Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert

Helfe beim Thema Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mich mit einem Netzwerk-PC verbinden, allerdings wird dieser erst gar nicht im Ordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von justasking#, 17. April 2021.

  1. justasking#
    justasking# Gast

    Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert


    Liebe Community,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich möchte mich mit einem Netzwerk-PC verbinden, allerdings wird dieser erst gar nicht im Ordner Netzwerk angezeigt.

    Ich habe einen Pingtest durchgeführt und dieser war auch erfolgreich, also habe ich versucht über den Dateien Explorer eine Verbindung herzustellen: "\\PC-NAME" PC-Name dient hier nur uzr Veranschaulichung, dies funktionierte nur teilweise.

    • Besaß der Ziel-PC, auf den ich zugreifen wollte, keine kennwortgeschütze Freigabe und der öffentliche Ordner war für alle freigegeben siehe: "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen", konnte ich problemlos auf die Daten und den angeschlossenen Drucker zugreifen, obwohl er im Netzwerkordner nach wie vor nicht angezeigt wurde und erst durch die Adressleiste abgerufen werden musste. "\\PC-NAME"
    • Besaß der Ziel-PC eine kennwortgeschütze Freigabe und die Freigabe des öffentlichen Ordners war deaktiviert, so konnte ich den Ziel-PC im Netzwerk auch nicht finden. Zwar ließ er sich über die Adressleiste anfragen "\\PC-NAME" und verlangte den Ziel-PC-Nutzernamen sowie das Passwort, aber trotz korrekter Angaben kam nur eine Fehlermeldung, die Logindaten seien angeblich falsch.


    Umkekehrt war es dem Ziel-PC möglich auf meinen öffentliche Freigabe-Ordner zuzugreifen, wenn ich dies aktiviert hatte siehe "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen".


    Zusammenfassend heißt das, ich kann nicht auf den Ziel-PC zugreifen, dieser aber auf meinen PC. Wie schaffe ich es, dass ich trotz kennwortgeschützter Freigabe seitens Ziel-PC auf diesen zugreifen kann?


    Mit freundlichen Grüßen :

    Weiterlesen...
     
    #1 justasking#, 17. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert

Die Seite wird geladen...

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert - Ähnliche Themen - Netzwerkfreigabe funktioniert Zugriff

Forum Datum

Zugriff auf bestimmte Netzwerkfreigaben wieder nicht möglich

Zugriff auf bestimmte Netzwerkfreigaben wieder nicht möglich: Hallo, das Problem aus https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-files/zugriff-auf-bestimmte-netzwerkfreigaben-nicht/df7683e0-132e-452a-ab5e-a47419610525 ist wieder aufgetaucht: [ATTACH] Es scheint so, dass es zurückkommt, wenn eine neue Windows 10 Version installiert...

Windows 10 Support 19. September 2020

Zugriff von Windows 10 PC auf Mac mit 10.15.4 über Dateiexplorer->Netzwerk scheitert mit...

Zugriff von Windows 10 PC auf Mac mit 10.15.4 über Dateiexplorer->Netzwerk scheitert mit...: Hallo, ich versuche nun seit Tagen eine Verbindung vom PC zum Mac aufzubauen. Im Dateiexplorer unter Netzwerk taucht der Mac auch auf, aber beim Öffnen erscheint immer: Netzwerkfehler Auf \\ZUHAUSE MACBOOK konnte nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Netzwerkfehler, kein Zugriff auf anderen PC im Netzwerk

Netzwerkfehler, kein Zugriff auf anderen PC im Netzwerk: Hallo, ich bin schier am verzweifeln. Ich habe einen neuen Win10-PC (PC1) gekauft, den ich ins Firmen-Netzwerk einbinden will. Ich kann mit diesem PC1 auch auf alle anderen PCs zugreifen, aber alle anderen PCs (egal ob Win10 oder Win7) nicht auf diesen PC1. Ich habe folgendes schon versucht:...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Ich sehe keinen anderen PC in meinem Netzwerk, trotz Netzwerkfreigabe überall

Ich sehe keinen anderen PC in meinem Netzwerk, trotz Netzwerkfreigabe überall: Win10pro auf allen 4 Rechnern nagelneue TAROX Workstation, RAID, Ich kann vom alten PC den neuen PC sehen im Netzwerk, jedoch mit dem neuen PC sieht man keinen einzigen anderen Netzwerkteilnehmer - trotz sämtlicher Freigaben überall. Das gleiche geschieht mit dem nagelneuen ThinkPad. Auch...

Windows 10 Support 16. September 2018

Kein Zugriff auf PC im Netzwerk

Kein Zugriff auf PC im Netzwerk: PC und Laptop gleicher Benutzer, mit gleichem MS-Konto. Nur die Namen sind leicht anders (weil Windows bei der Installation die Namen verkürzt und einmal macht es das so und ein andermal anders). Ich kann vom Laptop nicht auf freigegebene Laufwerke auf dem PC zugreifen. 'Vergewissern Sie...

Windows 10 Support 23. März 2018

Zugriff auf bestimmte Netzwerkfreigaben nicht möglich

Zugriff auf bestimmte Netzwerkfreigaben nicht möglich: Hallo, ich habe zu meinem Problem schon diverse Lösungsmöglichkeiten gefunden, aber erstens sind die alle schon recht alt und beziehen sich auf ältere Windows-Versionen, und zweitens haben sie bei mir allesamt nicht geholfen. Das Problem ist folgendes: Ein bestimmter Benutzer möchte von...

Windows 10 Support 11. Februar 2018

Wie kann ich Zugriff auf Netzwerkfreigaben wiedergewinnen, nach der Installation von dem...

Wie kann ich Zugriff auf Netzwerkfreigaben wiedergewinnen, nach der Installation von dem...: Wie kann ich Zugriff auf Netzwerkfreigaben wiedergewinnen, nach der Installation von dem 2016 Sicherheitsupdate (KB3178467) am 13. September? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben von Linux aus

Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben von Linux aus: Hallo Ich versuche jetzt seit Tagen Ein Kubuntu Linux (14.04) PC mit Windows 10 zu verbinden sprich über Samba auf die Dateifreigabe von Win 10 zugreifen. Ich kann den Win10 PC über den Linux Rechner kontaktieren werde dann aufgefordert mein Kennwort einzugeben. Tja und das wars dann es kommt...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sie haben keine berechtigung für den zugriff auf pc

    ,
  2. pc wird im netzwerk angezeigt aber kein zugriff

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden