Neue Datei erstellen dauert lange?

Helfe beim Thema Neue Datei erstellen dauert lange? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wenn ich (egal, ob im Explorer, auf dem Desktop oder sonst wo) eine neue Datei über Rechtsklick > Neu anlegen will, dauert es ewig, bis der Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von kiwi122, 29. August 2019.

  1. kiwi122
    kiwi122 Neu hier
    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Neue Datei erstellen dauert lange?


    Wenn ich (egal, ob im Explorer, auf dem Desktop oder sonst wo) eine neue Datei über Rechtsklick > Neu anlegen will, dauert es ewig, bis der Bildschirm mit den Auswahlmöglichkeiten angezeigt wird, im Explorer steht oben in dieser Zeit "Keine Rückmeldung". Über die Schaltfläche "Neuer Ordner" bzw. Strg + Umschalt + N funktioniert es. Systembeschreibungen sind den Schlagworten zu entnehmen.

    PS: Ich habe wie angegeben Windows 10 im S-Modus, deshalb weiß ich nicht, ob ich dieses Problem überhaupt lösen kann, da PowerShell etc. nicht verfügbar sind.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Info: Die Schlagworte sieht hier niemand. Diese dienen lediglich der Suche im Forum.

    Nach Deiner Beschreibung tippe ich auf Systemfehler als wahrscheinlichste Ursache. Ich würde mein System deshalb mit Bordmitteln reparieren:

    Dazu gibst Du ins Suchfeld "Eingabeaufforderung" oder CMD ein und führst das als admin aus:
    sfc /scannow eingeben und mit Enter bestätigen. Sollten dabei Fehler auftreten, die nicht repariert werden konnten, aber nur dann gibst Du in eine CMD folgenden Befehl ein:
    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
    die Befehle (nur das fett gedruckte) kannst Du einfach kopieren, dann hast Du schon keinen Tippfehler und alle Leerzeichen sind dabei.
    Für den Fall, dass Du das zum 1.Mal machst, hier die Bilder dazu:
    Neue Datei erstellen dauert lange? Neue Datei erstellen dauert lange? Neue Datei erstellen dauert lange?
    Falls Du Fragen hast, einfach melden.
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Klaus.FFM, TE meldet:
    Was ist in Windows 10 im S-Modus gesperrt
    Die folgenden Komponenten können unter Windows 10 im S-Modus nicht ausgeführt werden. Alle Skripte oder Anwendungen, die eine dieser blockierten Komponenten aufrufen, werden blockiert.
    • bash.exe
    • cdb.exe
    • cmd.exe
    • cscript.exe
    • csi.exe
    • dnx.exe
    • fsi.exe
    • hh.exe
    • infdefaultinstall.exe
    • kd.exe
    • lxssmanager.exe
    • msbuild.exe
    • mshta.exe
    • ntsd.exe
    • powershell.exe
    • powershell_ise.exe
    • rcsi.exe
    • reg.exe
    • regedit.exe
    • regedt32.exe
    • regini.exe
    • syskey.exe
    • wbemtest.exe
    • windbg.exe
    • wmic.exe
    • wscript.exe
    • wsl.exe
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    o.k.
    jetzt weiß ich das auchNeue Datei erstellen dauert lange?
    VG
    Klaus
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Klaus.FFM, ich helfe wo ich kannNeue Datei erstellen dauert lange?
    Dann müsste aber hier noch eine andere Lösung her, vielleicht ein kostenloses Upgrade auf eine andere Version?
     
Thema:

Neue Datei erstellen dauert lange?

Die Seite wird geladen...

Neue Datei erstellen dauert lange? - Ähnliche Themen - Datei erstellen dauert

Forum Datum

Windows Search: Wie lange dauert es bis eine neue Datei indiziert wird

Windows Search: Wie lange dauert es bis eine neue Datei indiziert wird: Windows Search läuft bei mir auf dem Laptop hinsichtlich auf der Festplatte gespeicherten Dateien unzuverlässig. Ich kann mich bei der Volltextsuchhe oder Dateinamensuche name: nicht auf die Suchergebnisse verlassen. Insbesondere werden neue Dateien nicht indiziert und in der Suche nicht mit...

Windows 10 Support 19. Januar 2023

Datei Öffnen im Windows-Explorer dauert sehr lange

Datei Öffnen im Windows-Explorer dauert sehr lange: Hallo Zusammen,vielleicht kann mir Jemand bei der Lösung folgendes Problems helfen.Jedes Mal, wenn ich lokal eine Datei öffnen möchte über Windows-Explorer dauert es ca. 20-30 Sekunden bis die Datei, auch wenn es nur eine kleine Textdatei ist, geöffnet wird.Ich habe gesehen, dass andere auch...

Windows 10 Support 1. Juni 2022

Öffnen von Excel-Dateien vom Netzlaufwerk dauert zu lange

Öffnen von Excel-Dateien vom Netzlaufwerk dauert zu lange: Hallo zusammen, Es dauert etwa 35 Sekunden, um eine Excel-Datei vom Netzlaufwerk aus zu öffnen. Gibt es einen Dienst, den wir aktivieren sollten, um mit Windows 10 Daten aus dem Netzlaufwerk schneller zu starten? Wir haben eine VDI-Infrastruktur und verwenden die Folder Redirection....

Windows 10 Support 1. November 2020

Erstellung von Ordnern dauert zu lange

Erstellung von Ordnern dauert zu lange: Hallo Community, seit gestern habe ich nach einiger Zeit wieder die Funktion der Ordner erstellen in Anspruch genommen. Leider musste ich feststellen, dass jenes Erstellen nun deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als vorher. Ich mache dies über Tastenkombination Strg+Shift+N. Sobald ich...

Windows 10 Support 13. Oktober 2019

kann keine neue Datei erstellen

kann keine neue Datei erstellen: kann keine neue Datei erstellen zb beim rechts klick erscheint das im reiter nicht mehr auch alle meine doc dateien sind aufeinmal schreibgeschützt hilfe ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Update dauert sehr lange

Update dauert sehr lange: Ich habe mir heute ein Surface pro mit einem i5 gekauft. Ich habe ihn angeschaltet und die insallations Schritte durchgeführt. Der Rechner hat dann ein Update heruntergeladen. Nun installiert er schon seit fast 6 Stunden das Update und steht bei 99%. Ist das normal oder ist das Surface pro...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Start dauert lange

Start dauert lange: Das Starten meines Computers dauert extrem lang. Wenn er dann soweit ist, arbeitet er schnell. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

Neuer Ordner erstellen dauert sehr lange

Neuer Ordner erstellen dauert sehr lange: Hallo, das "Problem" besteht seit einigen Monaten. Wenn ich in Word "Speichern unter" gehe und dort einen neuen Ordner erstelle, dauert es in 90% der Fälle mind. 1 min. bis dieser dann auch erstellt wird. Gehe ich in dieser Zeit über des Explorer unter erstelle an gleicher Stelle einen neuen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Neue Datei erstellen dauert lange? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. neue datei erstellen geht sehr lang im windows 10

    ,
  2. windows neue datei anlegen dauert lange

    ,
  3. neuen ordner erstellen dauert gefühlt 1 min

    ,
  4. Neue Datei erstellen Windows 10 Home,
  5. neuen ordner zu erstellen dauert sehr lange,
  6. systemweiderherstellung dauert stunden wind 10,
  7. dateien umbenennen dauert lange win 10,
  8. Neue Datei Anlegen Windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden