Netzwerk Windows 10 pro Freigabe erkennt NAS und clients nicht

Helfe beim Thema Netzwerk Windows 10 pro Freigabe erkennt NAS und clients nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 pro installiert, Avira Firewall auf Standard, Windows Firewall ausgeschaltet, alle Netzwerkfreigaben freigeschaltet, Druckerfreigabe,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fensterprof12, 17. Juli 2018.

  1. Fensterprof12
    Fensterprof12 Gast

    Netzwerk Windows 10 pro Freigabe erkennt NAS und clients nicht


    Windows 10 pro installiert, Avira Firewall auf Standard, Windows Firewall ausgeschaltet,

    alle Netzwerkfreigaben freigeschaltet, Druckerfreigabe, privates Netzwerk und öffentliches Netzwerk frei.

    Erkennt keine anderen Rechner im oder NAS im Netzwerk.

    Fritz Box wird erkannt und ist korrekt eingebunden.

    In Netzwerkanzeige fehlt die Gruppe "andere Computer"

    Ping erkennt NAS über 192.168..... etc. wird aber nicht angezeigt unter Netzwerk.

    Ich weis nicht mehr weiter.

    Habe schon Neuinstalation durchgeführt, da Datenbank nicht zu installieren war,

    danach kein Problem, aber die Netzwerkmisere bleibt.

    Weiterlesen...
     
    #1 Fensterprof12, 17. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Netzwerk Windows 10 pro Freigabe erkennt NAS und clients nicht

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Windows 10 pro Freigabe erkennt NAS und clients nicht - Ähnliche Themen - Netzwerk Freigabe erkennt

Forum Datum

Ein Client kann nicht auf Freigaben zugreifen

Ein Client kann nicht auf Freigaben zugreifen: Guten Tag Allerseits!Ich habe ein Problem mit einem Netzlaufwerk.Andere Clients kommen problemlos auf dem üblichen Weg mit \\xx.xx.xx.xx\Freigabe auf die Freigabe.Mein Laptop allerdings nicht. nach einer frischen Windows 10 Installation da vorher die Netzwerktreiber futsch waren durch ein...

Windows 10 Support 2. August 2021

Netzwerkzugriff auf Freigabe geht nicht von einem Client aus

Netzwerkzugriff auf Freigabe geht nicht von einem Client aus: Guten Tag Allerseits!Ich habe ein Problem mit einem Netzlaufwerk.Andere Clients kommen problemlos auf dem üblichen Weg mit \\xx.xx.xx.xx\Freigabe auf die Freigabe.Mein Laptop allerdings nicht. nach einer frischen Windows 10 Installation da vorher die Netzwerktreiber futsch waren durch ein...

Windows 10 Support 2. August 2021

Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe auf einem Windows 10 Pro "Server"...

Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe auf einem Windows 10 Pro "Server"...: Guten Abend, ich habe leider folgendes Problem: Ein Windows 10 Pro 20H2 PC stellt eine Dateifreigabe für 13 andere PCs in diesem Netzwerk zur verfügung. Seit ca. einem Monat verbraucht jeder dieser "Client-PCs" nun 2 Sessions anstatt wie früher 1 pro "Client-PC". Somit wird nun die maximale...

Windows 10 Support 16. November 2020

NAS anstelle einer Freigabe in einem gewöhnlichen Laufwerk

NAS anstelle einer Freigabe in einem gewöhnlichen Laufwerk: Bekanntermaßen konnte man früher - umgangssprachlich formuliert - recht einfach einen Windows Rechner dazu anweisen (beispielsweise): geh auf 192.168.1.111 auf die Freigabe "Peter" und mappe die auf Z: Mein Kollege hat ein Windows 10 Betriebssystem einer sehr neuen Version und kriegt genau...

Windows 10 Allgemeines 22. Juni 2020

Freigabe eines Druckers im Netzwerk

Freigabe eines Druckers im Netzwerk: Guten Morgen, vorgestern musste ich Windows 10 auf meinem Desktop neu installieren. Er ist mit LAN an meinem Router angeschlossen. Über WLAN befindet sich auch ein Laptop ebenfalls Windows 10 im Netz. Der Drucker ist über USB am Desktop angeschlossen. Vorher ließ sich der Drucker problemlos vom...

Windows 10 Support 10. April 2020

NAS Netzwerkanmeldinformationen falsch

NAS Netzwerkanmeldinformationen falsch: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem welches ich trotz Tagelangem Fummeln oder Suchen im Netz nicht in den Griff bekomme. Ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit einer Synology DS213+.Ich habe die Diskstation aufgerüstet und neu eingerichtet gena so habe ich einen Neuen Rechner mit Win10...

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2018

Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS

Windows erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Windows PC erkennt keine Netzwerkgeräte und NAS mehr. Ich habe nichts wissentlich an den Einstellungen verändert als zu dem Zeitpunkt, an dem es noch funktionierte. Die NAS Platten hängen direkt an einer FritzBox. Als Virenprogramm habe ich den...

Windows 10 Support 5. November 2017

NAS Freigabe im Windows Explorer mappen

NAS Freigabe im Windows Explorer mappen: Hallo Community, kürzlich habe ich mir eine WD MyCloud gekauft und möchte von meinem Laptop per Windows Explorer auf eine Freigabe zugreifen. Auf meinem Desktop-PC habe ich diese bereits erfolgreich gemappt. Versuche ich dasselbe auf meinem Laptop erscheint die Fehlermeldung: " Fehler bei...

Windows 10 Support 13. März 2017

Netzwerk Windows 10 pro Freigabe erkennt NAS und clients nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Netzwerkerkennung Einschalten Windows 10

    ,
  2. win 10 erkennt nas nicht

    ,
  3. windows 10 erkennt netzwerkgeräte nicht

    ,
  4. nas freigabe windows 10,
  5. win10 erkennt das netzwerk nicht,
  6. win 10m pro freigabe,
  7. windows 10 pro network nas no connection,
  8. windows 10 pro netzwerk NAS Erkennung,
  9. windows 10 erkennt nas nicht snb,
  10. kein nas in win 10 pro netzwerk,
  11. netzwerk und freigabecenter windows 10 nas kann nicht eingebunden werden,
  12. netzwerkshare nach upgrade win10 geht nicht mehr,
  13. win10 erkennt netzwerk nas nicht,
  14. nas erkennen win 10,
  15. win 10 pro kein nas
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden