Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus

Helfe beim Thema Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; EDIT ON: Hat sich erledigt. Die Einstellung "nur auf MAGIC PAKETE reagieren" war nicht aktiviert. Als ich es aktivierte hat sich der Rechner genauso... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von WinSearch, 3. Februar 2019.

  1. WinSearch
    WinSearch Gast

    Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus


    EDIT ON:
    Hat sich erledigt. Die Einstellung "nur auf MAGIC PAKETE reagieren" war nicht aktiviert. Als ich es aktivierte hat sich der Rechner genauso verhalten wie er soll!
    EDIT OFF:

    Hallo Zusammen,
    ich habe nun endlich die Ursache einkreisen können. Versetze ich den Rechner in den Energiesparmodus, bei Windows 10 "ausbalanciert" genutzt, dann geht der Rechner wie gewünscht aus. Es dauert eine Minute - bestenfalls - der Rechner fährt wieder hoch. Die erste Überlegung war es kann ja keine laufende Software auf dem Rechner sein. Bleibt also nur ein IMPACT von außen. Bei der Hardware (ASUS Z370-F) und angeschlossener Peripherie (kein Wifi, kein Bluetooth) (kabelgebundene Maus, Funktastatur, LAN-Kabel zum Router) bleiben nicht mehr so viele Möglichkeiten. Tastatur (kann man abschalten) konnte ich ebenso wie die Maus ausschließen. Die dann noch einzige Verbindung ist das LAN-Kabel zum Router. In der Tat wenn ich das LANKABEL nach dem Runterfahren in den Energiesparmodus abziehe bleibt der Rechner auch aus. Nun ist also noch die Ursache zu finden wieso der Rechner sich wieder nach so kurzer Zeit einschaltet.
    Ich habe mal ganz bewusst das WakeOnLan aktiviert. Jedoch ist am Router, wenn ich diesen IMPACT habe, nicht ein weiteres Gerät, weder LAN noch WLAN, aktiv. Der Rechner kann also "eigentlich" kein WakeOnLan bekommen. Dennoch geht der Rechner wieder an. Der Router ist eine Fritz!Box 6490. Dieser Router sammelt alle seine Systemereignisse. Da ist nichts zu finden, dass da irgendwas passiert wenn der Rechner wieder hochgefahren wird.
    Irgendwer meinte hier mal neulich ich solle alle Treiber aktualisieren. Das habe ich bereits gemacht. Das hat auch nichts geholfen. Im Moment glaube ich einfach, dass es daher eine Einstellung an der Netzwerkkarte in Windows 10 ist.
    Hat wer eine Idee?

    Ich werde jetzt natürlich mal dieses WakeOnLan deaktivieren (da gibt es bestimmt eine Einstellungsmöglichkeit), doch das möchte ich schon nutzen. Auf der anderen Seite braucht der Rechner doch so zwischen 50 und 60 Watt wenn er nichts macht. Da kommt was zusammen: 0,5 x 365 x 24 x 0,050 = KiloWatt / Jahr bei einer Nutzung von 12 Stunden am Tag.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus - Ähnliche Themen - Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus

Forum Datum

Energiesparmodus

Energiesparmodus: nach update auf 1809 in Win10 Fehlermeldung Energiemodus wurde auf Grafik umgeschaltet.

Windows 10 Support 2. Mai 2019

Energiesparmodus

Energiesparmodus: Wenn ich in den Energiesparmodus wechsle, um das Gerät später wieder zu nutzen, ist es oftmals nach einer gewissen Zeit komplett runtergefahren, sodass ich es neu starten muss, um weiterzuarbeiten. Was muss ich verändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Energiesparmodus

Energiesparmodus: Ich hatte kürzlich ein Tablet neu aufsetzen müssen. Nun hatte ich meinen Laptop und das Tablet im Netz und die liefen halt den ganzen Tag im Energiespar Modus, auch das WinPhone war im Netz. Bei beiden Rechnern hatte ich im Hintergrund noch den Taskmanager offen. Bei Wecken aus dem...

Windows 10 Support 20. März 2017

legacy kernel aufrufer verhindert Energiesparmodus

legacy kernel aufrufer verhindert Energiesparmodus: Der PC wird nach dem Einschalten der Funktion "Energie sparen" (über START-EIN/AUS-Energie sparen) nach wenigen Sekunden wieder aus dem Energiesparmodus geholt. Der Befehl "powercfg requests" ergab die Meldung, dass der "legacykernelaufrufer" Energieanforderungen gestellt hatte und damit...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Energiesparmodus

Energiesparmodus: Folgendes Problem tritt beim Schalten in den Energiesparmodus über "EIN/AUS" - "Energie sparen" auf: Der PC geht korrekterweise sofort in den Energiesparmodus (Bildschirm schwarz usw.). Nach 1-2 Minuten startet er aber wieder aus dem Energiesparmodus und ist für ein erneutes einloggen bereit....

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Energiesparmodus

Energiesparmodus: Hallo, Ich habe Win10 installiert und habe monitor und energiesparmodus auf nie gestellt - aber wenn ich neu starte (auch nach Energiesparen hochfahren) stellt sich die monitor energiesparzeit auf 15 minuten wie kann ich das auf nie lassen ? mfg Rudolf Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2015

Energiesparmodus

Energiesparmodus: Hallo Community, leider konnte ich keine Q&A, FAQ´s, Forenbeiträge oder Hilfeanleitungen zum Thema Energiesparmodus unter Windows 10 bei Desktoprechnern finden. Ich weiß leider nicht welcher Modus für mich geeignet ist. Oftmals verlasse ich das System für mehrere Minuten ( max. ca. 2...

Windows 10 Support 1. September 2015

Cortana verhindert Energiesparmodus

Cortana verhindert Energiesparmodus: Zur Info, falls jemand seit der Installation von Windows 10 das Problem hat, dass dieser nicht mehr automatisch in den Srandbymodus gehen will: powercfg requests ergibt bei mir ................................ DISPLAY: Keine. SYSTEM: [DRIVER] HD Webcam C270...

Windows 10 Support 15. August 2015

Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkkarte beendet laufend energiesparmodus

    ,
  2. energiesparmodus netzwerkkarte

    ,
  3. netzwerkkarte energiesparmodus deaktivieren