Nach Windows-10-Update zahlreiche Funktionen gestört: Start-Button reagiert nicht,...

Helfe beim Thema Nach Windows-10-Update zahlreiche Funktionen gestört: Start-Button reagiert nicht,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bisher habe ich nicht viel Hilfreiches gefunden, daher versuche ich es auf diesem Wege. MS hat auf meinem PC (Dell) in dieser Woche ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TonyKleinschmidt, 28. Mai 2017.

  1. TonyKleinschmidt
    TonyKleinschmidt Gast

    Nach Windows-10-Update zahlreiche Funktionen gestört: Start-Button reagiert nicht,...


    Hallo,

    bisher habe ich nicht viel Hilfreiches gefunden, daher versuche ich es auf diesem Wege.

    MS hat auf meinem PC (Dell) in dieser Woche ein Update gefahren. Soweit normal, abgesehen davon, dass die Installation ungewöhnlich lang gedauert hat.

    Seit dem Update sind nun allerdings zahlreiche Funktionalitäten gestört:

    - Die Windows-Taste bzw. das Start-Icon (links unten) reagiert nicht mehr - das Startmenü lasst sich nicht öffnen. (Tastenkombinationen wie [Win]+[E] funktionieren hingegen.)

    - Einstellungen sind - auch über den Dateiexplorer - nicht aufrufbar

    - Firefox fragt bei jedem Start danach, ob er als Standardbrowser festgelegt werden soll. Trotz Bestätigung erfolgt die Frage bei jedem erneuten Start.

    - neue Favoriten in Firefox werden nicht abgelegt (alte Favoriten sind nach wie vor sichtbar)

    - Windows-Benachrichtigungen rechts unten (Info-Center) lassen sich nicht öffnen

    - neue Ordner anlegen über Rechtsklick im Dateiexplorer: DE hängt sich auf und muss neu gestartet werden


    Kann jemand damit etwas anfangen? Ich danke schon einmal im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 TonyKleinschmidt, 28. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Nach Windows-10-Update zahlreiche Funktionen gestört: Start-Button reagiert nicht,...

Die Seite wird geladen...

Nach Windows-10-Update zahlreiche Funktionen gestört: Start-Button reagiert nicht,... - Ähnliche Themen - Update zahlreiche Funktionen

Forum Datum

Gestörte Login-Funktion: Anmeldefehler in Windows 10 wird untersucht

Gestörte Login-Funktion: Anmeldefehler in Windows 10 wird untersucht: Gestörte Login-Funktion: Anmeldefehler in Windows 10 wird untersucht [ATTACH]Microsoft untersucht einem Bericht nach jetzt einen Fehler in Windows 10, der allein Anschein nach die Anmeldeinformationen durcheinander bringt. Dabei hat sich mit einem der letzten Patches ein Bug in der...

Windows 10 News 5. September 2020

Start Button

Start Button: Hi, mein Start Knopf in der Windows 10 Technical Preview lässt sich seit dem Update auf Version 9926 sowohl in der deutschen Version, als auch in der US Version, die ich noch installiert habe, nachdem ich genau wegen des Fehlers in der deutschen Version schon die gesamte Festplatte gelöscht...

Windows 10 Insider 30. Januar 2015

Windows Start button

Windows Start button: Woran kann es liegen, dass das Startmenu nicht mehr angezeigt wird (linke Maustaste auf Windows button)? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2018

Ein/Aus-Button reagiert nicht

Ein/Aus-Button reagiert nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass seit heute die Ein/Aus-Schaltfläche im Startmenü nicht mehr reagiert. Wenn ich sie anklicke, passiert etwa eine Sekunde gar nichts, und dann schließt sich das Startmenü wieder. Alle anderen Schaltflächen wie "Einstellungen" scheinen jedoch zu funktionieren....

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

EIN AUS BUTTON reagiert nicht Mehr

EIN AUS BUTTON reagiert nicht Mehr: Hallo Liebe Helfer Habe ein Problem mit meinem Lumia 520! Der ein und aus Knopf hat seinen geist aufgegeben. Wenn den Akku heraus nehme und wieder einlege statet es neu aber wenn ich den Knopf drückegibt es keine gib es kein reation um die tastatur zu sperren oder entsperren. Habe mal das...

Windows 10 Mobile 21. Juni 2017

Windows 10 Start Button funktioniert nicht

Windows 10 Start Button funktioniert nicht: Hallo Seit etwa einem halben Jahr läuft W10 tiptop. Etwa vorgestern habe ich gesehen, dass mein Junior den Rechner nicht heruntergefahren hat und ein grosses Update lief. Ich habe das Fertigstellen lassen. Seither funktioniert der Start Button nicht mehr. Mit Powershell habe ich so einen Befehl...

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2016

Taskleiste ist leer, Start-Button reagiert nicht

Taskleiste ist leer, Start-Button reagiert nicht: Hallo! Ich hab ein Problem mit meinem Laptop (hab vor ca 1,5 Monaten auf Win10 upgedated). Seit ein paar Tagen reagiert mein Start-Button nicht, auch die Windows Taste reagiert nicht - normal kommen ja dann diese Kacheln. Außerdem ist meine Taskleiste total leer, zB wenn ich ein Word öffne...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Start Button unter Windows 10

Start Button unter Windows 10: Ich kann den Start Button unter Windows 10 nicht öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2015

Nach Windows-10-Update zahlreiche Funktionen gestört: Start-Button reagiert nicht,... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden