Netzwerk unerträglich langsam

Helfe beim Thema Netzwerk unerträglich langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe über Nacht ein Problem mit meinem EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Timsalabimm, 12. Oktober 2019.

  1. Timsalabimm
    Timsalabimm Gast

    Netzwerk unerträglich langsam


    Hallo zusammen,



    ich habe über Nacht ein Problem mit meinem EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die Netzwerkgeschwindigkeit inkl. Internet ist unerträglich langsam. Die Datenrate schwankt zwischen 7 und 100 kb/s bei einem Gigabit-LAN und einer 50er VDSL-Leitung. Alle anderen Geräte im Netzwerk (Notebook, Smartphone und iPad) haben dieses Problem nicht - da läuft alles wie gewohnt.



    Der PC ist direkt mit dem Router über Gigabit-LAN verkabelt - Router sowie Netzwerkkarte (Realtek PCIe GbE Family Controller). Kaufdatum des Rechners: 10.03.2019. Betriebssystem Windows 10 Pro 1903, aktuelle Updates.



    Ich habe bereits zwei Neuinstallationen durchgeführt, was nichts gebracht hat, da ich das KB4517389 Update in Verdacht hatte. Das lief aber bereits den Tag zuvor problemlos. Treiber der Netzwerkkarte aktualisieren oder alte Versionen installieren hat auch nicht geholfen. Es kann übrigens ausgeschlossen werden, dass der PC massenhaft Daten herunterlädt. Den Netzwerkmonitor habe ich ebenso geprüft!



    Ich habe einen USB-WLAN-Stick (tp-link 300 mb/s) testweise angeschlossen, damit funktioniert es - volle Bandbreite.


    Natürlich habe ich auch IP erneuert und den Rechner komplett neu am Router angemeldet. Geprüft ob irgendwo eine Drosselung eingestellt wurde: Ohne Ergebnis!

    Ein Internet-Speedtest ergibt interessanterweise komische Werte:



    Betroffener HP EliteDesktop:

    Download: 7 kbit/s

    Upload: 11.141 kbit/s



    Zum Gegentest das HP-Notebook über WLAN:

    Download: 37.900 kbit/s

    Upload: 11.841 kbit/s



    Folgendes habe ich bereits gemacht:

    1. Router geprüft (alle anderen Geräte laufen einwandfrei!)
    2. Kabel ausgetauscht
    3. System zwei Mal neuinstalliert
    4. Erst alten Realtek-Treiber, dann neuen installiert
    5. IPv6 deaktiviert (Stand so in einem Forum)
    6. WoL auf unbegrenzt gesetzt
    7. Alle Router-Einstellungen auf IP-Konflikte o.ä. geprüft

    Hat hier noch jemand eine Idee wie ich das beheben könnte, oder muss ich davon ausgehen, dass die Netzwerkkarte hinüber ist?



    Vielen Dank vorweg!

    Weiterlesen...
     
    #1 Timsalabimm, 12. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Netzwerk unerträglich langsam

Die Seite wird geladen...

Netzwerk unerträglich langsam - Ähnliche Themen - Netzwerk unerträglich

Forum Datum

netzwerk herstellen

netzwerk herstellen: netzwerkanmeldeinformationen eingeben wo finde ich die

Windows 10 Allgemeines Heute um 18:43 Uhr

Privates Netzwerk

Privates Netzwerk: Hallo zusammen, es betrifft Windows 10 Home, Version 1909. Habe mir ein privates Netzwerk mit PC1 und PC2 erstellt. Beim anmelden vom PC1 an PC2 erschien eine Maske, in der Bentzername und Kennwort vom PC2 abgefragt wurden. Nach Eingabe setzte ich auch einen Haken bei "Anmeldedaten speichern"....

Windows 10 Support Heute um 18:22 Uhr

Netzwerk

Netzwerk: wie funktioniert das umstellen von Öffentlichen auf privates Netzwerk in win10? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2020

Anscheinend Netzwerk: kein Internet!?

Anscheinend Netzwerk: kein Internet!?: Siege Fotos. Seit etwa 2-3 Wochen habe ich unten die Anzeige: Netzwerk kein Internet. Es läuft aber alles wie gehabt. Habe schon so einiges versucht um das zu lösen, selbst die Problembehandlung erkennt das Problem nicht. Mein pc denkt ich habe kein internet. Weiß jemand rat? Habe auch schon die...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Nach Update auf 2004 kein Zugriff mehr auf NAS im lokalem Netzwerk

Nach Update auf 2004 kein Zugriff mehr auf NAS im lokalem Netzwerk: Hallo, ich bin am verzweifeln. Seit dem Update auf 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf meine NAS-Laufwerke im lokalen Netz per Explorer (Netzwerkverbindung - Einbindung als Laufwerk). Win sagt mit immer, der angegegbene Netzewerkname ist nicht mehr verfügbar. SMB1 ist eingeschaltet. Per Ping...

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2020

Netzwerk

Netzwerk: Moin, schaut Euch doch bitte mal die Konfiguration meines Netzwerkes an. Ich verstehe nicht, warum mein PC unter Multimedia aufgeführt wird. Das scheint auch der Grund dafür zu sein, dass der PC für andere im Netzwerk nicht sichtbar ist. [ATTACH] Was habe ich da falsch gemacht? Vielen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2020

Laptop Windows 10 kein Netzwerk?

Laptop Windows 10 kein Netzwerk?: Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Ich kriege kein Internet mehr Ich glaube gestern hatte ich beim runterfahren des PCs noch ein kurzes Windowsupdate. Später am Tag fuhr der Laptop viel langsamer hoch als zuvor und die Programme öffneten sich langsamer. Das Problem konnte ich aber mit ein...

Windows 10 Support 17. Oktober 2020

Wie bekommt man bei Netzwerke ein Gerät weg?

Wie bekommt man bei Netzwerke ein Gerät weg?: Ich habe einen unbekannten Computer unter Netzwerke auf Windows 10... Wie kann ich diesen entfernen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekommt-man-bei-netzwerke-ein-geraet-weg

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Netzwerk unerträglich langsam [gelöst]