Netzlaufwerk verschwindet unter Windows aus dem Explorer

Helfe beim Thema Netzlaufwerk verschwindet unter Windows aus dem Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein sehr frustrierendes problem mit Windows: Alle paar Tage/Wochen verschwindet mein Netzlaufwerk aus dem Explorer. Ein Share auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Meehigh82, 20. Dezember 2020.

  1. Meehigh82
    Meehigh82 Gast

    Netzlaufwerk verschwindet unter Windows aus dem Explorer


    Hallo,


    ich habe ein sehr frustrierendes problem mit Windows: Alle paar Tage/Wochen verschwindet mein Netzlaufwerk aus dem Explorer.


    Ein Share auf dem NAS Laufwerk WD MyCloud ist im Explorer eingebunden und im Normalfall werden die Shares angezeigt und das Laufwerk unter "Netzwerk" auch gelistet. Immer wieder kommt es mal vor, dass ich keinen Zugriff mehr erhalte:


    Am Icon für den eingebundenen Share erscheint ein rotes X und sowohl das Laufwerk als auch die Shares verschwinden aus "Netzwerk". Darüberhinaus kann ich weder auf die Benutzeroberfläche im Browser noch auf die Dateien auf dem Laufwerk über den Browser-Client zugreifen.


    All das passiert allerdings nur auf meinem Windows Rechner. Über iPhone, iPad, MacBook funktioniert alles Benutzeroberfläche, Zugriff auf Dateien über Browser und über WD-App weiterhin einwandfrei. Das Netzlaufwerk selbst funktioniert also einwandfrei.

    Das Problem tritt nur auf meinem Windows Rechner auf. Fehlercode: 0x80070035


    Der Fehler wird vorübergehend behoben, wenn ich das Laufwerk vom Strom trenne, wieder verbinde und somit neu starte. Das muss ich aber häufig täglich machen.


    Ich verwende Windows 10 Pro Version 2004. Alle Geräte sind in demselben Netzwerk, der Rechner über Kabel, die anderen im WLAN. Am Kabel liegt es nicht, da das Internet am Rechner sonst uneingeschränkt funktioniert.

    Ping geht vom Windowsrechner aus nicht durch.


    Ich würde mich über Hilfe freuen.


    Besten Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Netzlaufwerk verschwindet unter Windows aus dem Explorer

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk verschwindet unter Windows aus dem Explorer - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk verschwindet Explorer

Forum Datum

Taskleiste verschwindet beim Beenden des Windows-Explorers

Taskleiste verschwindet beim Beenden des Windows-Explorers: Hallo,wenn ich über den Taskmanager den Windows-Explorer beende, verschwindet bei mir die Taskleiste komplett vom Bildschirm und lässt sich nicht mehr auf ihm anzeigen, sodass ich zu einem Neustart gewzungen bin. Ist dies normal oder gibt es eine Tastenkombination, mit deren Hilfe man die...

Windows 10 Support 17. August 2023

Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk

Dateivorschau im Explorer funktioniert nicht für Tabellen auf Netzlaufwerk: Hallo,wir haben seit Kurzem auf unseren Rechnern das Problem, dass die Dateivorschau im Explorer nicht mehr funktioniert, und zwar nur für Tabellendokumente .xlsx, .odt und auch nur, wenn diese auf dem Netzlaufwerk gespeichert sind. Es wird im Vorschaufenster einfach gar nichts angezeigt, nicht...

Windows 10 Support 12. April 2022

Windows-Explorer Timeout bei nicht verfügbaren Netzlaufwerken

Windows-Explorer Timeout bei nicht verfügbaren Netzlaufwerken: Ich habe gleiches Problem wie Dominik hier: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-explorer-h%C3%A4ngt-wegen-netzlaufwerke/c3d1911d-b8af-439c-96ae-4859c41a18b5 Leider wurde der Tread geschlossen, ich kann mich mit der Antwort nicht zufriedengeben. Das Problem ist, dass...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke

Windows-Explorer hängt wegen Netzlaufwerke: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Netzlaufwerke an meinem Rechner hinzugefügt, wo man nur mittels VPN drauf zugreifen kann. Ist VPN eingeschaltet oder die Netzlaufwerke vollständig entfernt funktioniert alles. Aber ist VPN ausgeschaltet, so aktualisiert sich der...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Datei Explorer verbindet sich mit Netzlaufwerk zeigt es aber nicht immer an.

Datei Explorer verbindet sich mit Netzlaufwerk zeigt es aber nicht immer an.: Leider werde ich aus der Sache nicht schlau. Alles klappt gut, es sei denn ich wähle Z: als Laufwerk. Mit anderen, wie z.B. X: oder Y: klappt es. Ich kann mich mit dem Laufwerk verbinden, wenn ich in der Leiste Z: angebe, aber es wird in der Liste der Laufwerke nicht angezeigt. Nehme ich einen...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Explorer Kontextmenü verschwindet beim markieren

Explorer Kontextmenü verschwindet beim markieren: Hallo wenn ich in Explorer auf markierte Ordnern(mindestens 2 Ordner) Rechtsklicke öffnet sich kurz das Kontextmenü und verschwindet wieder. Markiere ich nur einen Ordner bleibt das Kontextmenü geöffnet . Markiere ich mehrere Ordner und warte kurze zeit bis z.B. die Icons oben in Explorer...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Windows Explorer inaktiv wenn Dateien welche auf einem Netzlaufwerk liegen geöffnet sind

Windows Explorer inaktiv wenn Dateien welche auf einem Netzlaufwerk liegen geöffnet sind: Hallo zusammen, ich habe da ein ein kleines Problem, wenn ich eine Datei (egal welche, Excel, Word, Bilder, Pdf, etc.), welche auf meinem Netzlaufwerk (VM-Server, Windows Server 2016) liegt, geöffnet habe und den Windows Explorer öffne bleibt dieser hängen und wird im Taskmanager als inaktiv...

Windows 10 Support 15. August 2018

Explorer Fenster verschwindet nach kurzer Anzeige

Explorer Fenster verschwindet nach kurzer Anzeige: Hallo liebe Windows 10 User, ich habe mir extra einen neuen Rechner mit jungfreulich vom Fachmann installiertem Win 10 gekauft und bin nun ziemlich enttäuscht über die vielen Macken, mit denen mich das System seit nunmehr 10 Tagen täglich unangenehm überrascht. Der neueste Geck ist, dass...

Windows 10 Allgemeines 20. März 2016

Netzlaufwerk verschwindet unter Windows aus dem Explorer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzlaufwerk verschwindet

    ,
  2. alle netzlaufwerke anzeigen lassen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden