Neinstallation von Windows über Imagedatei nach DBAN- Löscheinsatz der Festplatte -...

Helfe beim Thema Neinstallation von Windows über Imagedatei nach DBAN- Löscheinsatz der Festplatte -... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Dame und Herren, ich versuche den PC eines Bekannten neu aufzusetzen, da nach einem Udatefehler das System extrem instabil läuft.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von gom9087, 11. Februar 2019.

  1. gom9087
    gom9087 Gast

    Neinstallation von Windows über Imagedatei nach DBAN- Löscheinsatz der Festplatte -...


    Sehr geehrte Dame und Herren,


    ich versuche den PC eines Bekannten neu aufzusetzen, da nach einem Udatefehler das System extrem instabil läuft. Weiterhin hat mein Bekannter einen versuchten Betrügeranruf erhalten (Scamvesuch), die sich als Microsoftmitarbeiter ausgegeben haben. Er hat den Anweisung nicht Folge geleistet und keine Installationen auf deren Anweisung ausgeführt.


    Ich habe trotzdem mit mehreren Live-System von Symantec, Avira und Kaspersky eine VIrensuche ausgeführt. Der erste Suchlauf mit Avira ergab dann leider sieben Trojaner, die das Programm sofort eliminiert hat. Ich besitze nicht die Fachkenntnis um nachzufolziehen, ob diese Schadsoftware schon vorab durch die Betrüger aufgspielt wurden oder ob er sich diese allgemein in der Vergangenheit eingefangen hat.


    Ich möchte aber nun auf Nummer sicher gehen und die gesamte Festplatte mit DBAN mit dem DoD Löschverfahren überschreiben und neuaufsetzen.

    Mein Problem ist hierbei, dass ich nicht weiß, ob die ditigtale Windowslizenz nach dem Löschvorgang durch DBAN und das neue Aufspielen von Windows mit einer Imagedatei erhalten bleibt.


    Auf dem PC befinden sich mehere deaktive Paritionen mit einem Recoveryimage von Windows 7, welches der Hersteller aufgepsielt und zur Widerherstellung nutzbar gemacht hat.


    Bei dem Löschvorgang werden ich alle versteckten Paritionen samt versteckter Festplattebereiche überschreiben lassen.


    Ich hoffe Sie können mir zu meiner Frage helfen und meine Herangehensweise bewerten und ggf. ergänzen oder korrigieren, da ich leider kein Fachwissen besitzen, sondern nur allgemeines Hobbywissen.


    Vielen und fruendliche Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Neinstallation von Windows über Imagedatei nach DBAN- Löscheinsatz der Festplatte -...

Die Seite wird geladen...

Neinstallation von Windows über Imagedatei nach DBAN- Löscheinsatz der Festplatte -... - Ähnliche Themen - Neinstallation Imagedatei DBAN

Forum Datum

ISO-Imagedatei einfach aus USB-Stick kopieren?

ISO-Imagedatei einfach aus USB-Stick kopieren?: Hallo! Kann ich eine fertige Windows-10-Iso-Datei einfach auf einen USB-Stick kopieren und dann damit booten oder brauch ich dafür vorher eine Software, die den USB-Stick mit der ISO-Datei bootfähig macht? https://www.gutefrage.net/frage/iso-imagedatei-einfach-aus-usb-stick-kopieren

Windows 10 Support 21. Juni 2020

Windows von einer zur anderen Festplatte?

Windows von einer zur anderen Festplatte?: Ich habe mein Windows auf einer kleinen 120gb SSD installiert welche voll und langsam ist. Jetzt habe ich mir eine neue und schneller 500GB M.2 SSD bestellt und möchte dort das Windows installieren jedoch die alte nicht löschen. Klonen möchte ich auch nicht da ich bei der Installation den Fehler...

Windows 10 Support 27. Mai 2020

Windows auf nur einer Festplatte ?

Windows auf nur einer Festplatte ?: Hey ich habe für 1 Jahr eine HDD benutzt und habe mir jetzt noch eine SSd zugelegt. Mein problem ist jetzt nur, dass ich auf beiden Festplatten Windows installiert habe, jedoch möchte ich nur Windows auf meiner SSd installiert haben. Wie kann ich alle meine Dateien auf meiner Hdd haben ohne...

Windows 10 Support 22. März 2020

Auf welche Festplatte soll Windows?

Auf welche Festplatte soll Windows?: Windows wird installiert [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/auf-welche-festplatte-soll-windows

Windows 10 Support 14. März 2020

DBAN Formatierung abbrechen?

DBAN Formatierung abbrechen?: Hallo, Ich setze gerade meinen PC komplett neu auf, weshalb ich DBAN über USB mit 3 durchgängen laufen habe. Zu beginn waren es 10h,ok. Allerdings sind es jetzt 63-72h (es schwankt), dabei läuft es erst 40min. Wieso dauert das so lange, und ist das normal? Kann ich den PcC zum neustart...

Windows 10 Support 10. März 2020

Interner Fehler Der angegebene Ressourenname wurde nicht in der Imagedatei gefunden. (0x80070716)

Interner Fehler Der angegebene Ressourenname wurde nicht in der Imagedatei gefunden. (0x80070716): Hallo, habe zwei Rechner von Win7 auf Win10 geschoben. Nun baue ich beide auf SSD um und nutze die Boardmittel zum Clonen (Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)). Bei dem 1. Rechner hat alles geklappt. Beim zweiten Rechner kann ich "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" nicht aufrufen...

Windows 10 Allgemeines 14. September 2019

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu einer "sauberen" win10x64home.iso Imagedatei

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu einer "sauberen" win10x64home.iso Imagedatei: Hallo, ich besitze Microsoft Windows 10 home in der 64bit Variante. Das Problem ist, dass ich einen Lizenzschlüssel entsprechend gekauft habe und die Software - wie mittlerweile üblich- als Win1709x64.iso heruntergeladen habe und diese dann installiert und mit dem erworbenen Lizenzschlüssel...

Windows 10 Allgemeines 18. November 2017

Neinstallation von Windows 10 schlägt fehl

Neinstallation von Windows 10 schlägt fehl: Hallo, ich versuche seit einigen Tagen Windows 10 auf meinen Laptop zu installieren. Leider kommt im Dialog "Wo wollen Sie Windwos installieren" immer die Fehlermeldung: "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine Vorhandene Partition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie...

Windows 10 Support 21. März 2017

Neinstallation von Windows über Imagedatei nach DBAN- Löscheinsatz der Festplatte -... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden