Netzlaufwerk (samba von linux server) unter Windows 10 Home indizieren

Helfe beim Thema Netzlaufwerk (samba von linux server) unter Windows 10 Home indizieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, leicht verzweifelt versuche ich gerade unter den Indizierungsoptionen der Systemsteuerung mittels "Ändern" ein Samba Laufwerk hinzuzufügen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hamsterrad, 14. Oktober 2015.

1. hamsterrad
    hamsterrad Gast

Hallo,

leicht verzweifelt versuche ich gerade unter den Indizierungsoptionen der Systemsteuerung mittels "Ändern" ein Samba Laufwerk hinzuzufügen. Obwohl das Laufwerk selbst eingebunden ist und ich darauf auch problemlos zugreifen kann, erscheint es nicht als möglicher Ort für eine Indizierung.

Geht das Indizieren von Netzlaufwerken unter Win 10 grundsätzlich?

Vielen Dank schon mal vorab für alle Antworten...

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk (samba von linux server) unter Windows 10 Home indizieren - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk samba linux

Forum Datum

Home Server welche Einstellungen ?

Home Server welche Einstellungen ?: Hallo alle zusammen. Ich möchte mir einen kleinen Home Server bauen und habe auch schon alle Teile zusammen. Ich habe mich für ein kleines Gehäuse entschieden mit vier Einschubmöglichkeiten für 3,5 Zoll . Zu dem habe ich ein kleines Board genommen mit einem energiesparenden Prozessor. 250 Watt...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Verbindung zu Samba-Server klappt nicht

Verbindung zu Samba-Server klappt nicht: Hallo! Ich möchte von einem Notebook aus auf ein Samba-share über WLAN zugreifen und erhalte ständig die Meldung Benutzername oder Kennwort falsch. Beides ist 100% richtig. Mit einem Windows 10 kann ich aus einer Virtualbox auf der gleichen Maschine problemlos auf das Share zugreifen. Das...

Windows 10 Netzwerk & Internet 18. März 2019

Netzlaufwerke auf SSH-Server nicht verfügbar

Netzlaufwerke auf SSH-Server nicht verfügbar: Hallo, für Wartungszwecke und zum Datenaustausch möchte ich zwischen einem Windows 10 Pro Rechner und einen entfernten Rechner (ebenfalls Windows 10 Pro) eine SSH-Verbindung mit Public Key Authentification aufbauen. Mittels OpenSSH-Server auf dem entfernten und WinSCP / Putty auf dem lokalen...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

Windows 10 findet Linux-Server nicht

Windows 10 findet Linux-Server nicht: nach dem (unfreiwilligen) Upgrade von WIN 7 auf Windows 10 findet mein Rechner den Linux-Server (Suse 9.3) nicht mehr. Netzwerkumgebung ist LAN. Wer hat das Problem schon mal gelöst? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2018

Netzlaufwerke indizieren

Netzlaufwerke indizieren: Hi, wie kann man unter Windows 10 verbundene Netzlaufwerke indizieren so das mit der Suche (WinTaste+Q) Dateien und Ordner auf den Netzlaufwerken gefunden werden können? Unter den Indizierungsoptionen kann man nur alle lokale Ressourcen wie Festplatten auswählen(auch "Alle Orte anzeigen"...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Kopieren von Windows 10 auf Linux Netzlaufwerk, Problem mit Eigenschaften der Datei

Kopieren von Windows 10 auf Linux Netzlaufwerk, Problem mit Eigenschaften der Datei: Wenn ich unter Windows 10 mit dem Windows Explorer Dateien auf meinen Linux-Receiver kopiere, dessen ext4-formatierte Festplatte per Samba-Freigabe und "Netzlaufwerk verbinden" unter Windows sichtbar ist, erscheint bei manchen Dateien die Warnung "Die Datei xyz verfügt über Eigenschaften, die...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Synology unter windows 10 indizieren

Synology unter windows 10 indizieren: Hallo Zusammen, mein Problem ist das ich unter Windows 10 Home meine Synology NAS Festplatte nicht mehr indizieren kann. Bei der Indizierungsoption von Windows 10 wird meine NAS nicht angezeigt auch wenn ich "alle anzeigen" klicke, unter Windows 7 war dies kein Problem. Ich hoffe das ihr mir...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Netzwerklaufwerke unter Windows 10 indizieren geht nicht

Netzwerklaufwerke unter Windows 10 indizieren geht nicht: Wie kann man unter Windows 10 Netzwerklaufwerke indizieren? Ich habe alle meine Dokumente, Bilder, Musik und Videos auf einem WD MyCloud-Medienserver liegen und das Laufwerk korrekt unter Windows eingebunden. Die Ordner, die jeweils Dokumente, Bilder, Musik und Videos enthalten, sind auch in...

Windows 10 Support 4. September 2015

Netzlaufwerk (samba von linux server) unter Windows 10 Home indizieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. samba laufwerk windows 10

,
  2. netzlaufwerk indizieren windows 10

,
  3. windows 10 samba verbinden

,
  4. windows 10 smb laufwerk verbinden,
  5. win 10 samba,
  6. windows 10 netzwerkordner indizieren,