Netzwerkproblem: kein Internetzugriff

Helfe beim Thema Netzwerkproblem: kein Internetzugriff in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei der Erstinstallation des PC Destop wurde (wohl irrtümlich) die Funktion "öffentliches Netzwerk" gewählt. Damit war der Internetzugriff möglich. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangBaacke, 22. September 2017.

1. WolfgangBaacke
    WolfgangBaacke Gast

Bei der Erstinstallation des PC Destop wurde (wohl irrtümlich) die Funktion "öffentliches Netzwerk" gewählt. Damit war der Internetzugriff möglich. Das ergab jedoch Netzwerk Probleme bei der Festlegung fester IPv4-Adressen. Es erfolgte daraufhin der Wechsel von dem öffentlichen Netzwerk zum privaten Netzwerk, mit der Folge, dass zwar die Netzwerkverbindungen lokal funktionieren, jedoch kein Internetzugriff möglich ist. Wie kann man dem Netzwerkadapter beibringen, den Internetzugriff trotz fester IPv4-Adressen zu ermöglichen? War unter Windows7 kein Problem, die neuen Rechner unter Windows10Pro "zicken". Weiß jemand einen zuverlässigen Rat?

Weiterlesen...

#1 WolfgangBaacke, 22. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Tomy
    Tomy Windows User

Und so sieht es im Geräte Manger aus. Das Markierte ist laut Adaptereinstellungen meine aktuelle Verbindung über Wlan.

kein Internet Trotz Internetzugriff

Thema:

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem: kein Internetzugriff - Ähnliche Themen - Netzwerkproblem Internetzugriff

Forum Datum

Netzwerkproblem häufig die Meldung wegen "mehrerer" Standardgateways

Netzwerkproblem häufig die Meldung wegen "mehrerer" Standardgateways: Hallo, seit einigen Tagen (einige Änderungen waren erforderlich) macht mein Netz Zicken. Wenn ich z.B. für den Adapter als IP 172.16.10.21 eingebe, schmeisst Windows das binnen weniger Sekunden wieder raus und macht eine automatische Konfiguration. Die 172.16.10.20 macht dagegen keine Probleme....

Windows 10 Support 9. Januar 2019

NETZWERKPROBLEM

NETZWERKPROBLEM: Na toll - jetzt klicke ich versehentlich auf mein windows-10-forum Profil, komme zurück auf meine ausführliche Problembeschreibung, und ALLES ist futsch: bitte liebe Forum-Webmeister - macht was dagegen, selbst bei den Banken kann man durch die Rücktaste auf das Vorherige zurück, ohne dass alles...

Windows 10 Allgemeines 6. November 2018

Netzwerkproblem: NAS nicht mehr erreicht

Netzwerkproblem: NAS nicht mehr erreicht: Nach der Neuinstallation wegen Updateproblem am 05.10.2018 habe ich mein NAS nicht mehr erreicht. Googeln und diverse Versuche hatten kein Erfolg. Heute habe ich die Wiederherstellung durchgeführt, da ich gewisse Probleme im Netzt hatte. Ich finde weder mein NAS noch die 4 PCs im Netzt. Wer...

Windows 10 Support 27. Oktober 2018

Win10 Netzwerkproblem Desktop icon Problem

Win10 Netzwerkproblem Desktop icon Problem: Hallo. Win10 gibt an das ich eine WLan verbindung habe, obwohl es eine Lanverbindung ist, desweiteren wechselt die geschwindigkeit oft runter auf 100Mbit. Letzteres kann auch vom lan kabel kommen, aber das win10 mir ne lan verbindung als wlan verkauft ist eigenartig. Desweiteren sortiert...

Windows 10 Support 25. Oktober 2018

Merkwürdiges Netzwerkproblem seit Oktober-Update

Merkwürdiges Netzwerkproblem seit Oktober-Update: Vorab, ich habe eine relativ spezielle Konfiguration: * Zum einen eine "Basis-Fritzbox", die per DSL das Internetsignal empfängt. * Diese ist zeitweise per WLAN mit einer Repeater-Fritzbox verbunden. * An der Repeater-Fritzbox hängt per LAN ein Windows-10-PC Bisher war es so, dass ich nach...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Netzwerkproblem bzw. Geringe Bandbreite Surface Laptop

Netzwerkproblem bzw. Geringe Bandbreite Surface Laptop: Ich kann bei meinem SurfaceLaptop beobachten das irgendetwas die Bandbreite reduziert. Folgendes ist zu beobachten! Das Gerät steht immer an selber Position. Bei Downloads Größerer Dateien steigt manchmal die Bandbreite nicht über 15t. Sobald ich die Wlan Verbindung trenne und neu verbinde...

Surface 26. Juli 2018

Surface Pro 1796 Netzwerkproblem

Surface Pro 1796 Netzwerkproblem: Hallo, das Surface Pro 1796 verliert in unregelmäßigen Abständen alle paar Minuten (Zeitraum zwischen 2 und 10 Minuten) die Netzwerkverbindung. Zu erkennen an einem kurzen Zucken auf dem Desktop und an dem Netzwerksymbol in der Taskleiste, das dann kurzzeitig das deaktivierte WLAN-Symbol statt...

Surface 3. Juli 2018

Netzwerkproblem: Der Arbeitsstationsdienst (LanmanWorkstation) lässt sich nicht aktivieren

Netzwerkproblem: Der Arbeitsstationsdienst (LanmanWorkstation) lässt sich nicht aktivieren: Der Arbeitsstationsdienst (LanmanWorkstation) lässt sich nicht aktivieren. Ein dazu erforderlicher Dienst wurde nicht gestartet! Offenbar ist das der Grund für das eigentliche Problem: Datei- und Druckerfreigabe sind deaktiviert und lassen sich nicht aktivieren. So kann ich auf Dateien im Netz...

Windows 10 Support 14. April 2018

Netzwerkproblem: kein Internetzugriff [gelöst]