein nutze, habe ich die daten "vesteckt" und auch noch "verschlüsselt" um sie wirklich sicher zu machen. So weit so gut... Jetzt ist es...

Windows 10 Support 4. April 2016

Nach Windows 10 Update auf 1809 ist lokales Konto verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lokales konto in windows 10 verschwunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden