Netzwerkkennwort falsch, keine Zugriff auf ein NAS mehr möglich

Helfe beim Thema Netzwerkkennwort falsch, keine Zugriff auf ein NAS mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin,Einen PC nutze ich mit Window 10 eigentlich nur als Host für VMs VMWare Workstation. Vom Host aus sichere ich die VMs auf ein Synologys NAS. Ging... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GDWhizz, 5. November 2021.

  1. GDWhizz
    GDWhizz Gast

    Netzwerkkennwort falsch, keine Zugriff auf ein NAS mehr möglich


    Moin,Einen PC nutze ich mit Window 10 eigentlich nur als Host für VMs VMWare Workstation. Vom Host aus sichere ich die VMs auf ein Synologys NAS. Ging bisher einwandfrei. Nun komme ich vom Host nicht mehr auf das NAS, wohl aber aus den VMs. Ich erhalte auf dem Host die bekannte Fehlermeldung 'Netzwerkkennwort falsch...' bzw. jetzt auch 'Benutzername bzw. Kennwort falsch'. Alle hier bisher im Netz gefundenen Aktionen habe ich erfolglos ausgeführt, d.h. die Fehlermeldung kommt weiterhin, ich komme vom Host nicht mehr auf das NAS.Ich vermute, dass ein Update von Windows auf dem Host die Ursache

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Netzwerkkennwort falsch, keine Zugriff auf ein NAS mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Netzwerkkennwort falsch, keine Zugriff auf ein NAS mehr möglich - Ähnliche Themen - Netzwerkkennwort falsch Zugriff

Forum Datum

Kein Zugriff auf NAS über Notfall-SW möglich

Kein Zugriff auf NAS über Notfall-SW möglich: Guten Tag an alle, ich habe folgendes Problem. Bisher hatte ich nie Probleme eine Wiederherstellung von Windows 10 über das Netzwerk (NAS) auf meinen PC zurück zu spielen. Jetzt habe ich das Motherboard gewechselt und es funktioniert nicht mehr. Ein Backup auf die NAS ist nach wie vor möglich,...

Windows 10 Netzwerk & Internet 12. Februar 2022

Windows 10 Netzwerkkennwort falsch

Windows 10 Netzwerkkennwort falsch: Bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Fehlermeldung beim Versuch , in normalem Win 10 Netzwerk LAN - 3 PCs neue Netzwerkadressen einzurichten. System Windows 10 Pro 64bit, unterschiedliche Versionen. Kennwortgeschütztes Freigeben für privates Netzwerk aktiviert. Alle 3 PCs in derselben...

Windows 10 Support 1. Februar 2021

Kein Zugriff auf NAS

Kein Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Leider haben mir die vielen Antworten aus dieser Thread bei nur einem PC geholfen. Andere PC haben immer noch das Problem, dass sie auf eine ältere NAS nicht zugreifen können, erst ist das Laufwerk kurz sichtbar, aber wenn man drauf geht, kommt die Fehlermeldung ,...

Windows 10 Support 8. Oktober 2020

kein Zugriff aufs NAS möglich

kein Zugriff aufs NAS möglich: Hallo Experten, seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf mein NAS, wenn ich über den Windows Explorer drauf zugreifen möchte. Ich bekomme sofort die Aufforderung das Passwort ein zu geben. Wenn ich das Passwort eingebe wird der Zugriff verweigert, " Keine Berechtigung" Über den Browser kann...

Windows 10 Allgemeines 2. Oktober 2020

Zugriff auf NAS

Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Mein PC ist direkt mit LAN Kabel zum Router Fritzbox 7490 verbunden. Das Problem ist, das ich Windows 10 Pro 64 Bit neu installiert habe, weil das vorhandene Windows sehr stark beschädigt war. Nun habe ich in der Neuinstallation gesehen das meine beiden NAS überhaupt...

Windows 10 Support 12. März 2020

Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich

Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich: Seit dem Anniversary Update bei Windows 10 ist ein Zugriff auf mein NAS Laufwerk nicht mehr möglich. Fehlermeldung: "Auf \\name_der_nas kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers,...

Windows 10 Support 28. September 2016

Nach Update kein Zugriff auf den NAS mehr

Nach Update kein Zugriff auf den NAS mehr: Seitdem ich das Anniversary Update installiert habe, kann ich vom Destop nicht mehr auf meinen NAS zugreifen. Der NAS wird im Netzwerk angezeigt. Wenn ich zugreifen will, erhalte ich eine Anmeldemaske mit user und passwort. Gebe ich dort wie früher den Nutzernamen nebst Passwort für den NAS an,...

Windows 10 Support 24. August 2016

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS: Hallo! Ich wende mich hilfesuchend an Microsoft und die Community, da ich ein Problem habe, welches ich in den letzten 2 Wochen weder durch Internetrecherche, noch nachdenken habe lösen können und mich langsam zum Verzweifeln bringt. Zur Ausgangslage: An einem WLAN-Router (Fritz!Box) sind...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Netzwerkkennwort falsch, keine Zugriff auf ein NAS mehr möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden