Netzlaufwerk nach wird nach Neustart nicht verbunden

Helfe beim Thema Netzlaufwerk nach wird nach Neustart nicht verbunden in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich nutze eine Synology NAS und verbinde mich mit einem Verzeichnis als Netzlaufwerk (Z) mit Zugangsdaten der Synology. Das funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von dettec61, 22. März 2021.

  1. dettec61
    dettec61 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Netzlaufwerk nach wird nach Neustart nicht verbunden


    Hallo Leute,
    ich nutze eine Synology NAS und verbinde mich mit einem Verzeichnis als Netzlaufwerk (Z) mit Zugangsdaten der Synology. Das funktioniert auch. Nach dem Neustart wird dieses Laufwerk natürlich nicht direkt verbunden und es ist rot durchge -"X"t.
    Wenn ich dann darauf klicke kommt normal die Abfrage nach der Benutzerkennung/Passwort. Seit etwa 6-7 Monaten funktioniert das aber seit einem Windows-Update nicht mehr. Nach einem Klick darauf bekomme ich die Meldung (siehe Bildanhang). Das hat mich nicht weiter gestört (Hilfe hatte ich dazu nicht gefunden, Eine IP-Adressenänderung brachte auch keine Abhilfe, auch kein anderer Laufwerksbuchstabe..) und trenne einfach die nicht vorhandene Verbindung mit Rechtsklick - Trennen und lege sie neu an. So oft muss ich ja nicht darauf zurückgreifen.
    Jetzt stört es mich aber doch, da z.B. Adobe-Photoshop Elements 2020 das Laufwerk nicht sieht. Der dazugehörige Organizer kann somit auch nicht weiterarbeiten.
    Öffne ich eine Bilddatei mit "Öffnen mit..." dann sieht Photoshop fürs Speichern und auch fürs Öffnen anderer Dateien dieses Laufwerk. Aber nur so lange bis ich den Photoshop schliesse. Öffne ich Photoshop erneut, ist das Laufwerk da nicht mehr zu sehen.
    Andere Programme können weiterhin auf das Laufwerk zugreifen.
    Recherchen im Internet bestätigen, das es da Probleme gibt und es wohl an einer fehlerhaften Einstellung liegen kann...
    Dieses Verhalten unter Windows, das ich das Laufwerk nach Neustart nicht einfach Öffnen kann, bestätigen in mir den Verdacht. Was kann das sein?
    Vielen Dank für eure Unterstützung.
    Es geht um Win10/64pro, alle Updates enthalten.
    Es wird der Defender als Virenschutz benutzt, keine weitere Firewall - falls es wichtig ist.
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. dettec61
    dettec61 Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hat sich erledigt SMB 1.0 aktiviert - Jetzt geht es wieder....
     
Thema:

Netzlaufwerk nach wird nach Neustart nicht verbunden

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk nach wird nach Neustart nicht verbunden - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk Neustart verbunden

Forum Datum

Wie kann ich vermeiden, das Netzlaufwerke nach der Anmeldung nicht verbunden sind?

Wie kann ich vermeiden, das Netzlaufwerke nach der Anmeldung nicht verbunden sind?: Hallo zusammen, wir wollen zukünftig einen Radius Server verwenden. Diesen habe ich so weit auch eingerichtet, sowie auf dem Switch und auch am Client. Der Client ist ein frisch installierter Windows 10 Rechner. Jedoch kann er die Netzlaufwerke nicht wieder herstellen, wenn ich mich anmelde. Die...

Windows 10 Support 2. Februar 2024

One Drive als Netzlaufwerk zeigt nach PC Neustart nicht verbunden an

One Drive als Netzlaufwerk zeigt nach PC Neustart nicht verbunden an: REKT NEUE FRAGE STELLEN! Neues Thema erstellen Foren>Windows 10 Support> OneDrive als Netzlaufwerk bei Systemstart Hallo Zusammen, Ich habe nachfolgende Frage aus einem anderen Beitrag übernommem bei dem es keine Antworten gab, vielleicht kann ja mittlerweile jemand weiterhelfen....

Windows 10 Allgemeines 2. September 2022

Netzlaufwerk wird nicht sicher verbunden

Netzlaufwerk wird nicht sicher verbunden: Hi,einen USB-Stick an meinem Router Fritz Box 7582 habe ich als Netzlaufwerk verbunden und angekreuzt, dass die Verbindung bei jedem Neustart automatisch erfolgen soll.Dieser Automatismus funktioniert jedoch nicht sicher. Manchmal ist der Zugriff möglich, manchmal nicht. Das Laufwerk, in meinem...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden

Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden: Grüß Euch, ich habe ein Netzwerkproblem mit Windows 10 Pro. Beim verbinden des Netzlaufwerks bekomme ich die Meldung "Sie können mit diesen Anmeldeinformationen nicht angemeldet werden, weil ihre Domäne nicht verfügbar ist". Ich habe jetzt schon einiges versucht, nur eines finde ich nicht...

Windows 10 Support 10. Mai 2019

Netzlaufwerk nach Neustart weg - Win10pro

Netzlaufwerk nach Neustart weg - Win10pro: Hallo, ich habe seit langer Zeit ein NAS und dieses ist über ein gemapp'tes Laufwerk erreichbar gewesen. Seit 2-3 Tagen ist nach jedem Neustart das Laufwerkmapping weg. Also nicht nur "nicht verbunden" sondern nicht mehr da. Händig lässt es sich einwandfrei wieder mappen. Klar könnte ich das...

Windows 10 Support 5. Mai 2019

Netzlaufwerk nach Neustart entfernt

Netzlaufwerk nach Neustart entfernt: Hallo Community, ich habe ein Windows 10 Problem. Seit einer Zeit haben wir eine Synology Diskstation hier im Netzwerk aktiv, auf dem verschiedene Volumes eingerichtet sind, welche auf diversen Windows PCs hier im internen Netzwerk via als Netzlaufwerk verbunden sind. Auf den 5 anderen Geräten...

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

Netzlaufwerke werden bei Anmeldung via PIN nicht verbunden

Netzlaufwerke werden bei Anmeldung via PIN nicht verbunden: Liebe Windows Community, wir haben in unserem Unternehmen ausschließlich Windoes 10 pcs. Anfang dieser Woche liesen sich unsere Netzlaufwerke nicht mehr vernbinden. Nach etwas Analyse konnten wir feststellen, dass die Netzlaufwerke sich nur verbinden lassen, wenn sich die User mit ihrem...

Windows 10 Support 20. September 2018

Netzlaufwerke sind bei einem Koto verbunden bei einem anderem Konto getrennt

Netzlaufwerke sind bei einem Koto verbunden bei einem anderem Konto getrennt: Hallo, seit heute habe ich nach verschiedenen Updates (Adobe Flash Player, Microsoft Projekt, Office 2007, Excel 2013, Word 2013, Skype 2015, SharePoint 2013, Silverlight, PowerPoint 2013, Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1, 10 und Windows Server 2012,...

Windows 10 Support 14. September 2016

Netzlaufwerk nach wird nach Neustart nicht verbunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. verbundenes netzlaufwerk nach neustart nicht verfügbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden