Netzverbindung stark verzögert nach Neustart

Helfe beim Thema Netzverbindung stark verzögert nach Neustart in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Es dauert bei mir immer länger, bis nach einem Neustart die Netzverbindung hergestellt ist. Inzwischen sind es Minuten obwohl der Rechner sehr schnell... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fixundfertig, 7. Dezember 2019.

  1. fixundfertig
    fixundfertig Neu hier
    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2

    Netzverbindung stark verzögert nach Neustart


    Es dauert bei mir immer länger, bis nach einem Neustart die Netzverbindung hergestellt ist. Inzwischen sind es Minuten obwohl der Rechner sehr schnell ist. Es dauert deutlich länger als bei meinem alten Windows 7 Rechner.

    Das System ist neu und aktuell, das Windows neu mit neuesten Treibern für alle Komponente installiert. Im Gerätemanager werden keinerlei Probleme angezeigt.
    Außer der Windows eigenen Sicherheitssoftware ist keine Überwachung installiert.

    Das gleiche Problem besteht auch nach dem Aufwecken aus dem Standby-Modus.

    Ich habe bereits den Treiber ( Realtek PCI-E Ethernet Drivers, Version10.35.0510.2019, Release Date
    2019-07-30 ) erneut installiert. Leider ohne Erfolg.
    Der Adapter ist der Realtek® RTL8111H-CG.

    Netzwerkanschluss ist eine aktuelle FritzBox 7590, die ich bereits seit einem Jahr nutze. Die Verbindung zum PC ist im "Power-Modus" mit 1GB/s geschaltet.

    Kennt jemand das Problem und hat es vielleicht gelöst?
     
    #1 fixundfertig, 7. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Netzverbindung stark verzögert nach Neustart

Die Seite wird geladen...

Netzverbindung stark verzögert nach Neustart - Ähnliche Themen - Netzverbindung stark verzögert

Forum Datum

Rechtsklick Windows 10 hängt - stark verzögert

Rechtsklick Windows 10 hängt - stark verzögert: Hallo, Ich versuche es kurz und kompakt zu halten. Das Problem: Es besteht aus 2 Problemen die irgendwie zusammenhängen bzw. auf irgendeiner Art den selben Fehler verursachen. Es ist so das spontan bei Rechtsklick das Kontextmenü erst nach Sekunden oder Minuten sich öffnen und solange ist...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 1. März 2022

Nach upgrade auf Version 1809 wird alles auf dem PC stark verzögert ausgeführt!

Nach upgrade auf Version 1809 wird alles auf dem PC stark verzögert ausgeführt!: Guten Tag, bei mir wurde gestern automatisch per Windows update die Version 1809 installiert. Nun ist beim Rechnerstart folgendes zu beobachten, die Autostartprogramme werden nur ganz langsam geladen. Auch die Anwenderprogramme starten stark verzögert. Im Firefox ist der Seitenaufbau extrem...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Texteingabe nach mehreren Worten stark verzögert.

Texteingabe nach mehreren Worten stark verzögert.: Hallo Community, Mir ist letztens mal wieder aufgefallen, dass bei einigen Programmen die Texteingabe stark verzögert erscheint. Aufgefallen ist es mir besonders bei Skype: Ich schreibe einen Satz oder einen kleinen Absatz und es wird immer träger, bis es den Anschein hat, dass mein Rechner...

Windows 10 Support 20. November 2017

Canon Drucker druckt stark verzögert, außer Excel-Dateien

Canon Drucker druckt stark verzögert, außer Excel-Dateien: Hallo, gute Bekannte von mir besitzen seit kurzer Zeit einen Canon Pixma MX925. Der Drucker ist als Netzwerkdrucker per WLAN konfiguriert und wird im Netzwerk auch korrekt angezeigt. Als Netzwerkrouter wird eine Fritz!Box 7490 verwendet. Wenn nun von dem einen Windows 10-PC in dem kleinen...

Windows 10 Support 19. November 2017

Benutzer abmelden stark verzögert

Benutzer abmelden stark verzögert: Windows 10, Release 1703, Build 15063.502 Seit einiger Zeit muß ich feststellen, daß die Benutzerabmeldung und auch das Herunterfahren zum Neustart erheblich langsam geworden ist. Hat jemand eine Erklärung für die Ursachen zu diesem Problem?

Windows 10 Allgemeines 5. August 2017

linker mausklick stark verzögert

linker mausklick stark verzögert: Seit Installation windows 10 habe ich Probleme mit dem linken Mausklick. Er reagiert stark verzögert oder überhaupt nicht. Rechter Mausklick ist ok. Scrollen reagiert ebenfalls verzögert. So ist z.B. Drag and Drop unmöglich geworden. Kann das ein Problem der Datenmengen sein ? Ich habe ca. 5 TB...

Windows 10 Allgemeines 14. November 2016

Netzaktivität ohne Netzverbindung?

Netzaktivität ohne Netzverbindung?: Vorgestern (am Patchday) wilde Aktionen aller Parameter auf dem Resourcenmonitor, trotz der Meldung: „kein Internetzugriff“ (IPv-4)(gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen); trotz Flaschenhals (600 KB/s) wurden angeblich in 10 Minuten nach Anmachen des PC 402 MB(!), also fast ein halbes GB...

Windows 10 Support 10. November 2016

Notifications kommen stark verzögert

Notifications kommen stark verzögert: Seit einer Weile kommen bei mir die Meldungen jeglicher Programme (Outlook, Whatsapp, IP-Phone) stark verzögert. Es kann sein, dass ich eine E-Mail bekomme, diese beantworte und erst danach der Eingangston und die Meldung unten rechts erscheint. Kennt jemand dieses Problem? Gängige Lösungen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

Netzverbindung stark verzögert nach Neustart [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Netzverbindung verzögert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden