Neu-Installation von Windows 10 anstelle Upgrade

Helfe beim Thema Neu-Installation von Windows 10 anstelle Upgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, Ich habe in der Firma mehrere Windows 7 Professional-PC's mit einzelnen Lizenzen. Statt eines Upgrades (ging schief) habe ich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PSteimann, 22. Februar 2017.

  1. PSteimann
    PSteimann Gast

    Neu-Installation von Windows 10 anstelle Upgrade


    Hallo Zusammen,


    Ich habe in der Firma mehrere Windows 7 Professional-PC's mit einzelnen Lizenzen.


    Statt eines Upgrades (ging schief) habe ich die Festplatten komplett gelöscht und neu installiert.


    Das Problem nun: Bei einem Upgrade wird die Lizenz übertragen.


    Da ich neu installiert habe: Wie komme ich jetzt wieder an offizielle Lizenzschlüssel, damit ich Windows 10 aktivieren kann?


    Gruss


    Peter

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Wenn man Windows 10 upgraden möchte sollte man vorher für seine Hardware z.b. auf zweiter Partition alle Treiber für seine Hardware runter laden in Windows 10 wenn es möglich ist ob 32 Bit oder 64 Bit.Zum Upgrade sollteman sich das Tool von Microsoft runter laden um sich die ISO für sein Windows 10 auf DVD zu installieren.Ich habe Windows 10 PRO 64 Bit.Um das Upgrade durch zu führen damit Windows 10 auch aktiviert wird sollte man im gestarteten Windows 7 oder Windows 8 einfach die DVD einlegen das Upgrade startet sofort.Nachdem man Windows 10 drauf hat und es aktiviert ist,man sollte vorher wenn man es nicht schon hat eine Windows Live ID Konto bei Microsoft erstellen da man es braucht um es bei Microsoft in seinem Account zu installieren.Der aktivierte KEY ist auf den Microsoft Servern.
    Ist Windows 10 nach der Aktion aktiviert sollte man sofort Windows Zurücksetzen.Das heißt das Windows einen fragt ob alte Windows 7 Software und Treiber deinstalliert werden sollen und man sagt Ja,damit verliert man die 30 Tage auf Windows 7 oder 8 zurück zu kehren aber erleidet keine Kernel Bugs wegen inkompatibler Treiber ect.
    Danach hat man eine reines Windows 10.
    Wer eine Soundkarte von Creative Labs besitzt oder einen Realtek Soundchip auf seinem Motherboard hat sollte entweder Daniel K. Treiber 3.5 installieren für Soundblaster wenn die Karte aufgeführt ist die unterstützt wird oder beide Treiber aus dem Gerätemanager deinstallieren und dann unter System Hardware Treiberinstallationen auf NEIN setzten so das bei Windows Updates keine Treiberupdates mit installiert werden.Dann neu starten und man bekommt den Windows Treiber der in 5.1 funktioniert und wo der Subwoover Sound auch aus dem Subwoover kommt und nicht aus dem Center.Realtek und Creative Labs arbeiten daran im Oktober vielleicht Treiber für Windows 10 zu veröffentlichen ...
    Nvidia und Logitech habe Windows 10 Treiber.
    Alle anderen Treiber die man vorher auf zweite Partition geschafft hat sollte man danach installieren für seine Hardware auch wenn sie noch für Windows 7 z.b sind.Motherboard Treiber ect.
    Die nicht zu installieren ind muss man umändern mit rechtsklick auf Eigenschaften als Windows 7 Kompatibilitätsmodus mit Adminrechten und wenn sie dann immer noch nicht gehen sind sie nicht kompatibel was selten passiert.So erhält man seine Treiber für seine Hardware und keine Intel 2015 und Windows 2015 Treiber die gar nicht für die eigene Hardware sind.
    Asus bringt keine neue EPU 6 Engine die seid Windows 8 funktioniert.War leider die beste BIOS Lüftersteuerung weltweit.
    Alle Spiele funktionieren auch nicht z.b. Fallout GOTY Edition oder Drakensang alle 3 Teile bei Steam.Entweder C++ ERROR oder Nebula oder startet gar nicht.Das liegt aber nicht an Windows 10 sondern an den Spieleherstellern wegen fehlender Patches.
    C++ Installationen und VCR bei Steam ist da der größte Witz das wird nur theoretisch gemacht bei DirectX 12 und C++ 2015 was man bei Microsoft runter laden kann 8GB.
    Intel sein Skylake z.b. i7 6700k wurde mit Microsoft für Windows 10 hergestellt und bringt einige Vorteile mit.
    Ich drücke Bill Gates die Daumen für sein Monopol Betriebssystem Windows 10,angeblich das letzte weltweit,wenn man es für das gute benutzt und nicht für das böse,hat es enorm viele Vorteile für alle Hardware und Software Hersteller weltweit,da sie nur noch für ein System herstellen müssen wird die Produktionszeit rapide sinken.
    Alle wussten das am 29.07.2015 Windows 10 kommt und haben die Codes von Microsoft bekommen wegen Treiber oder Patches nur wenige haben es gemacht bis jetzt.
    Die Auslagerungsdatei sollte man selbst einstellen normal x1,5 Ram und Grafikintensiv z.b. Spiele oder Video auf 2,0xRam in Megabyte z.b. Grafik bei 8GB = 8192 = 16384 in kleinste und größte Menge feststellen.Am Anfang beide auf 0 stellen und neu starten danach auf 1,5xRam oder 2,0XRam in Megabyte beide stellen.So legt Windows wie immer eine Auslagerungsdatei in einem Stück in richtiger Größe an was Microsoft bis heute nicht geschafft hat.Was interessiert mich wenn Windows z.b. 4 GB Auslagerunsdatei bei 8 GB Ram auf einer 2TB Festplatte in ein Bit hier und ein Bit da auslagert gerade bei Grafik der Tod.Windows lagert immer aus auch wenn man es auf 0 stellt.Wenn die Auslagerungsdatei in einem Stück in richtiger Größe angelegt wird hat es Grafisch z.b. mehr Geschwindigkeit zur Folge da die Dateien in einem Stück runter geladen werden können und die Festplatte nicht jedes Bit suchen muss.
    Windows 10 PRO 64 Bit Start in 3-5 Sekunden,runter fahren in 1-2 Sekunden ohne SSD!
     
Thema:

Neu-Installation von Windows 10 anstelle Upgrade

Die Seite wird geladen...

Neu-Installation von Windows 10 anstelle Upgrade - Ähnliche Themen - Installation anstelle Upgrade

Forum Datum

Windows 7 startet anstelle von Windows 10

Windows 7 startet anstelle von Windows 10: Hallo schätzenswerte Community, Ich habe da ein Problem mit meinem PC. Sobald ich diesen starte, startet er lediglich Windows 7 anstelle von Windows 10 und ich bin nicht in der Lage, eine Systemwiederherstellung vorzunehmen. Ich upgradete damals mit dem kostenlosen Programm von Microsoft mein...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

neuerliche windows 10 Installation

neuerliche windows 10 Installation: Auf meinen Tablett war Windows 10 installiert. Nach einer Garantie-Reparatur Fa. Medion (nur USB Eingang erneuert) wurde wieder das Original Windows 8.1 installiert. Wie und ob, kann ich wieder kostenlos auf Windows 10 umsteigen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2017

Installation von Upgrade Windows 10

Installation von Upgrade Windows 10: Hallo! Ich habe mit dem Upgrade-Assistenten das neue Upgrade problemlos geladen und lt. Anzeige 100 % installiert. Danach kam bei 2 Versuchen nur das "Punkträdchen" über viele Stunden (mindestens 5). Nach einem Reset konnte ich das vorhandene Windows 10 nicht mehr starten (NTRL missing)....

Windows 10 Support 10. August 2016

Windows 10 Upgrade ohne Installation

Windows 10 Upgrade ohne Installation: Ist es möglich meinen Windwos 8.1 Key auf Windows 10 upzugraden OHNE Windows installieren zu müssen? Ich habe derzeit auch kein Windows auf meinem Computer installiert, sondern ein Linux Betriebssystem, mit dem ich den Schlüssel auslesen konnte. Allerdings wollte ich zu einem späteren...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Installation Upgrade Windows 10

Installation Upgrade Windows 10: Auf meinem Rechner sind Windows 7 und Ubuntu installiert. Ich versuche Windows 10 zu installieren. -ich tippe auf Upgrade jetzt starten........... -der Computer fährt sich herunter...... - beim Neustart habe ich das Auswahlmenü und tippe dann auf Windows 7 - es öffnet sich...... und das...

Windows 10 Support 18. Juni 2016

Neu-Installation Windows 10

Neu-Installation Windows 10: Hallo Community, ich habe vor einigen Monaten das Gratis Update von Windows 8.1 auf Windows 10 auf meinem Laptop durchgeführt. Inzwischen ist haben sich einige Probleme eingeschlichen (merkbar langsamer, nicht möglich einen neuen Benutzer anzulegen, etc.), sodass ich mich für eine...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Windows 10 Upgrade und Installation

Windows 10 Upgrade und Installation: Ich habe heute zum 10. Mal versucht Windows 10 zu installieren. Leider nicht möglich. Jedes Mal kommt bei der Installation ein anderer Fehler: Fehler- Code C1900101-40017 Watchdog timeout. Ich habe schon alles probiert ich glaube ein neu.er PC muss her obwohl er bei der Prüfung sagt alles...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Keine Installation von Windows 10 upgrade

Keine Installation von Windows 10 upgrade: Leider schon fast alles versucht, von einer DVD von Win 8.1 das Upgrade heute - setuperr.log sagt das: 015-09-01 17:47:04, Error CallPidGenX: PidGenX function failed on this product key. (hr = 0x8a010001) 2015-09-01 17:47:13, Error CONX WlanOpenHandle...

Windows 10 Support 1. September 2015

Neu-Installation von Windows 10 anstelle Upgrade [gelöst]