Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus

Helfe beim Thema Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; EDIT ON: Hat sich erledigt. Die Einstellung "nur auf MAGIC PAKETE reagieren" war nicht aktiviert. Als ich es aktivierte hat sich der Rechner genauso... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von WinSearch, 3. Februar 2019.

  1. WinSearch
    WinSearch Gast

    Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus


    EDIT ON:
    Hat sich erledigt. Die Einstellung "nur auf MAGIC PAKETE reagieren" war nicht aktiviert. Als ich es aktivierte hat sich der Rechner genauso verhalten wie er soll!
    EDIT OFF:

    Hallo Zusammen,
    ich habe nun endlich die Ursache einkreisen können. Versetze ich den Rechner in den Energiesparmodus, bei Windows 10 "ausbalanciert" genutzt, dann geht der Rechner wie gewünscht aus. Es dauert eine Minute - bestenfalls - der Rechner fährt wieder hoch. Die erste Überlegung war es kann ja keine laufende Software auf dem Rechner sein. Bleibt also nur ein IMPACT von außen. Bei der Hardware (ASUS Z370-F) und angeschlossener Peripherie (kein Wifi, kein Bluetooth) (kabelgebundene Maus, Funktastatur, LAN-Kabel zum Router) bleiben nicht mehr so viele Möglichkeiten. Tastatur (kann man abschalten) konnte ich ebenso wie die Maus ausschließen. Die dann noch einzige Verbindung ist das LAN-Kabel zum Router. In der Tat wenn ich das LANKABEL nach dem Runterfahren in den Energiesparmodus abziehe bleibt der Rechner auch aus. Nun ist also noch die Ursache zu finden wieso der Rechner sich wieder nach so kurzer Zeit einschaltet.
    Ich habe mal ganz bewusst das WakeOnLan aktiviert. Jedoch ist am Router, wenn ich diesen IMPACT habe, nicht ein weiteres Gerät, weder LAN noch WLAN, aktiv. Der Rechner kann also "eigentlich" kein WakeOnLan bekommen. Dennoch geht der Rechner wieder an. Der Router ist eine Fritz!Box 6490. Dieser Router sammelt alle seine Systemereignisse. Da ist nichts zu finden, dass da irgendwas passiert wenn der Rechner wieder hochgefahren wird.
    Irgendwer meinte hier mal neulich ich solle alle Treiber aktualisieren. Das habe ich bereits gemacht. Das hat auch nichts geholfen. Im Moment glaube ich einfach, dass es daher eine Einstellung an der Netzwerkkarte in Windows 10 ist.
    Hat wer eine Idee?

    Ich werde jetzt natürlich mal dieses WakeOnLan deaktivieren (da gibt es bestimmt eine Einstellungsmöglichkeit), doch das möchte ich schon nutzen. Auf der anderen Seite braucht der Rechner doch so zwischen 50 und 60 Watt wenn er nichts macht. Da kommt was zusammen: 0,5 x 365 x 24 x 0,050 = KiloWatt / Jahr bei einer Nutzung von 12 Stunden am Tag.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus - Ähnliche Themen - Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus

Forum Datum

Bits und mehrere Netzwerkkarten

Bits und mehrere Netzwerkkarten: Kann es sein das Bits die Netzwerkeinstellung mit dem niedrigsten Index statt die mit dem niedrigsten Metric zum download der Daten bentuzt?folgendes SzenarioWindows 10 auf einem Rechner mit 3 NetzwerkkartenNetzwerkkarte 1 hat CP Einstellungen die beiden anderen sind Konfiguriert ohne...

Windows 10 Support 1. September 2023

Laptop erkennt keine Router & Netzwerkkarte nicht im Gerätemanager

Laptop erkennt keine Router & Netzwerkkarte nicht im Gerätemanager: Liebe Community, gerade habe ich am PC gearbeitet und von einem Moment auf den anderen war die Internetverbindung weg. Mir werden auch keinerlei mögliche Internet-Verbindungen angezeigt. Nach etwas Recherche habe ich festgestellt dass meine Netzwerk Karte wahrscheinlich nicht im Gerätemanager...

Windows 10 Allgemeines 6. Oktober 2021

per USB angeschlossenes Gerät verhindert Energiesparmodus

per USB angeschlossenes Gerät verhindert Energiesparmodus: Hallo, ich habe seid einem Windows Update vermutlich 20H2 das Problem, dass sich mein PC nicht mehr automatisch in den Ruhezustand bzw sonstigen Energiesparmodus versetzt nicht mal der Bildschirm wird ausgeschaltet, wenn mein USB Gamepad Wireless mit Dongel angeschlossen ist. Sicher ist...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Netzwerkkarte

Netzwerkkarte: Hallo, ich möchte meine Internetgeschwindigkeit verbessern und muss wissen, welche Netzwerkkarte ich habe, Gigabit-Ethernet oder Fast-Ethernet Netzwerkkarte. Wo finde ich das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Bluetooth Maus + Tastatur verhindert Energiesparmodus Microsoft Desktop 900

Bluetooth Maus + Tastatur verhindert Energiesparmodus Microsoft Desktop 900: Hallo zusammen Meine Kabellose Maus & Tastatur Mit USB Empfänger angeschlossen verhindern den Energiesparmodus. Wenn sich mein Bildschirm nach einer Minute in den Energiesparmodus versetzen möchte, funktioniert das 5 Sekunden. Danach kommt das Geräusch, welches mir bestätigt, dass ein USB...

Windows 10 Support 10. April 2020

Was verhindert Energiesparmodus?

Was verhindert Energiesparmodus?: Hallo alle zusammen, Gibt es Prozesse bei Windows die den eingestellten Energiesparmodus verhindern ? Oder wird der Energiesparmodus nur von laufenden Programmen unterbunden ? Also ich möchte einfach wissen wo hier die Grenze ist ? Danke euch...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

legacy kernel aufrufer verhindert Energiesparmodus

legacy kernel aufrufer verhindert Energiesparmodus: Der PC wird nach dem Einschalten der Funktion "Energie sparen" (über START-EIN/AUS-Energie sparen) nach wenigen Sekunden wieder aus dem Energiesparmodus geholt. Der Befehl "powercfg requests" ergab die Meldung, dass der "legacykernelaufrufer" Energieanforderungen gestellt hatte und damit...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Cortana verhindert Energiesparmodus

Cortana verhindert Energiesparmodus: Zur Info, falls jemand seit der Installation von Windows 10 das Problem hat, dass dieser nicht mehr automatisch in den Srandbymodus gehen will: powercfg requests ergibt bei mir ................................ DISPLAY: Keine. SYSTEM: [DRIVER] HD Webcam C270...

Windows 10 Support 15. August 2015

Netzwerkkarte verhindert Energiesparmodus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerk verhindert energiesparen

    ,
  2. windows 10 energiesparmodus netzwerkkarte

    ,
  3. windows 10 netzwerkkarte energiesparen

    ,
  4. windows 10 stromsparmodus abschalten der netzwerkkarte verhindern,
  5. energie spramodus netzerkkarte deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden