Netzwerkproblem mit Minecraft-Server?

Helfe beim Thema Netzwerkproblem mit Minecraft-Server? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen und Hallo allerseits! Ich hatte gestern Abend ein Problem, welches ich bisher noch nicht hatte. Ich habe auf meinem Computer einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KevinHP, 1. Februar 2022.

  1. KevinHP
    KevinHP Gast

    Netzwerkproblem mit Minecraft-Server?


    Guten Morgen und Hallo allerseits!
    Ich hatte gestern Abend ein Problem, welches ich bisher noch nicht hatte.
    Ich habe auf meinem Computer einen https://www.minecraft.net/de-de/download/server erstellt, um über das Internet mit einer anderen Person in derselben Minecraft-Welt spielen zu können. Dazu gebe ich jeweils den Port in meiner Fritz!Box für die aktuelle temporäre IP meines Rechners frei und nutze zusätzlich den IPv6-zu-IPv4-Dienst von https://www.feste-ip.net/.
    Das alles hat die letzten zwei Wochen reibungslos funktioniert.
    Gestern trat während des Spiels aber folgendes Problem auf:
    Zunächst verlor ich selbst die Verbindung zu meinem Minecraft-Server, während die Discord-Verbindung noch kurzzeitig bestand (Person konnte mich dann aber nicht mehr hören; aber ich sie). Etwa 10 Sekunden darauf, nachdem ich Minecraft auch beendet habe, verliert mein Computer die Netzwerkverbindung.
    Der PC bleibt außerdem beim Herunterfahren oder Neustarten an. Windows wird beendet, Bildschirme werden schwarz, aber der PC geht nicht aus oder bootet neu (ich habe ca. 2 Minuten gewartet). Ich muss ihn dann zwangsweise herunterfahren.
    Nach dem nächsten Start funktioniert alles wie gehabt und ich kann beim Surfen sonst keine Probleme mit meiner Netzwerkkarte feststellen. Auch Herunterfahren / Neustarten funktioniert dann wieder wie gewohnt.
    Das Problem trat innerhalb einer Stunde zweimal auf, danach habe ich es nicht erneut versucht.
    Im ersten Moment dachte ich, jemand hätte sich über den offenen Minecraft-Port eingehackt, aber wozu würde man dann die Netzwerkverbindung kappen? Wäre das realistisch und könnte man einen unbefugten Besuch von außen nachvollziehen? Ein Defekt der Netzwerkkarte ist wohl auch eher unwahrscheinlich, eher ein Treiber- oder Softwareproblem.
    Könnte meine Fritz!Box dafür verantwortlich sein, wenn sie irgend etwas "verdächtiges" feststellt und deshalb die Verbindung zu meinem Gerät trennt?
    Ich fand das alles sehr seltsam, weil es die Tage zuvor wunderbar lief.
    Vielleicht hattet ihr ja schon mal ähnliche Probleme in Verbindung mit Minecraft bzw. dem Ausfall der Netzwerkverbindung.
    Ich danke euch!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Netzwerkproblem mit Minecraft-Server?

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem mit Minecraft-Server? - Ähnliche Themen - Netzwerkproblem Minecraft Server

Forum Datum

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich kann mich mit unserem Netzwerk verbinden, kann auch surfen, Thunderbird nutzen etc..Jedoch sobald ich Outlook nutzen möchte oder Adobe Creative, Google Chrome... installieren möchte, funktioniert es einfach nicht. Sobald ich es mit einem WLAN verbinde, kann...

Windows 10 Support 23. März 2023

Server PC runterfahren wenn Minecraft Server gestoppt wird?

Server PC runterfahren wenn Minecraft Server gestoppt wird?: Hallo, ich spiele mit meinen Freunden Minecraft auf einem eigenen Server PC, auf welchem Windows 10 läuft. Oft ist es so, dass meine Freunde länger spielen und ich dann warten muss, bis sie Off gehen damit ich den Server ausschalten kann, weil ich ihn ungern in der Nacht anlass. Meine Frage :...

Windows 10 Support 2. September 2022

Ich komme nicht mehr auf meinen Minecraft-Server

Ich komme nicht mehr auf meinen Minecraft-Server: Moin Leute,irgendwas ist den Computern in unserem Haus komisch. 1. mein PC: Immer wenn ich den Minecraft-Launcher über CurseForge starte also mit MiniMap Mod und InventorySorter und so Gedöns lädt der immer ziemlich lange "Minecraft herunter". Der Balken geht dann auch über den Endpunkt...

Windows 10 Support 13. April 2022

Minecraft welt auf Server?

Minecraft welt auf Server?: Ich habe eine welt erstellt welche ich nun auf meinen Server laden möchte. Wir mache ich das? ‼️‼️‼️WICHTIG‼️‼️‼️ Ich spiele auf Der Bedrock Edition. ‼️‼️‼️WICHTIG‼️‼️‼️ https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-welt-auf-server

Windows 10 Support 8. Januar 2022

Bewerbung Minecraft server?

Bewerbung Minecraft server?: Hallo gibt es einen Minecraft server für Windows 10 wo ich mich als builder oder supporter? https://www.gutefrage.net/frage/bewerbung-minecraft-server

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Minecraft Server beitreten kostenlos?

Minecraft Server beitreten kostenlos?: Hallo, ist es bei der Minecraft Starter Collection Windows 10 Version möglich kostenlos auf einen Server zu gehen ohne zusätzliches abo? (Server wie, z.b. OPsucht.net?) Ich Frage das, weil ich mir Minecraft installieren möchte und es schade wäre wenn es nicht gehen würde. Außerdem. Kann man auch...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Minecraft Mod Server startet nicht?

Minecraft Mod Server startet nicht?: Wenn ich einem Minecraft Mod Server auf meinem Windows PC mit folgendem Befehl starten möchte: "java -jar -Xms3G -Xmx3G forge.jar", kommt immer diese Fehlermeldung: "Error occurred during initialization of VM; Could not reserve enough space for 3145728KB object heap". Das kann eigentlich nicht...

Windows 10 Support 6. April 2020

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: In XP funktionierte das Netzwerk mit einigen (Linux)Computern (die einfach nur Messwerte übermitteln) mit statischer IP 192.168.10.1......6 und der eigenen IP 192.168.10.200 einwandfrei. Nun in Windows 10 (aber auch in 8.1) bekomme ich keine Verbindung mehr. Hab schon alles mögliche probiert....

Windows 10 Support 23. Mai 2017

Netzwerkproblem mit Minecraft-Server? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden