Netwerk angelegt, aber kein Zugriff, wird auch nicht angezeigt

Helfe beim Thema Netwerk angelegt, aber kein Zugriff, wird auch nicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen ich habe ein Netzwerk angelegt um dort zwei Laptops miteinander zu verbinden. Grundsätzlich hat das alles erstmal problemlos... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TanjaFassbender, 9. März 2019.

  1. TanjaFassbender
    TanjaFassbender Gast

    Netwerk angelegt, aber kein Zugriff, wird auch nicht angezeigt


    Hallo Zusammen


    ich habe ein Netzwerk angelegt um dort zwei Laptops miteinander zu verbinden.


    Grundsätzlich hat das alles erstmal problemlos funktioniert, bis zu dem Zeitpunkt wo ich die Einstellungen gerne angepasst hätte,

    welche Rechner erlaubt sind beispielsweise

    ich kann das Netzwerk nicht sehen, aufrufen, bearbeiten, geschweige dem zweiten Laptop eine Einladung senden :-(


    Bei einer Wiederholung des Vorgangs Netzwerk erstellen und ich den gleichen Namen angebe, ist das angelegte Netzwerk da, aber auch hier kann ich keinen Zugriff bekommen.


    Bin normalerweise nicht so schwer von Begriff, aber auch alle bisher gefunden Fragen und Antworten haben mich keinen mm weitergebracht.

    dass es die Heimnetzfunktion nicht mehr gibt, habe ich ja jetzt kapiert aber ein Netzwerk anlegen kann ich ja trotzdem, wie komme ich also an die Möglichkeit dies auch entsprechend zu konfigurieren und die beiden Rechner auf einander abzustimmen.


    Die Problem Analyse Netzwerk funktioniert ebenfalls nicht da wird der Name des angelegten Netzwerkes nicht akzeptiert

    auch andere Links waren nicht erfolgreich.


    Netzwerk zurücksetzen traue ich mich nicht, da ich vermutlich nicht nur das nicht sichtbare Netzwerk verliere

    sondern alles was bereits eine Verbindung mit meinem Laptop hat und eingerichtet ist (Telefon, Drucker, Fernseher...)


    Hat den keiner eine Schritt für Schritt Anleitung zum ausdrucken, damit man das neben dem Rechner legen kann und schrittweise abarbeiten kann.

    Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Tanja

    Weiterlesen...
     
    #1 TanjaFassbender, 9. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Netzwerkfreigaben unter Windows 7, 8.1 und 10 fuer Media-Player
     
Thema:

Netwerk angelegt, aber kein Zugriff, wird auch nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Netwerk angelegt, aber kein Zugriff, wird auch nicht angezeigt - Ähnliche Themen - Netwerk angelegt Zugriff

Forum Datum

WLan wird nicht angezeigt und ein Zugriff ist nicht möglich

WLan wird nicht angezeigt und ein Zugriff ist nicht möglich: Nach einer Problembehandlung des Wlans, bei der ich als Administrator den Computer Neustarten lassen musste um das Netzwerk zurückzusetzen, wird mir unter den Verbindungen unten rechts kein Wlan mehr angezeigtsiehe Bild 1Wenn ich dagegen bei den Netzwerkverbindungen nachschaue wird mir Wlan als...

Windows 10 Support 7. Dezember 2021

Netwerk

Netwerk: Hallo ich habe ein folgendes Problem im System unzwar Nehmne die Windows prozessore viel Netwerk bzw, mbit und ich weiß nicht liegt es am pc selber oder virus ? was eig nicht seien kann weil ich hab den Pc zurückgesetzich Freue mich auf eine Antwort: Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2021

Windows 10 Netwerk

Windows 10 Netwerk: Beim Bearbeiten der Netzwerkeinstellungen Netzwerkadapter ist es nicht mehr möglich die Eigenschaften von Internetprotokoll Version 4 TCP/IPv4 und Version 6 TCP/IPv6 aufzurufen, Einstellungsfenster öffnet ganz kurz und verschwindet sofort wieder, damit ist eine Einstellung zwischen DHCP und...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Familienmitglieder können nicht angelegt werden

Familienmitglieder können nicht angelegt werden: Hallo, ich möchte gerne ein Konto für ein Familienmitglied in Windows 10 anlegen. Leider passiert nichts wenn ich auf den +Button klicke. Es öffnet sich kein Fenster. Könnt Ihr mir was raten? LG Inga Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2017

Netwerk Windows 10

Netwerk Windows 10: Keine Verbindung zum Netzwerk möglich, stattdessen die Antwort Netzwerkfreigabe einschalten. Dazu wird ein Passwort benötigt. Dieses wurde mir nie mitgeteilt und auch nicht von mir angelegt. Mittlerweile habe ich festgestellt, wenn an einem der Internet Explorer die Proxy Verbindung eingestellt...

Windows 10 Support 29. Juli 2017

Lumia 950xl Zugriff über das Netwerk

Lumia 950xl Zugriff über das Netwerk: Hallo, ist es möglich auf meine Lumia Handys (950xl, (830, 920)) über das Netzwerk vom PC aus zuzugreifen? Ich würde gerne ohne Kabel mal eben auf z.B. Fotos oder Musik zu greifen, eigentlich so wie wenn ich das Kabel angeschlossen hätte. Über Bluetooth funktioniert dies leider nicht so. Im...

Windows 10 Support 18. September 2016

Benutzerkonto angelegt ohne Funktion

Benutzerkonto angelegt ohne Funktion: Hallo Zusammen, ich habe heute versucht auf meinen Rechner ein neues Benutzerkonto anzulegen. Dies funktioniert auch soweit, dass das Konto angelegt wird. Wenn das Konto dann angewählt wird kommt sofort die Meldung: Fehler bei Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" fehlerhaft. Der...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Zugewiesener Zugriff - App wird nicht angezeigt

Zugewiesener Zugriff - App wird nicht angezeigt: Hallo, seit der Umstellung eines Lenovo Miix 2.8 Tablets von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro kann ich den zugewiesenen Zugriff nicht mehr korrekt einrichten. Die zu verwendende Metro App wurde installiert und entsprechend konfiguriert. Leider wird Sie mir unter Windows 10 nicht mehr in der...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Netwerk angelegt, aber kein Zugriff, wird auch nicht angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. keine vpn-site angelegt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden