Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort

Helfe beim Thema Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bitte keine Standardantworten, wie ich sie hier ständig lese. Folgendes passiert. Ich versuche auf eine Netzwerkfreigabe zu connecten, welche sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sio_x, 26. November 2018.

  1. Sio_x
    Sio_x Gast

    Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort


    Bitte keine Standardantworten, wie ich sie hier ständig lese.


    Folgendes passiert. Ich versuche auf eine Netzwerkfreigabe zu connecten, welche sich auf einem Rechner befindet, der nur einen User ohne Passwort hat. Ja, ich weiß... bla... Wenn Microsoft hier strikt agieren möchte, dann soll es mich zwingen einen User mit Passwort einzurichten, dann sind vielleicht diese Fragen obsolet.


    Wenn ich jetzt mit meinem normalen Rechner auf einer dieser Freigaben zugreigen möchte und zwar mit dem Altap-Salamander (Norton Commander-Clon, ähnlich Total Commander) dann bekomme ich nur eine Abfrage nach User und Passwort. Aber in den Rechten der Freigabe steht: "Jeder" und "Vollzugriff". Selbst nach der Deaktivierung des Heimnetzes funktionierte es immer ohne Probleme.


    Aktuell funktioniert dieser Zugriff nur, indem ich den Explorer starte, darin einmal den Zugriff versuche.. Wobei darin alle Netzwerk nur als weißes Blatt erscheinen. Ich werde dazu aufgefordert einmal Benutzername und Passwort einzugeben. Dies breche ich ab und beim 2. Versuch funktioniert die Freigabe wie gewohnt.


    Was macht der Explorer anders und wie trete ich den Diensten in den Arsch, damit diese anständig starten?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort

Die Seite wird geladen...

Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort - Ähnliche Themen - Netzwerkfreigabe Freigabe Recht

Forum Datum

mein Nokia 950 verlangt (erstmalig !) ein Passwort zum Öffnen. Ich habe nie ein Passwort...

mein Nokia 950 verlangt (erstmalig !) ein Passwort zum Öffnen. Ich habe nie ein Passwort...: Mein Nokia Lumia 950 fordert (erstmalig!) die Eingabe eines Passwortes nach einem Neustart. Ich habe aber nie ein Passwort benutzt, kann also keines eingeben, folglich mein Handy nicht nutzen. Was kann ich tun ohne hardreset ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. März 2019

Netzwerkfreigabe schreibgeschützt - Rechte von "Jeder" vererben sich?

Netzwerkfreigabe schreibgeschützt - Rechte von "Jeder" vererben sich?: Ich habe mein Problem schon gelöst, aber die Lösung erscheint mir unlogisch. Deshalb frage ich hier, ob mir jemand die Zusammenhänge erklären kann: Konfiguration: Zwei Desktop-PC, ein Laptop Alle im gleichen privaten lokalen Netz in der gleichen Arbeitsgruppe Auf allen Geräten Win 10 pro...

Windows 10 Support 28. Februar 2019

Netzwerkfreigabe

Netzwerkfreigabe: Netzwerk und Internetverbindungen Windows 10. Wenn ich auf das Zeichen, wie stark mein WLAN ist klicke, kommen mehrere Namen, die gesichert sind und ich aber nicht kenne und nicht zuordnen kann. Ich würde die Namen gerne löschen....geht aber nicht Drunter kommt Netzwerk-und...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Bitlocker verlangt kein Passwort?

Bitlocker verlangt kein Passwort?: Seit ich vor kurzem Windows 10 Pro nutze, nutze ich auch Bitlocker und habe damit auch die komplette Festplatte (C: Platte) verschlüsselt und es habe grad durch Recherche erfahren das eigentlich ein Passwort beim einrichten angefordert wird, das bekam ich aber nicht, ich bekam zwar ein...

Windows 10 Support 22. Oktober 2018

Jetzt verlangt der Rechner zur einer neuen Anmeldung ein Passwort

Jetzt verlangt der Rechner zur einer neuen Anmeldung ein Passwort: Windows 10, 64 bit, Home Habe gestern aus Versehen im Startbutton "Abmelden" gedrückt. Jetzt verlangt dr Rechner zur einer neuen Anmeldung ein Passwort. Das istanscheinend ein uraltes Wort, dass ich nicht mehr besitze Reparatur funktioniert nicht nehr ( 4 x aus und an / negativ )...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Plötzlich wird Passwort verlangt

Plötzlich wird Passwort verlangt: Mein Notebook (Asus) verlangt nach dem Start ein Passwort,ich habe nie eines eingegeben.Das Gerät ist seit 1,5 Jahren in Betrieb, ich hatte nie ein Problem.In der Anleitung des Gerätes wird Beschrieben,wie man es zurücksetzen kann,das funktioniert auch nicht. Kann Jemand helfen?...

Windows 10 Support 16. September 2017

Anmeldung verlangt nicht vorhandenes Passwort

Anmeldung verlangt nicht vorhandenes Passwort: Ich habe mich bisher ohne Username und Passwort angemeldet, dann ein MS-Konto eingerichtet. Dummerweise wird dabei das Passwort nicht wiederholt, was evtl. zu einem Fehler führte. Jetzt erscheint mein MS-Name als Username. Da der Rechner aber momentan offline ist, es gibt keinen Netzanschluss...

Windows 10 Support 15. Juli 2016

Anmeldung verlangt nicht vorhandenes Passwort

Anmeldung verlangt nicht vorhandenes Passwort: Ich habe mich bisher ohne Username und Passwort angemeldet, dann ein MS-Konto eingerichtet. Dummerweise wird dabei das Passwort nicht wiederholt, was evtl. zu einem Fehler führte. Jetzt erscheint mein MS-Name als Username. Da der Rechner aber momentan offline ist, es gibt keinen Netzanschluss...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Netzwerkfreigabe (Freigabe Recht Jeder - Vollzugriff) verlangt Passwort [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkfreigabe jeder

    ,
  2. freigabe verlangt anmeldung

    ,
  3. netzwerk vollzugriff