Neinstallation von Windows über Imagedatei nach DBAN- Löscheinsatz der Festplatte -...

Helfe beim Thema Neinstallation von Windows über Imagedatei nach DBAN- Löscheinsatz der Festplatte -... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Dame und Herren, ich versuche den PC eines Bekannten neu aufzusetzen, da nach einem Udatefehler das System extrem instabil läuft.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von gom9087, 11. Februar 2019 um 13:17 Uhr.

  1. gom9087
    gom9087 Gast

    Neinstallation von Windows über Imagedatei nach DBAN- Löscheinsatz der Festplatte -...


    Sehr geehrte Dame und Herren,


    ich versuche den PC eines Bekannten neu aufzusetzen, da nach einem Udatefehler das System extrem instabil läuft. Weiterhin hat mein Bekannter einen versuchten Betrügeranruf erhalten (Scamvesuch), die sich als Microsoftmitarbeiter ausgegeben haben. Er hat den Anweisung nicht Folge geleistet und keine Installationen auf deren Anweisung ausgeführt.


    Ich habe trotzdem mit mehreren Live-System von Symantec, Avira und Kaspersky eine VIrensuche ausgeführt. Der erste Suchlauf mit Avira ergab dann leider sieben Trojaner, die das Programm sofort eliminiert hat. Ich besitze nicht die Fachkenntnis um nachzufolziehen, ob diese Schadsoftware schon vorab durch die Betrüger aufgspielt wurden oder ob er sich diese allgemein in der Vergangenheit eingefangen hat.


    Ich möchte aber nun auf Nummer sicher gehen und die gesamte Festplatte mit DBAN mit dem DoD Löschverfahren überschreiben und neuaufsetzen.

    Mein Problem ist hierbei, dass ich nicht weiß, ob die ditigtale Windowslizenz nach dem Löschvorgang durch DBAN und das neue Aufspielen von Windows mit einer Imagedatei erhalten bleibt.


    Auf dem PC befinden sich mehere deaktive Paritionen mit einem Recoveryimage von Windows 7, welches der Hersteller aufgepsielt und zur Widerherstellung nutzbar gemacht hat.


    Bei dem Löschvorgang werden ich alle versteckten Paritionen samt versteckter Festplattebereiche überschreiben lassen.


    Ich hoffe Sie können mir zu meiner Frage helfen und meine Herangehensweise bewerten und ggf. ergänzen oder korrigieren, da ich leider kein Fachwissen besitzen, sondern nur allgemeines Hobbywissen.


    Vielen und fruendliche Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Neinstallation von Windows über Imagedatei nach DBAN- Löscheinsatz der Festplatte -...

Die Seite wird geladen...

Neinstallation von Windows über Imagedatei nach DBAN- Löscheinsatz der Festplatte -... - Ähnliche Themen - Neinstallation Imagedatei DBAN

Forum Datum

Festplatte, da und doch nicht

Festplatte, da und doch nicht: Hallo, ich bin neu hier und auch mit Win10 noch nicht ganz vertraut. Im Moment richte ich Win10 ein. Konkret geht es um das "Erstellen des Systemabbildes". Im Screenshot sieht man links meine angeschlossenen Festplatten und rechts den Dialog zum einrichten des Systemabbildes. Zwei Fragen dazu:...

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2018

Festplatte voll

Festplatte voll: Habe Windows 10 Festplatte C ssd 128 GB D 732 GB G für Backup 250 GB Meine Festplatte D zeigt nur noch 9GB frei an. Wenn ich D öffne und die einzelne Dateien zusammen rechne komme ich auf 95 GB belegter Speicher. Habe schon bereinigt ohne Erfolg. Über...

Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2018

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu einer "sauberen" win10x64home.iso Imagedatei

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu einer "sauberen" win10x64home.iso Imagedatei: Hallo, ich besitze Microsoft Windows 10 home in der 64bit Variante. Das Problem ist, dass ich einen Lizenzschlüssel entsprechend gekauft habe und die Software - wie mittlerweile üblich- als Win1709x64.iso heruntergeladen habe und diese dann installiert und mit dem erworbenen Lizenzschlüssel...

Windows 10 Allgemeines 18. November 2017

Festplatten

Festplatten: Sehr geehrtes Micrososft! Ich kann Windows 10 nicht auf meinem Lenovo Laptop installieren,weil die Festplatte im GPT Formatierungsstil ist. Hatte Windows 10 schon mit Creator Update installiert,bei Neustart kam die Meldung kein Betriebssytem gefunden ,ich bin Ratlos ,Sie sicher auch oder??...

Windows 10 Support 2. Juni 2017

Neinstallation von Windows 10 schlägt fehl

Neinstallation von Windows 10 schlägt fehl: Hallo, ich versuche seit einigen Tagen Windows 10 auf meinen Laptop zu installieren. Leider kommt im Dialog "Wo wollen Sie Windwos installieren" immer die Fehlermeldung: "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine Vorhandene Partition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie...

Windows 10 Support 21. März 2017

Festplatte Startet mit Windows nicht

Festplatte Startet mit Windows nicht: Hallo Community. In meinem PC habe ich drei verschiedene Festplatten: 1x Crucial MX200, 256GB SSD mit Win 10Pro und den wichtigsten Programmen. 1x WD Blue 1TB, für die Bibliotheken, andere Dateien und größere Spiele 1x Toshiba 2TB, als Backup Mein Problem ist, das die WD Platte nicht...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

Windows 10, Deaktivierung auf Festplatte 1, Aktivierung auf Festplatte 2

Windows 10, Deaktivierung auf Festplatte 1, Aktivierung auf Festplatte 2: Hallo Community, Ich will mir eine SSD zulegen, um Windows und meine Programme darauf laufen zu lassen. Die SSD wird weniger Speicherplatz haben als meine derzeitige HDD, wo ich Windows, Programme, Spiele. etc installiert habe. Die Spiele und Daten sollen auf der HDD bleiben, Win und Programme...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

Festplatten-Partition auf zweiter Festplatte bootfähig machen

Festplatten-Partition auf zweiter Festplatte bootfähig machen: Hallo, ich habe eine neue Festplatte (3TB) neben meiner bisherigen (2TB) eingebaut und das Bestriebssystem (Windows 10) mithilfe Paragon Drive Copy 2015 auf die neue Platte geklont. Wenn ich jetzt in der Bootsequenz umschalte, sodass von der neuen Festplatte gebootet werden soll, passiert gar...

Windows 10 Support 7. November 2015

Neinstallation von Windows über Imagedatei nach DBAN- Löscheinsatz der Festplatte -... [gelöst]