Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort

Helfe beim Thema Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bitte keine Standardantworten, wie ich sie hier ständig lese. Folgendes passiert. Ich versuche auf eine Netzwerkfreigabe zu connecten, welche sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sio_x, 26. November 2018.

  1. Sio_x
    Sio_x Gast

    Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort


    Bitte keine Standardantworten, wie ich sie hier ständig lese.


    Folgendes passiert. Ich versuche auf eine Netzwerkfreigabe zu connecten, welche sich auf einem Rechner befindet, der nur einen User ohne Passwort hat. Ja, ich weiß... bla... Wenn Microsoft hier strikt agieren möchte, dann soll es mich zwingen einen User mit Passwort einzurichten, dann sind vielleicht diese Fragen obsolet.


    Wenn ich jetzt mit meinem normalen Rechner auf einer dieser Freigaben zugreigen möchte und zwar mit dem Altap-Salamander (Norton Commander-Clon, ähnlich Total Commander) dann bekomme ich nur eine Abfrage nach User und Passwort. Aber in den Rechten der Freigabe steht: "Jeder" und "Vollzugriff". Selbst nach der Deaktivierung des Heimnetzes funktionierte es immer ohne Probleme.


    Aktuell funktioniert dieser Zugriff nur, indem ich den Explorer starte, darin einmal den Zugriff versuche.. Wobei darin alle Netzwerk nur als weißes Blatt erscheinen. Ich werde dazu aufgefordert einmal Benutzername und Passwort einzugeben. Dies breche ich ab und beim 2. Versuch funktioniert die Freigabe wie gewohnt.


    Was macht der Explorer anders und wie trete ich den Diensten in den Arsch, damit diese anständig starten?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort

Die Seite wird geladen...

Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort - Ähnliche Themen - Netzwerkfreigabe Freigabe Recht

Forum Datum

BIOS Menü verlangt ein Passwort und jetzt?

BIOS Menü verlangt ein Passwort und jetzt?: Gibt es da was Standardmäßig zum entsperren, bei Dell ist das doch häufig auch Dell als Passwort.. und bei Lenovo Thinkpad? https://www.gutefrage.net/frage/bios-menue-verlangt-ein-passwort-und-jetzt

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

Nach erneuter Installation verlangt Office-Programm immer wieder Freigabe durch mein Passwort

Nach erneuter Installation verlangt Office-Programm immer wieder Freigabe durch mein Passwort: Guten Tag, nach erneuter Installation auf demselben Rechner wie bisher verlangt ACCESS 2003 hartnäckig immer wieder mein eigenes PASSWORT.Ein Passwort-Problem beim ACCESS-Aufruf war auf dem PC bis zur erneuten Installation niemals aufgetreten.Die "Programmbehebung bei Programminkompatibilität"...

Windows 10 Support 2. Oktober 2021

Microsoft Family verlangt auch von Administrator freigaben

Microsoft Family verlangt auch von Administrator freigaben: Hallo, auf unserem Surface habe ich einen extra Account für unseren Sohn eingerichtet, der über die Family-Verwaltung abgesichert ist. Dabei wurde von mir eingestellt, dass auch für alle Apps eine Freigabe von mir Organisator der Familien-Gruppe bei seinem Account erteil werden muss. Seit dem...

Windows 10 Support 30. März 2021

Neu verlangtes Passwort

Neu verlangtes Passwort: Seit dem letztem Update von Windows 10 verlangt das Programm zum Öffnen meines Scannordners ein Passwort, das ich weder eingegeben noch habe? Wie kann ich das ändern Gruß Franz Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Netzwerkfreigabe schreibgeschützt - Rechte von "Jeder" vererben sich?

Netzwerkfreigabe schreibgeschützt - Rechte von "Jeder" vererben sich?: Ich habe mein Problem schon gelöst, aber die Lösung erscheint mir unlogisch. Deshalb frage ich hier, ob mir jemand die Zusammenhänge erklären kann: Konfiguration: Zwei Desktop-PC, ein Laptop Alle im gleichen privaten lokalen Netz in der gleichen Arbeitsgruppe Auf allen Geräten Win 10 pro...

Windows 10 Support 28. Februar 2019

Bitlocker verlangt kein Passwort?

Bitlocker verlangt kein Passwort?: Seit ich vor kurzem Windows 10 Pro nutze, nutze ich auch Bitlocker und habe damit auch die komplette Festplatte (C: Platte) verschlüsselt und es habe grad durch Recherche erfahren das eigentlich ein Passwort beim einrichten angefordert wird, das bekam ich aber nicht, ich bekam zwar ein...

Windows 10 Support 22. Oktober 2018

Plötzlich wird Passwort verlangt

Plötzlich wird Passwort verlangt: Mein Notebook (Asus) verlangt nach dem Start ein Passwort,ich habe nie eines eingegeben.Das Gerät ist seit 1,5 Jahren in Betrieb, ich hatte nie ein Problem.In der Anleitung des Gerätes wird Beschrieben,wie man es zurücksetzen kann,das funktioniert auch nicht. Kann Jemand helfen?...

Windows 10 Support 16. September 2017

Anmeldung verlangt nicht vorhandenes Passwort

Anmeldung verlangt nicht vorhandenes Passwort: Ich habe mich bisher ohne Username und Passwort angemeldet, dann ein MS-Konto eingerichtet. Dummerweise wird dabei das Passwort nicht wiederholt, was evtl. zu einem Fehler führte. Jetzt erscheint mein MS-Name als Username. Da der Rechner aber momentan offline ist, es gibt keinen Netzanschluss...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkfreigabe

    ,
  2. windows 10 freigabe fragt nach passwort

    ,
  3. netzwerk freigabe

    ,
  4. Netzwerkfreigabe Password vergessen windows 10,
  5. netzwerk und Freigabezenter,
  6. netzwerkfreigabe kein passwort,
  7. freigabe für jeder trotz kennwortgeschützter freigabe,
  8. win 10 netzwerkfreigaben nicht im explorer,
  9. netzwerkfreigabe fragt passwort ab bei freigabe für jeder,
  10. win10 netzwerkfreigabe verlangt passwort trotz jeder,
  11. Netzwerkfreigabe Win 10,
  12. windows freigabe jeder,
  13. netzwerkfreigabe frägt passwort ab,
  14. netzfreigaben nicht sichtbar windows 10,
  15. netzwerkfreigabeeinstellungen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden