Netzwerkzugriff auf NAS nach Windows 10 update nicht mehr möglich

Helfe beim Thema Netzwerkzugriff auf NAS nach Windows 10 update nicht mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem Windows 10 update am 19.02.2021 war ein Zugriff auf die NAS im Netzwerk nicht mehr möglich. Die Netzwerkanmeldung mit Benutzername und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasWeber2021, 19. Februar 2021.

  1. ThomasWeber2021
    ThomasWeber2021 Gast

    Netzwerkzugriff auf NAS nach Windows 10 update nicht mehr möglich


    Hallo,

    nachdem Windows 10 update am 19.02.2021 war ein Zugriff auf die NAS im Netzwerk nicht mehr möglich. Die Netzwerkanmeldung mit Benutzername und Passwort erscheint, aber danach Fehlermeldung: " Auf \\nas... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuelle keine Berechtigung ... Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder ... Trennen Sie alle früheren Verbindungen ...."


    Netzwerk zurücksetzten brachte keinen Erfolg. Wiederherstellung der vorherigen Windows-version ermöglichte wieder den normalen Zugriff


    Wie kann man das Problem künftig vermeiden?

    Weiterlesen...
     
    #1 ThomasWeber2021, 19. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Schau mal hier, da habe ich einiges aufgeschrieben:
    Netzwerkfreigaben unter Windows 7, 8.1 und 10
     
Thema:

Netzwerkzugriff auf NAS nach Windows 10 update nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Netzwerkzugriff auf NAS nach Windows 10 update nicht mehr möglich - Ähnliche Themen - Netzwerkzugriff NAS update

Forum Datum

Kein Zugriff auf NAS über Notfall-SW möglich

Kein Zugriff auf NAS über Notfall-SW möglich: Guten Tag an alle, ich habe folgendes Problem. Bisher hatte ich nie Probleme eine Wiederherstellung von Windows 10 über das Netzwerk (NAS) auf meinen PC zurück zu spielen. Jetzt habe ich das Motherboard gewechselt und es funktioniert nicht mehr. Ein Backup auf die NAS ist nach wie vor möglich,...

Windows 10 Netzwerk & Internet 12. Februar 2022

Nach Update auf 2004 kein Zugriff mehr auf NAS im lokalem Netzwerk

Nach Update auf 2004 kein Zugriff mehr auf NAS im lokalem Netzwerk: Hallo, ich bin am verzweifeln. Seit dem Update auf 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf meine NAS-Laufwerke im lokalen Netz per Explorer (Netzwerkverbindung - Einbindung als Laufwerk). Win sagt mit immer, der angegegbene Netzewerkname ist nicht mehr verfügbar. SMB1 ist eingeschaltet. Per Ping...

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2020

Netzwerkzugriff auf NAS Fehlanzeige

Netzwerkzugriff auf NAS Fehlanzeige: Beim access meines privaten Servers erscheint nach dem Zugriff auf die IP-Adresse der Explorer von Windows 10 Pro ; es öffnen sich Ordner, in denen meine Daten aus dem PC gespeichert sind. Leider kommt ein Fenster: Windows Sicherheit - Netzwerkanmeldeinformationen eingeben - meine e-mail...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

NAS scheint nicht mehr im Explorer auf

NAS scheint nicht mehr im Explorer auf: Hallo Leute; ich habe von win 7 auf win 10 umgestellt. Danach ist mein NAS DS 218 nicht mehr in meinem PC aufgelistet (Dieser PC). Über das Internet kann ich zugreifen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße grini

Windows 10 Allgemeines 15. Mai 2019

Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809

Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809: Hallo, ich habe 3 NB und PC´s (alle mit Win10 1803) sowie 2 NAS im Netzwerk. Alles funktionierte wunderbar, bis ich auf einem NB von 1803 auf 1809 das Update gemacht habe. Bei allen Rechnern außer dem DELL NB mit 1809 funktioniert alles wie bisher. Nur auf diesem NB werden im Explorer unter...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Netzwerkzugriff auf PC nicht möglich

Netzwerkzugriff auf PC nicht möglich: Nach Neuinstallation von W10 Home auf einem Laptop und W10 Pro auf einem Desktop funktionieren beide PC einwandfrei. (Version Windows 1803). Auch der Internetzugang ist ok. Im Netzwerk werden beide PC erkannt. Beim Versuch auf einen zuzugreifen, kommt die Meldung: auf PC.... kann nicht...

Windows 10 Support 3. Juni 2018

Kein Netzwerkzugriff nach Update

Kein Netzwerkzugriff nach Update: Ich habe das Creators update ausgeführt. Nach dem Neustart war es mir nicht mehr möglich auf mein privates Netzwerk zuzugreifen, auch die Heimnetzgruppe ist nicht mehr erreichbar. Beim Klick auf den NetzwerkPC erscheint die angehängte Meldung. Ich habe noch nie einen Benutzernamen oder ein...

Windows 10 Support 23. April 2017

Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich

Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich: Seit dem Anniversary Update bei Windows 10 ist ein Zugriff auf mein NAS Laufwerk nicht mehr möglich. Fehlermeldung: "Auf \\name_der_nas kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers,...

Windows 10 Support 28. September 2016

Netzwerkzugriff auf NAS nach Windows 10 update nicht mehr möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden