Netzlaufwerk löschen von synology

Helfe beim Thema Netzlaufwerk löschen von synology in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vielleicht hat ja jemand eine Idee?? Ich habe ein Netzlaufwerksordner erstellt um auf die Diskstation schneller zuzugreifen. Das hat immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HansStegherr, 29. Juli 2018.

  1. HansStegherr
    HansStegherr Gast

    Netzlaufwerk löschen von synology


    Hallo,

    vielleicht hat ja jemand eine Idee?? Ich habe ein Netzlaufwerksordner erstellt um auf die Diskstation schneller zuzugreifen. Das hat immer wunderbar geklappt. Nur jetzt habe ich den Ordner auf der Diskstation umbenannt und gelöscht. Aber wenn ich im Netzwerk ein neuen Laufwerksordner mit dem neuen Ordnernamen und Laufwerksbuchstaben erstellen möchte, ist dies nicht möglich. Auch löschen lässt sich der alte Ordner nicht im Netzwerk. Auch die paar Dateien, die im Ordner noch vorhanden sind lassen sich nicht löschen. Wie kann ich den am besten löschen, damit er aus der Netzwerkumgebung weg ist? Registry Einträge habe ich schon gesucht und etwas gefunden, aber hat nicht viel gebracht. Da bin ich auch nicht so bewandert. CCleaner und diverse Registry Tools brachten auch nichts. Vielleicht hat ja jemand einen Rat.

    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 HansStegherr, 29. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Netzlaufwerk löschen von synology

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk löschen von synology - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk löschen synology

Forum Datum

Kein Zugriff auf Synology Server

Kein Zugriff auf Synology Server: Hallo zusammen!Vor kurzem habe ich Windows 10 erfolgreich installiert. Abgesehen davon, dass mein Laptop danach wesentlich langsamer ist, habe ich noch folgendes Problem: ich kann nicht auf meinen Synology Server DS216 zugreifen. Alles andere WLAN, Mobiler Hotspot funktioniert.Vielen Dank für...

Windows 10 Support 19. August 2022

Keine Einbindung von Synology NAS als Netzlaufwerk bei Windows 10 Pro 20H2 möglich

Keine Einbindung von Synology NAS als Netzlaufwerk bei Windows 10 Pro 20H2 möglich: Hallo,leider lässt sich über den Explorer keine Einbindung unseres Synology NAS auf allen Windows 10 Pro Rechnern mit dem Release 20H2 einrichten.Ich kann den Synology zwar über die net use einrichten, aber nach jedem Neustart ist die Verbindung wieder weg und ich brauche eine dauerhafte Lösung...

Windows 10 Support 1. Juli 2021

Netzlaufwerk

Netzlaufwerk: Sehr geehrtes Team, Ich habe im Internet nachgelesen, wie man unter windows 10 ein Netzlaufwerk hinzufügt. Jedoch funktioniert bei mir diese Methode nicht. Wenn ich "durchsuchen" klicke, wird kein einziges Netzlaufwerk gefunden und den genauen Namen des Neztlaufwerks kenne ich nicht, weshalb...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

thumbs.db auf Netzlaufwerk löschen CK

thumbs.db auf Netzlaufwerk löschen CK: Hallo, es geht darum, bereits vorhandene alte "thumbs.db" auf einem Netzwerk-Laufwerk zu löschen. Aktuell scheitert der Versuch mit der bekannten Fehlermeldung, daß die "thumbs.db" nicht gelöscht werden kann, da diese im jeweiligen Dateimanager Explorer geöffnet ist bzw. durch diesen...

Windows 10 Support 25. September 2020

Netzlaufwerke

Netzlaufwerke: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit Netzlaufwerken/Freigaben. 3 liegen auf einem NAS und 2 auf einem Server 2019. Systeme: 5 Arbeitsplatze. 3 Desktop-Rechner, ein NUC und ein Notebook alle Win 10 2004 Problem: Ein Desktop und der NUC verbinden nach jedem Start, also egal ob morgens zu...

Windows 10 Support 2. September 2020

Nach Update KB4565627 kein Zugriff mehr auf gemountete Netzlaufwerke des NAS Synology DS211

Nach Update KB4565627 kein Zugriff mehr auf gemountete Netzlaufwerke des NAS Synology DS211: Ich habe hier drei Clients, die alle auf Netzlaufwerke der Synology DS211 zugreifen. Die Laufwerke sind nach wie vor gemountet. Vor drei tagen hat der erste Client das Update KB4565627 erhalten. Danach wurden beim Zugriff auf die Netzlaufwerke immer Fehler ausgegeben, Benutzer stimmt nicht,...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

thumbs.db auf Netzlaufwerk löschen

thumbs.db auf Netzlaufwerk löschen: Hallo, wie kann man die thumbs.db löschen. Ich habe zahlreiche Lösungen gefunden, wie man einstellen kann, dass diese Dateien in Zukunft nicht mehr erstellt werden, aber wie kann ich die bestehenden löschen? Dazu finde ich keine posts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Synology ds218+ Netzlaufwerke verbinden

Synology ds218+ Netzlaufwerke verbinden: Guten Tag Ich habe Probleme mit dem einbinden von Netzlaufwerken. Vorher nutzte ich einen Laptop mit Win 10 Home und nun habe ich einen mit Win 10 Pro. In der Home Version konnte ich einfach mit Rechtsklick auf "Dieser PC" im Kontextmenu "Netzlaufwerk verbinden" nach verfügbaren Laufwerken...

Windows 10 Support 3. August 2019

Netzlaufwerk löschen von synology [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. synology netwerkverbindung löschen

    ,
  2. synology nas im netzwerk löschen

    ,
  3. synology netzwerklaufwerk löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden