Nach Windows 10 Update funktioniert das Startmenu, Cortana, Edge nicht mehr.

Helfe beim Thema Nach Windows 10 Update funktioniert das Startmenu, Cortana, Edge nicht mehr. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach dem Update am 25.1. kann ich das Startmenu nicht mehr nutzen. Habe sehr viele Reparaturprogramme laufen lassen - ohne Erfolg. Mit dem Reparatur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ekki59, 7. Februar 2017.

  1. ekki59
    ekki59 Neu hier
    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Nach Windows 10 Update funktioniert das Startmenu, Cortana, Edge nicht mehr.


    Nach dem Update am 25.1. kann ich das Startmenu nicht mehr nutzen. Habe sehr viele Reparaturprogramme laufen lassen - ohne Erfolg. Mit dem Reparatur Kid von Windóws kommt die Mitteilung, dass Fehler in der Kacheldatei wären. Beim Start von Edge ommt der Hinweis Die Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.

    Ich weis nicht mehr weiter
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Christoph72
    Christoph72 Neu hier
    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Habe ein ähnliches Problem, seit Anfang 2017 funktioniert das Startmenu, Cortana und das Infocenter nicht mehr (keine Reaktion bei Klick mit linker Maustatse, rechte Maustase funktioniert noch). Wann genau das Startmenu nicht mehr funktionierte kann ich nicht mehr sagen. Habe die Probelmbehandlung unter
    Lösung - Das Startmenü wird nicht angezeigt oder funktioniert nicht richtig
    durchgeführt - ohne Erfolg.
    Habe Windows neu installiert, dann ging es wieder wenige Tage, nun ist das gleiche Problem wieder da. Edge startet auch nicht mehr - nur eine blaue Fläche mit dem "E" erscheint kurz.
    Jedes Mal Windows neu installieren kann ja doch keine Lösung sein.
    Und nein, ich habe keine merkwürdige Software installiert, nutze den Defender, habe Windows "sauber" gestartet (siehe msconfig-Dienste), auch mit shutdown -g -t 0.
    Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?
     
    #2 Christoph72, 2. März 2017
    1 Person gefällt das.
  4. ekki59
    ekki59 Neu hier
    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christoph,

    habe alle Möglichkeiten, außer Neuinstallation, angewendet. 3 Wochen lang ging das so. Dann habe ich das Programm Reimage Repair gekauft und installiert. Zunächst hat sich nichts getan. Nach dem 3. Neu-Start war das Problem beseitigt. Die Kosten waren etwa 39 Euro.
    Hoffe es hilft Dir?
     
  5. Christoph72
    Christoph72 Neu hier
    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ekki,
    gut zu wissen, diese Option. Ist nur komisch, dass es keine Windows-Lösung dafür gibt. Mein System läuft ja sonst. Vor allem kann ich den Effekt an nix festmachen, bei irgend einem Neustart war er halt da. Und es scheint ja in der Tat ein Windowsproblem zu sein, wenn es selbst im mit shutdown -t -g 0 gestarteten minimalen abgesicherten Modus auftritt.
     
    #4 Christoph72, 2. März 2017
  6. HKno61
    HKno61 Gast
    Hallo Leute,
    ich habe das gleiche Problem.
    Bei meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass es an verschiedenen Installationsversuchen
    von älteren Corel Draw Versionen liegen soll. Ich habe z. B. die Vers. X3 installiert. Hat nicht wirklich gut funktioniert. Das Problem mit dem Startmenü und dem Edge bleibt aber auch nach dem Deinstallieren bestehen. Eine Lösung das ganze wieder zu Reparieren habe ich aber auch noch nicht gefunden.
    Wiederherstellung wäre evtl. eine gute Lösung gewesen. Hat das System aber auch verweigert. Wahrscheinlich weil ich Windows-Aktivierung erst nach der Corel-Installation gemacht habe.
     
  7. Christoph72
    Christoph72 Neu hier
    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir hat es auch an der Corel-Installation (X4) gelegen. Und ein Deinstallieren von X4 reichte nicht um den Fehler zu beheben, ich musste einen Wiederherstellungspunkt davor aktivieren.
    Es gitb aber eine Beschreibung im Netz, wie man sowohl Corel als auch das Startmenu etc. ans laufen bekommt, siehe unten (habe ich mir von einer Website kopiert, habe aber den Link nicht mehr).
    Gruß Christoph

    1. Open regedit.exe
    2. Right click on HKEY_CLASSES_ROOT and select permissions
    3. Click Add -> Advanced -> Find Now
    4. While holding SHIFT button select:
    "Administrators" (Administratoren)
    "Users" (Benutzer)
    "All Application Packages" (Alle Anwendungspakete)
    "Owner Creator" (ERSTELLER-BESITZER)
    5. Click OK -> OK
    6. Make sure that there Are "System" and "Owner Creator" listed as well:

    If there is "All users" (JEder) Position remove it.
    There should be 5 entries:
    All Aplication data should have only Read permissions
    Owner Creator -> only special permissions
    System - > Full control, and read permissions
    Administrators -> Full control, and read permissions
    Users -> Only read permissions
    7. Click apply
    8. Click Advanced
    9. Click Enable inheritance (Vererbung aktivieren), then mark "Replace all child object permission entries with inheritable permission entries"
    (Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte ..")
    10. Click apply -> OK
    11. OK, now You're done, and you can log in for plain user account and Menu start, modern apps and explorer.exe should work properly now.
     
    #6 Christoph72, 10. März 2017
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.475
    Ich möchte hier nicht auf der Treiber-Schiene rumreiten, aber eine Treiberaktualisierung der Grafik sollte hier auch mal in Betracht gezogen werden
     
  9. Christoph72
    Christoph72 Neu hier
    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Nach Windows 10 Update funktioniert das Startmenu, Cortana, Edge nicht mehr.

    Schon richtig, sollte auf jeden Fall die erste Option sein. Bei mir hatte ich aber schon die aktuellen Treiber drauf, Startmenu etc. lief danach immer noch nicht.
     
    #8 Christoph72, 10. März 2017
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.475
    @ Christoph72, danke für Deine Rückantwort, ich wollte jetzt hier im Thread nicht unbedingt meinen Senf dabei geben.
    Natürlich ist klar, dass eine Treiberaktualisierung immer Vorang hat.

    Mir ging es aber nur um einen Test, denn wie Du unschwer erkennen kannst wird diese Seite mit Tread-Spam überzogen
     
Thema:

Nach Windows 10 Update funktioniert das Startmenu, Cortana, Edge nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Nach Windows 10 Update funktioniert das Startmenu, Cortana, Edge nicht mehr. - Ähnliche Themen - Update funktioniert Startmenu

Forum Datum

nach Windows-Update kein Edge, kein Cortana, kein Benachrichtigungsassistent

nach Windows-Update kein Edge, kein Cortana, kein Benachrichtigungsassistent: Hallo, ich habe letzte Woche 2 Windows-Updates (Update KB4524570 und Sicherheitsupdate KB4524569) bekommen. Außerdem Corel X3 im Kompatibilitätsmodus installiert. Am nächsten Tag startete Edge nur noch für ca. 1 Sekunde und schloss sich dann sofort wieder. Davor ging Edge noch ganz normal, und...

Windows 10 Allgemeines 18. November 2019

Cortana funktioniert nicht mit Edge

Cortana funktioniert nicht mit Edge: Hallo. Ich habe auf meinem System den Internet Explorer 11 deaktiviert, weil Cortana sämtliche Ergebnisse der Websuche dort geöffnet hat, obwohl ich Edge als Standard Browser ausgewählt habe. Nun funktioniert Cortana nicht mehr; sprich: sie öffnet keine Webergebnisse mehr. Wozu hat Windows...

Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2018

Startmenue funktioniert nicht. Cortana wird nicht angezeigt.

Startmenue funktioniert nicht. Cortana wird nicht angezeigt.: Startmenue funktioniert nicht. Cortana wird nicht angezeigt. WINDOWS - Eintellungen ist nicht mehr aufrufbar. Apps werden nicht angezeigt. Benachrichtigungen werden nicht dargestellt. Wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

Win10 Startmenü, Cortana und Update funktioniert nicht!

Win10 Startmenü, Cortana und Update funktioniert nicht!: Hallo, Ich habe mein Windows mal zurück gesetzt weil mein Startmenü sich fast nie öffnete oder Cortana nicht aufgeht und das Windows Update auf die Version 1151,10586 bei 0% bleibt. Ich hab dieses Problem allerdings wieder und ich weis nicht woran es liegt. Gestern ging noch alles und das update...

Windows 10 Support 16. Juli 2016

Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig (Startmenü, Cortana, Benachrichtigungen,...

Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig (Startmenü, Cortana, Benachrichtigungen,...: Hallo, ich bin im letzten Jahr von Windows 8.1 auf 10 umgestiegen und war bis jetzt echt begeistert, alles lief bis zum Update letzte Woche problemlos. Aber seit dem gibt's nur Ärger. Startmenü funktioniert nicht (Fehlermeldung: schwerwiegender Fehler), Cortana geht nicht, Benachrichtigungen...

Windows 10 Support 6. März 2016

Cortana und Suche, Startmenü funktioniert nach update KB3124200 nicht mehr,

Cortana und Suche, Startmenü funktioniert nach update KB3124200 nicht mehr,: Win 10 pro 64bit ist ein cleaninstall am 01.01.2016. wenn das update KB3124200 installiert wurde und ich auf das Startmenü klicke, öffnet sich dieses. eine direkte Textsuche ist nicht mehr möglich, da das Feld fehlt. Des weiteren hängt sich nach mehrmaligen klicken auf das Startmenü dieses...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Startmenü, Cortana, Windows apps....funktioniert nicht

Startmenü, Cortana, Windows apps....funktioniert nicht: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich kann das Startmenü nicht öffnen, ich kann Cortana nicht verwenden, ich kann die neuen Windows 10 Systemeinstellungen auch nicht verwenden, wenn ich eine App zB. Windows Store (es ist auch bei jeder anderen App so) öffne kommt die Meldung: Klasse nicht...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Startmenü, Cortana, Benachrichtigungen, Edge

Startmenü, Cortana, Benachrichtigungen, Edge: Hallo Community, wie offenbar viele andere auch habe ich das Problem, dass bei meiner Win10 Pro-Version nach einem Update am 13.8. Startmenü, Edge, die Benachrichtigungs- und Suchfunktion verschwunden sind. Nach langem Probieren habe ich schließlich Avast über die bereitgestellte Software...

Windows 10 Support 17. August 2015

Nach Windows 10 Update funktioniert das Startmenu, Cortana, Edge nicht mehr. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. seit dem neuen update ist cortana fort

    ,
  2. win 10 suche und cortana funzt nach august update nich mehr

    ,
  3. cortana win 10 startmenü

    ,
  4. smoni failed nauch update,
  5. seid neuem 16.12.2018windows update kann ich beim cortana feld kein text eingeben,
  6. nach windows creator update funktioniert edge nicht mehr