Neu angelegte Nutzer können sich nicht anmelden, wenn zuvor unter Win10 ein unter Win 7...

Helfe beim Thema Neu angelegte Nutzer können sich nicht anmelden, wenn zuvor unter Win10 ein unter Win 7... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In der Familie wurde ein Win7 und drei Win8 PCs auf Win10 (inzwischen Nov. Release) aktualisiert. Auf dem Win7 und einem der Win8 PCs wurden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoachimU, 25. Februar 2016.

  1. JoachimU
    JoachimU Gast

    Neu angelegte Nutzer können sich nicht anmelden, wenn zuvor unter Win10 ein unter Win 7...


    In der Familie wurde ein Win7 und drei Win8 PCs auf Win10 (inzwischen Nov. Release) aktualisiert. Auf dem Win7 und einem der Win8 PCs wurden zwischenzeitlich Benutzerkonten, die unter Win7 bzw Win8 angelegt wurden, gelöscht. Auf diesen beiden PCs können zwar neue Benutzerkonten ohne Fehlermeldung eingerichtet werden. Will sich der neu angelegte Benutzer aber anmelden, kommt die Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden". Unter Win7 / 8 angelegte Benutzerkonten funktionieren problemlos weiter.


    Auf den beiden PCs, auf denen noch keine alten Benutzerkonten gelöscht wurden, können sich neu angelegte Benutzer ohne Fehlermeldung anmelden. Da Antiverensoftware etc. identisch auf den Rechnern ist, muss der Fehler aus der Löschung von Benutzerkonten, die unter Win7/8 angelegt wurden, stammen. Das passt auch zu einer anderen Frage im Forum "Benutzerkonto löschen/neu anlegen". PatrickLemmer hat dort auch ein Konto gelöscht und dann ging nichts mehr. Die Frage wurde zwar beantwortet, nach meinem Verständnis aber nicht gelöst und scheint kein Einzelfall zu sein.


    Wieso kann ein neu angelegtes Benutzerkonto nicht genutzt werden (egal, ob lokales oder Microsoftkonto), wenn zuvor Benutzerkonten, die bereits unter Win7 / 8 existierten, unter Win10 gelöscht wurden? Und: wie kann man das beheben?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Neu angelegte Nutzer können sich nicht anmelden, wenn zuvor unter Win10 ein unter Win 7...

Die Seite wird geladen...

Neu angelegte Nutzer können sich nicht anmelden, wenn zuvor unter Win10 ein unter Win 7... - Ähnliche Themen - angelegte Nutzer anmelden

Forum Datum

Neuer Benutzer angelegt - kann mich nicht mehr anmelden?

Neuer Benutzer angelegt - kann mich nicht mehr anmelden?: Hi, ich hab folgendes Problem: Ich habe einen neuen Benutzer angelegt, nun kommt folgende Fehlermeldung wenn ich mich versuche anzumelden: https://www.gutefrage.net/frage/neuer-benutzer-angelegt---kann-mich-nicht-mehr-anmelden

Windows 10 Support 8. Januar 2022

WIn 7 key auf neuem PC nutzen?

WIn 7 key auf neuem PC nutzen?: Hallo zusammen, Ich habe von einem alten PC noch einen Windows 7 key. Die Version habe ich damals, als win10 neu war kostenlos darauf geupdatet. Da ich mir jetzt einen neuen PC bauen werde, ist meine Frage nun, kann ich den win7 key jetzt verwenden, um damit quasi eine Win10 Version, nach...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

neu angelegtes Konto unter Win 10 funktioniert nicht

neu angelegtes Konto unter Win 10 funktioniert nicht: Ich habe ein neues Konto unter Win 10 (Familie und weitere Benutzer) angelegt. Dieses wird auch am Anmeldebildschirm angezeigt. Wenn ich mich anmelden will, erscheint kurz "Willkommen", dann lande ich wieder auf dem Anmeldebildschirm. Windows ist aktuell. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2018

Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll dabei auf dieser SSD eine zusätzliche Partition geben, auf die beide Wins zugreifen können. Diese ist z.B. für im portable Mode betriebene (nicht...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Neue Benutzer können nicht angelegt werden

Neue Benutzer können nicht angelegt werden: Nachdem ich in Windows 10 einen neuen Benutzer angelegt habe, erscheint folgende Fehlermeldung beim Laden des Benutzers: "The User Profile Service service failed the sign-in. User profile cannot be loaded." In der Registry ist der neue Nutzer auch nicht zu finden. Meinen alten Adminnutzer kann...

Windows 10 Support 17. September 2016

win10 downgrade auf win 7

win10 downgrade auf win 7: win 7 startet mit logo, dann bluescreen und fort ist die Kiste

Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2016

Anmeldung mit Passwort wie unter Win 7

Anmeldung mit Passwort wie unter Win 7: Hallo, Ist es unter Windows 10 möglich, statt des Microsoft-Konto Passworts ein Anderes zum Anmelden zu verwenden? Danke im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

kann ich nach dem Upgrade von win 7 auf win10 zu win 7 zurückkehren, und nach einem...

kann ich nach dem Upgrade von win 7 auf win10 zu win 7 zurückkehren, und nach einem...: Ich habe das Upgrade von win 7 auf win 10 jetzt seit 1Woche auf meinem PC, hat auch alles gut geklappt und win 10 läuft ganz gut . Ich möchte aber jetzt doch noch für einige zeit zu win 7 zurück gehen. Kann ich dann so etwa nach einem halben Jahr nochmals das kostenlose Upgrade auf win 10...

Windows 10 Support 20. August 2015

Neu angelegte Nutzer können sich nicht anmelden, wenn zuvor unter Win10 ein unter Win 7... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. neu angelegte benutzer können sich nicht anmelden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden