Netzwerke wie Wiedergabegeräte Wechseln?

Helfe beim Thema Netzwerke wie Wiedergabegeräte Wechseln? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi :), ich habe 3 verschiedene LAN Netzwerke an meinem Windows 10 PC angeschlossen. Ich suche nach einer Möglichkeit zwischen diesen über 1 nen Klick... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von niki03niki, 7. November 2021.

  1. niki03niki
    niki03niki Gast

    Netzwerke wie Wiedergabegeräte Wechseln?


    Hi Netzwerke wie Wiedergabegeräte Wechseln?,
    ich habe 3 verschiedene LAN Netzwerke an meinem Windows 10 PC angeschlossen. Ich suche nach einer Möglichkeit zwischen diesen über 1 nen Klick einfach hin und Herzuwechseln. Mir ist aktuell nur die Option bekannt, in die Adaptereinstellungen zu gehen und dort die jeweils anderen Netzwerkkarten zu deaktivieren, sodass nur die, die aktuell gebraucht wird aktiviert ist.
    Wenn man an einem PC mehrere Lautsprecher / Kopfhörer verbunden hat, kann man ja ziemlich einfach zwischen diesen wechseln, indem man auf das Lautsprecher Symbol in der Taskbar klickt und dann dort das Wiedergabegerät ändert. Geht dies auch für Netzwerke?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Netzwerke wie Wiedergabegeräte Wechseln?

Die Seite wird geladen...

Netzwerke wie Wiedergabegeräte Wechseln? - Ähnliche Themen - Netzwerke Wiedergabegeräte Wechseln

Forum Datum

Windows Hotkey um Wiedergabegerät zu wechseln einstellen?

Windows Hotkey um Wiedergabegerät zu wechseln einstellen?: Hallo, gibt es bei Windows 10 eine Möglichkeit einen Hotkey einzurichten mit dem man per Tastendruck das Wiedergabegerät wechseln kann? Wäre für mich sehr nützlich da ich sehr oft zwischen Lautsprechern und Headset wechsle. Vielen Dank im Voraus!...

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

Nicht alle Anwendugen wechseln auf Standard Wiedergabegerät.

Nicht alle Anwendugen wechseln auf Standard Wiedergabegerät.: Hallo, ich habe meinen Win10 Pc an 3 Wiedergabegeräte angeschlossen: ein Headset, einen Fernseher und ein Soundsystem. Standardmäßig läuft der ton über das Soundsystem, wenn ich zocke wechsel ich allerdings auf das Headset. Dazu stelle ich das Headset unter den Windows Einstellung als...

Windows 10 Support 18. Juni 2019

Schnelles Wechseln der Wiedergabegeräte in Windows 10

Schnelles Wechseln der Wiedergabegeräte in Windows 10: Hallo, bisher konnte ich per Linksklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und den daraufhin erscheinenden Pfeil neben dem aktuellen Wiedergabegerät ebenjenes wechseln, was wesentlich einfacher und weniger umständlich ist als zuerst das Menü für Wiedergabegeräte zu öffnen. Seit der...

Windows 10 Support 15. März 2018

BBox 2 von einem Netzwerk zum anderen wechseln

BBox 2 von einem Netzwerk zum anderen wechseln: ich habe eine BBox 2 und möchte von einem Netzwerk zum anderen wechseln...mein PC duldet dies nicht. Wie kann ich das ändern ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Kein Wiedergabegerät zur Auswahl bei HDMI

Kein Wiedergabegerät zur Auswahl bei HDMI: Hallo, Ich habe meinen Monitor mit Lautsprecher, die ich gerne benutzen möchte. Ich habe dazu dem Monitor per HDMI an meinen Rechner angeschlossen und dies funktioniert auch. Wenn ich es dieses an meinem Laptop probiere, geht's nicht. Anscheinend wird mein Monitor nicht als Wiedergabegerät...

Windows 10 Support 27. Februar 2017

Kein Wiedergabegerät

Kein Wiedergabegerät: Hallo an alle, ich habe heute mein Laptop aktualisiert ich bin ins Internet gegangen und wollte ein YT Video gucken die Video lautstärke war auch auf vollem Volumen , aber dann stand da das kein audiogerät installiert ist bitte helfen!! :(

Windows 10 Support 18. Februar 2017

Wiedergabegeräte mit Hdmi-Verbindung

Wiedergabegeräte mit Hdmi-Verbindung: Habe TV-Bildschirm gleichzeitig als Computerbildschirm, mit Hdmi-Verbindung, jedoch kann ich die Lautsprecher vom Bildschirm nicht benutzen, es funktionieren nur die Kopffhörer Kann beim Wiedergabe keinen Standard einstellen, ist blockiert Was kann ich machen:: Danke Harald Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2016

Wiedergabegerät (schnell) wechseln

Wiedergabegerät (schnell) wechseln: Guten Tag, in den Sound Einstellungen von Win 10 finde ich die folgenden Audiowiedergabegeräte: Lautsprecher und Headset. Die Lautsprecher sind über den Rear, das Headset über die Frontausgänge angeschlossen. Möchte ich nun zwischen beiden wechseln, genügt es nicht, per Rechtsklick das...

Windows 10 Support 19. August 2016

Netzwerke wie Wiedergabegeräte Wechseln? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden