Nachrichten (SMS) werden nicht vollständig gelöscht

Helfe beim Thema Nachrichten (SMS) werden nicht vollständig gelöscht in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Microsoft Community! Seit mehr als einer Woche versuche ich mein Problem zu lösen, auch mit Hilfe von Microsoft Support und Lumia... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von AntonBa, 18. August 2018.

  1. AntonBa
    AntonBa Gast

    Nachrichten (SMS) werden nicht vollständig gelöscht


    Hallo liebe Microsoft Community!


    Seit mehr als einer Woche versuche ich mein Problem zu lösen, auch mit Hilfe von Microsoft Support und Lumia Support, bis jetzt hat mir aber keiner wirklich helfen können, deshalb hoffe ich das ihr mir helfen könnt.


    Ich habe Anfang August von meinem alten Lumia 730 Dual SIM auf Lumia 650 Dual SIM gewechselt.


    Das alte Gerät habe ich mittlerweile nicht mehr eingeschalten und beim neuen einen Hard-Reset durchgeführt, das Lumia 650 auch samt Sicherung aus dem Microsoft-Konto entfernt und auch auf Outlook.com die Verbindung "Mobile Geräte" zum Telefon gelöscht.


    Danach habe ich das Handy eingerichtet und bin mit meinem Konto wieder eingestiegen, wo meine Kontakte und Nachrichten (SMS) auch synchronisiert wurden.


    Komischerweise sind uralte SMS, die ich beim alten (und vor Inbetriebnahme des neuen) Lumia schon längst gelöscht habe, auch wieder da.


    Lösche ich diese oder andere Nachrichten wieder, wird dieses Löschen nicht auf den Microsoft Account synchronisiert.


    Neu hinzugefügte, geänderte oder gelöschte Kontakte werden synchronisiert.


    Neu empfangene SMS werden auch synchronisiert. Nur lösche ich eine SMS, wird diese nur am Handy selber gelöscht, aber nicht auch sinnvollerweise natürlich auch beim Account.


    Woran kann das liegen? Bei den Einstellungen für die Nachrichten ist die Synchronisierung an und Nachrichten von "Jederzeit" werden heruntergeladen.


    Nachrichten (SMS) werden nicht vollständig gelöscht ).


    Danke für Eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. AntonBa
    AntonBa Gast

    Um den Fehler auszuschließen, das es Probleme mit dem einen Konto gibt, habe ich das Lumia 650 komplett zurückgesetzt und mit einem anderen Konto eingerichtet.

    Dort habe ich dann SMS testweise empfangen, teilweise gelöscht und über Nacht WLAN verbunden gehabt, um sicher zu gehen das die Synchronisierung abgeschlossen ist.

    Leider wurde die Löschung wieder nicht aufs Microsoft Konto übertragen, aber die hinzugekommenen SMS schon.

    Was ist da bitte los?

    Kann man mit einem Microsoft Smartphone keine Nachrichten löschen?
     
  4. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo,

    nun ja, es muss ja irgendwelche realen Gründe haben, warum sich das mobile Windows am Ende nicht gegen die beiden anderen Ökosysteme durchsetzen konnte. Ich glaube schon, dass du da einfach einen Bug aufgedeckt hast, der uU bisher noch gar nicht bekannt
    war/ist. Liegt wohl daran, dass in Zeiten von WhatsApp, Mail und anderen Messengern die SMSe absolut auf dem Rückzug sind. Natürlich wird man oder sollte man wichtige Dinge nicht über WA kommunizieren, aber hier hat die Mail wohl die SMS klar abgelöst. Es
    gibt noch eine Reihe anderer Bugs, gerade in w10m, mit deren Beseitigung wohl nicht mehr gerechnet werden kann. Der Support für w10m in der Vers.1709, die du auf deinem 650 hast läuft ja bekanntlich im Okt.2019 aus. Ob sich da noch was tut und es sich lohnt,
    noch weitere Energie reinzustecken?
     
  5. AntonBa
    AntonBa Gast
    Ja mittlerweile überlege ich echt auf ein anderes System zu wechseln bei den nervenden Bugs bei so wichtigen Funktionen, ein Wahnsinn.

    Das heißt mit Oktober 2019 wird mein Smartphone dann keine Sicherheitsupdate mehr bekommen?

    Aber trotzdem muss Microsoft doch ein funktionierendes System anbieten, weil weltweit haben ja wenn nicht mit großen Marktanteil, aber ich schätze das von der reinen Anzahl her 1 Million oder mehr ein Windows Phone haben.

    Und wer ein Produkt herstellt, muss es auch für eine normale Lebenszeit nutzbar lassen.
     
  6. Ben S.
    Ben S. Gast
    O.K. Danke!
    Aber dann noch eine weitere Sache: Wenn ich mich bei Microsoft anmelden, kommt folgende Meldung (siehe: Screenshot). Das kommt irgendwie daher, dass ich auf dem Smartphone das Microsoft-Konto irgendwann mal aus Versehen gelöscht habe und dann wieder neu erstellt habe. Und jetzt sind wohl irgendwie zwei Konten vorhanden. Ist das irgendwie problematisch? Ich habe gelesen, dass es bei diesem "Geschäfts- oder Schulkonto" dann Probleme geben kann, wenn das Handy gestohlen wird und man es orten lassen will oder so. Oder habe ich da was falsch mitbekommen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Ups, ich merke gerade, dass ich mich bei dem "Geschäfts- oder Schulkonto" gar nicht einloggen kann. Da wird dann gesagt: ""gmx.de" ist nicht in unserem System vorhanden." Also habe ich wohl doch nur EIN Microsoft-Konto...
     
  7. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Genau! So wie es aussieht im Dez.2019. Eine Verlängerung ist möglich, wird dann ein Jahr vor Ablauf des akt. Supports bekanntgegeben.

    Das Kriterium der Sicherheit ist allerdings nicht besonders hoch einzustufen. Der Marktanteil von w10m ist mittlerweile so gering, dass man davon ausgehen kann, dass keiner Geld dafür ausgibt, hier irgendwelche illegale Angriffe zu starten. Die wesentlichsten
    Ziele sind sowieso schon weitestgehend tot, es gibt keine BankenApp mehr mit der man Zahlungen über ein Windwosphone vornehmen könnte.
     
  8. AntonBa
    AntonBa Gast
    Deswegen bin ich auch noch gern bei Microsoft geblieben, weil ich da bisher noch nie Sicherheitsprobleme hatte.

    Nun wäre aber die Frage, ob jemand auch das Problem mit den nicht löschbaren SMS Nachrichten hat?
     
Thema:

Nachrichten (SMS) werden nicht vollständig gelöscht

Die Seite wird geladen...

Nachrichten (SMS) werden nicht vollständig gelöscht - Ähnliche Themen - Nachrichten SMS gelöscht

Forum Datum

Übertragung von "Nachrichten" SMS auf Androidgerät

Übertragung von "Nachrichten" SMS auf Androidgerät: Hallo, habe bis jetzt ein Lumia 950 Windows verwendet. Möchte jetzt auf ein Samsung A71 Android umsteigen. Gibt es eine Möglichkeit die bisher bekommenen SMS auf das neue Handy zu übertragen? LG Franz Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. Juni 2020

Nachrichten (Messaging/SMS) weg

Nachrichten (Messaging/SMS) weg: Hallo, vorhin waren alle meine SMS-Nachrichten (Messaging/SMS-App auf Windows Phone 10 und Notebook mit Windows 10) weg. Synchronisation ist aktiviert, aber nichts da. Nur noch der letzten Tage... Wie komme ich an meine ganzen SMS?! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. Juli 2018

SMS Nachrichten

SMS Nachrichten: betr. Lumia 650 Dual SIM (habe nur SIM1 drin) Seit 2 Tagen werden eingehende SMS nicht mehr angezeigt, weder auf der Kachel noch im Nachrichten-/Infobereich. Auch kein akustisches Signal kommt mehr. Die Toneinstellungen usw. sind alle normal aktiv. Wenn ich die Nachrichten/SMS Kachel anwähle...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2016

SMS nachrichten werden nicht im Infocenter angezeigt

SMS nachrichten werden nicht im Infocenter angezeigt: Lumia 640 Dualsim: nach gestrigen Update: SMS nachrichten werden nicht im Infocenter angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. August 2016

gelöschte SMS wieder aktivieren

gelöschte SMS wieder aktivieren: kann Ich gelöschte sms wieder zurück holen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. April 2016

eingeschränkter oder vollständiger Sms-Zeichenersatz?

eingeschränkter oder vollständiger Sms-Zeichenersatz?: Eingeschränkter oder vollständig sms zeichenersatz? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. März 2016

SMS Nachricht

SMS Nachricht: Ich hatte am 19.12. 15 gefragt: Wie schalte ich die Sprache bei ankommenden SMS- Nachrichten aus? Peter Star hatte gestern geantwortet: Einstellungen -> Erleichterte Bedienung -> Sprachausgabe. Mein Problem: Lumia 930- Es hat leider nicht geklappt. ich konnte die Sprache nicht ausschalten. was...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2015

SMS- Nachricht

SMS- Nachricht: Wie schalte ich die Sprache bei ankommenden SMS- Nachrichten aus? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Dezember 2015

Nachrichten (SMS) werden nicht vollständig gelöscht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden