Nerviger Hinweis bzw. mögliche Fehlerquelle bei Windows 10: "Benachrichtigung zur optimalen...

Helfe beim Thema Nerviger Hinweis bzw. mögliche Fehlerquelle bei Windows 10: "Benachrichtigung zur optimalen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Windows-Gemeinde, seit etwas mehr als einer Woche rennt - nicht ohne Probleme (s. meinen anderen Beitrag) - Windows 10 auf meinem neuen Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Divio, 16. August 2015.

  1. Divio
    Divio Gast

    Nerviger Hinweis bzw. mögliche Fehlerquelle bei Windows 10: "Benachrichtigung zur optimalen...


    Liebe Windows-Gemeinde,


    seit etwas mehr als einer Woche rennt - nicht ohne Probleme (s. meinen anderen Beitrag) - Windows 10 auf meinem neuen Rechner mit einem Samsung SyncMaster T240 als Bildschirm (OK, ist nicht der neueste, aber er tut's; lief jetzt lange Jahre klaglos mit Windows 7).
    Seit der Installation erhalte ich die komplett nervige "Benachrichtigung":

    -------------------- Schnipp! --------------------
    Benachrichtigung zur optimalen Auflösung
    Dies ist nicht die optimale Bildschirmauflösung für das primäre Display. Die optimale Auflösung ist 2048 x 1536. [...]
    -------------------- Schnapp! --------------------

    Die native Auflösung des Geräts ist aber 1920 x 1200, und so steht es auch - wenn man in den Graphikeinstellungen nachsieht - ganz "brav" in der entsprechenden Auswahl als aktive Einstellung: "1920 x 1200 (empfohlen)".
    Nun könnte mir das Ganze ja ziemlich egal sein (und ich könnte mir nach den im Netz beschriebenen Verfahren den Hinweis ausblenden lassen), doch habe ich momentan massive Probleme (s. o.; Windows 10 friert ohne Vorwarnung aus heiterem Himmel in der Weise ein, daß weder mehr Tastatur noch Maus reagieren!) und habe dabei den Verdacht, daß Treiberkonflikte dahinterstecken - möglicherweise eben auch einer, der mit dem Graphiktreiber zu tun hat.

    Wie könnte man das Problem an der Wurzel lösen, ohne nur die Benachrichtigung (die ja irgendeinen Hintergrund haben muß) auszublenden?

    Vielen Dank schon im voraus für Eure Unterstützung.

    Viele Grüße
    Divio

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Nerviger Hinweis bzw. mögliche Fehlerquelle bei Windows 10: "Benachrichtigung zur optimalen...

Die Seite wird geladen...

Nerviger Hinweis bzw. mögliche Fehlerquelle bei Windows 10: "Benachrichtigung zur optimalen... - Ähnliche Themen - Nerviger Hinweis Fehlerquelle

Forum Datum

Nervige Verschlüsselung - Windows 10

Nervige Verschlüsselung - Windows 10: Hallo zusammen Ausgangslage: Habe gestern via: Rechtsklick > Eigenschaften > Erweitert > "Inhalt verschlüsseln, um Datei zu schützen" Dummerweise ein ZIP-File verschlüsselt. Soweit so gut, das ist nicht das Problem. Die Datei war nicht wichtig. Das Ganze habe ich dann auf dem gleichen Weg...

Windows 10 Support 30. Dezember 2020

Windows 10 optimal einstellen

Windows 10 optimal einstellen: Hallo, ich bin neu in der Windows Fan-Gemeinde. Wie lange schraubt Ihr eigentlich so am Windows herum, um es optimal einzustellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. April 2018

Wo sind alte Benachrichtigungen abgespeichert bzw. nachzulesen?

Wo sind alte Benachrichtigungen abgespeichert bzw. nachzulesen?: Wo sind alte Benachrichtigungen abgespeichert bzw. nachzulesen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Windows 10: nerviges Suchen

Windows 10: nerviges Suchen: Beispiel: ich suche in einem Ordner auf einer Festplatte nach einer Unterordnerdatei. Leider habe ich sehr viele. Was passiert? ich brauche nur einen Augenblick zu zögern, dann springt alles zurück auf die erste Datei des Ordners und fange wieder von vorne an. Das nervt kolossal und leider...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

windows 10 login bei Start nicht optimal möglich

windows 10 login bei Start nicht optimal möglich: Hallo Leute. Seit etwa einer Woche habe ich ein großes Problem. Wenn ich den Laptop starte, kommt der Sperrbildschirm aber nicht das Eingabefeld des Passwortes. Erst nach ca. 5 inuten und mehrmaligem klicken des mousepads bzw. USB Maus erscheint das Login Feld. In manchen FOren habe ich darüber...

Windows 10 Support 21. September 2017

windows 10 login bei Start nicht optimal möglich

windows 10 login bei Start nicht optimal möglich: Hallo Leute. Seit etwa einer Woche habe ich ein großes Problem. Wenn ich den Laptop starte, kommt der Sperrbildschirm aber nicht das Eingabefeld des Passwortes. Erst nach ca. 5 inuten und mehrmaligem klicken des mousepads bzw. USB Maus erscheint das Login Feld. In manchen FOren habe ich darüber...

Windows 10 Support 21. September 2017

Windows 10 Hinweis

Windows 10 Hinweis: Hallo zusammen, beim Start des PC erhalte ich den Hinweis: das Modul C:Windows\system32\eed_ec.dll wurde nicht gefunden. Bei klick auf o.k. ist es weg. Ich habe das 64 Bit Betriebssystem und x64 basierten Prozessor. Kann mir bitte jemand sagen wie man den lästigen Hinweis loskriegt....

Windows 10 Support 23. Juli 2017

Kein Windows 10 Hinweis

Kein Windows 10 Hinweis: Warum bekomme ich in der Task-Leiste keinen Hinweiß, das Windows 10 herunter laden kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2016

Nerviger Hinweis bzw. mögliche Fehlerquelle bei Windows 10: "Benachrichtigung zur optimalen... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. benachrichtigung zur optimalen auflösung

    ,
  2. intel benachrichtigung zur Auflösung

    ,
  3. windows benachrichtigung zur bildschirmauflösung löschen

    ,
  4. benachrichtigung optimale auflösung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden