Neue PowerShell-Skripte prüfen Sicherheitslücke in Windows 10 und 11

Helfe beim Thema Neue PowerShell-Skripte prüfen Sicherheitslücke in Windows 10 und 11 in Windows 10 News um eine Lösung zu finden; Neue PowerShell-Skripte prüfen Sicherheitslücke in Windows 10 und 11 [IMG]Microsoft hat weitere PowerShell-Skripte veröffentlicht, mit deren Hilfe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 News" wurde erstellt von Win10News, 23. April 2023.

  1. Win10News
    Win10News Super Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    83

    Neue PowerShell-Skripte prüfen Sicherheitslücke in Windows 10 und 11


    Neue PowerShell-Skripte prüfen Sicherheitslücke in Windows 10 und 11

    Neue PowerShell-Skripte prüfen Sicherheitslücke in Windows 10 und 11
    Microsoft hat weitere PowerShell-Skripte veröffentlicht, mit deren Hilfe mehrere Sicherheitslücken in Windows 11 und Windows 10 geprüft und geschlossen werden können. Die Skripte adressieren dabei teils ältere Schwachstellen, die schon seit 2017 bekannt sind. (Weiter lesen)
     
    #1 Win10News, 23. April 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Neue PowerShell-Skripte prüfen Sicherheitslücke in Windows 10 und 11

Die Seite wird geladen...

Neue PowerShell-Skripte prüfen Sicherheitslücke in Windows 10 und 11 - Ähnliche Themen - PowerShell Skripte prüfen

Forum Datum

HDD Extern-Laufwerk auswerfen mit Powershell skript oder CMD

HDD Extern-Laufwerk auswerfen mit Powershell skript oder CMD: Ich habe folgenden Skript zum USB-Device Auswerfen gefunden. $driveEject = New-Object -comObject Shell.Application $driveEject.Namespace17.ParseName"D:".InvokeVerb"Eject"Das funktioniert bei USB-Stick super aber bei einem USB-HDD Laufwerk funktioniert es gar nichtWeiß jemand wie es geht?...

Windows 10 Support 6. Januar 2022

Powershell Skript automatisch ausführen?

Powershell Skript automatisch ausführen?: Fakten: 1) Angemeldet bin ich als nicht-admin und sicher konfiguriert ist das Konto auch. Viele ist abgedreht. 2) Auf meinem Desktop liegt ein power-shell script, das ich mehrmals am Tag anklicke und was mit: "Kontextmenü - Mit Power Shell ausführen" gut klappt. 3) Versuche ich, diese...

Windows 10 Support 2. April 2021

Wie kann ich mein Python Skript in Windows Powershell ausführen?

Wie kann ich mein Python Skript in Windows Powershell ausführen?: Hallo, ich will mein Python Skript in Windows Powershell ausführen aber es tritt immer die folgende Nachricht aus. Was kann ich tun? Danke [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-mein-python-skript-in-windows-powershell-ausfuehren

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Windows 10 Powershell Start-up Skript für BitLocker-Laufwerksverschlüsselung

Windows 10 Powershell Start-up Skript für BitLocker-Laufwerksverschlüsselung: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Projekt in dem die Zielsetzung ist durch ein Powershell Skript dass als Startup Skript in einer GPO eingerichtet wurde automatisiert durch verschieben des Clients in entsprechende AD OU die Verschlüsselung zu starten. Ich hätte zwar gerne mit Auszügen aus...

Windows 10 Support 27. März 2020

Wie kann cmd-Skript nach einer PowerShell-Umgebung suchen?

Wie kann cmd-Skript nach einer PowerShell-Umgebung suchen?: Ich kann das Skript abc.cmd entweder in einer Eingabeaufforderung oder in der Powerhell-Umgebung/Fenster ausführen. Kann es die Umgebung bestimmen, in der es läuft? Powershell 5, W10Pro64, 1803 Vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest.

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen

Mit Windows Aufgabenplaner ein Powershell Skript ausführen: Hallo, Ich versuche seit längerer Zeit, ein von mir erstelltes Powershell Script mit hilfe von dem Aufgabenplaner, täglich auszuführen. Leider scheint es nicht zu funktionieren, ich kann die Aufgabe auch nicht manuell starten, es passiert nicht. Ich habe alles mögliche versucht, unten liste...

Windows 10 Support 26. April 2018

Windows 10 -- Die Sicherheitslücke

Windows 10 -- Die Sicherheitslücke: Hallo Windows 10 -- Die Sicherheitslücke Es können Programmcode mit Systemrechten ausgeführt werden, oder ein System komplett übernommen werden. Betroffen ist die letzte Version der Microsoft Malware Protection Engine 1.1.14306.0. Auch Windows Defender ist betroffen! Ist die "...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Skript in PowerShell zu erstellen, welches ähnlich wie Windows-System "Eingabeaufforderung" funktion

Skript in PowerShell zu erstellen, welches ähnlich wie Windows-System "Eingabeaufforderung" funktion: Hallo Community! Wer kann mir bitte helfen ein Skript in PowerShell zu erstellen, welches ähnlich wie Windows-System "Eingabeaufforderung" funktioniert. Folgende Aufgabe habe ich bisher mit der cmd-Eingabeaufforderung (im Ordner "Eingabeaufforderung hier öffnen")erledigen können: Rename *.*...

Windows 10 Support 28. Oktober 2017

Neue PowerShell-Skripte prüfen Sicherheitslücke in Windows 10 und 11 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden