Neues Laufwerk im Explorer aber nicht in der Datenträgerverwaltung

Helfe beim Thema Neues Laufwerk im Explorer aber nicht in der Datenträgerverwaltung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe plötzlich im Explorer ein neues Laufwerk. Dieses wird mit identischen Daten wie das Laufwerk C:\ angezeigt Name, Größe,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HorstTappert, 16. Januar 2020.

  1. HorstTappert
    HorstTappert Gast

    Neues Laufwerk im Explorer aber nicht in der Datenträgerverwaltung


    Hallo zusammen,


    ich habe plötzlich im Explorer ein neues Laufwerk. Dieses wird mit identischen Daten wie das Laufwerk C:\ angezeigt Name, Größe, freier Speicher, nur mit einem anderen Laufwerksbuchstaben. In diesem Fall "M". In der Datenträgerverwaltung ist dieses Laufwerk nicht zu sehen. Was hat es damit auf sich?

    Windows 10 64bit mit aktuellen Updates

    zwei Laufwerke C und D zu je zwei SSD's im RAID 0


    Schon mal Danke im Vorraus für konstruktive Hilfe.


    Gruß

    Bert

    Weiterlesen...
     
    #1 HorstTappert, 16. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. MikeMG1503
    MikeMG1503 Neu hier
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Habe ich auch, wie ist die Lösung?
     
Thema:

Neues Laufwerk im Explorer aber nicht in der Datenträgerverwaltung

Die Seite wird geladen...

Neues Laufwerk im Explorer aber nicht in der Datenträgerverwaltung - Ähnliche Themen - Laufwerk Explorer Datenträgerverwaltung

Forum Datum

2 externe Laufwerke plötzlich in Datenträgerverwaltung als nicht zugeordnetr

2 externe Laufwerke plötzlich in Datenträgerverwaltung als nicht zugeordnetr: Ein liebes Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem und hoffe sehr auf Eure Hilfe: es handelt sich um 2 externe Laufwerke mit Fotos und Daten, beide funktionierten bisher tadellos auf meinem Notebook mit Win 10. Nun habe ich mir ein neues Notebook gekauft, mit Win 11 und habe die...

Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2023

Laufwerk C erweitern in Datenträgerverwaltung nicht möglich?

Laufwerk C erweitern in Datenträgerverwaltung nicht möglich?: Servus, ich habe in meinem PC eine 500GB Samsung SSD. Diese ist in 2 Partitionen aufgeteilt C (70gb) und D (395gb). Die Partition D habe ich in der Datenträgerverwaltung gelöscht und möchte diese wieder mit C zusammenführen. Jedoch wird mir die Option "Laufwerk erweitern" aus gegraut....

Windows 10 Support 20. Januar 2022

USB-Stick wird nicht als Laufwerk im Explorer angezeigt - Aber in der Datenträgerverwaltung...

USB-Stick wird nicht als Laufwerk im Explorer angezeigt - Aber in der Datenträgerverwaltung...: Hallo liebes Microsoft Team,mit der Zuordnung von Laufwerksbuchstaben hatte ich in der Vergangenheit schon öfters Probleme. Die lagen im Bereich der Netzwerkfestplatten.Wenn einmal ein Laufwerksbuchstabe vergeben war und aus welchem Grund auch immer ein Fehler beim Start von Windows entstand,...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Datenträgerverwaltung usb-Laufwerk

Datenträgerverwaltung usb-Laufwerk: Hallo, ich möchte den Datenträger eines USB-Laufwerks erweitern um den benachbarten, nicht zugeorneten Speicher. Es handelt sich um den Datenträger 2 mit folgendem Bild: Basis 3726,02 GB Online Volume G: 2046,00 NTSF Fehlerfrei, Primäre Partition 1678,02 nicht zugeordnet Wenn...

Windows 10 Support 31. August 2020

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Nacht allerseits, ich hätte einige Fragen die ich trotz ständiger suche nicht gelöst bekomme. Anfang: Ich habe mir vor kurzen einen Windows 10 gekauft ( Neuland ) und wollte die Acer Festplatte mit einer weiteren Partition verbinden sodass mir mehr Speicherplatz zur Verfügung steht. Jedoch...

Windows 10 Support 6. September 2019

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Hallo, bei mein W10prof./x64 V.1709 sehe ich keine "systemreservierte-Mini_Part."., vor der BS-Partition "C" ??? ist das so iO. ? Ich frage deshalb, weil bisher ALLES auf einer 1TB HDD liegt und bei zusätzlichen 240GB_SSD Einbau +Migration d. HDD-Part.: C , auf SSD (mittels EaseUS-Part.A....

Windows 10 Support 8. April 2018

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Guten Morgen, meine Datenträgerverwaltung zeigt das folgende Bild: [IMG] Die beiden ersten Partitionen auf dem Datenträger 1 (Wiederherstellungspartition und EFI-Systempartition) bereiten augenscheinlich immer wieder Probleme. Z.B. beim Update auf die Windows Version 1703 oder Backup mit...

Windows 10 Support 16. Oktober 2017

Laufwerk wird in Datenträgerverwaltung aber nicht im Explorer angezeigt

Laufwerk wird in Datenträgerverwaltung aber nicht im Explorer angezeigt: Hallo zusammen, ich habe meiner externen USB-Festplatte den Laufwerksbuchstaben V zugewiesen. In der Datenträgerverwaltung ist alles ok, Laufwerk und Buchstabe werden korrekt angezeigt. Der Windows-Explorer weigert sich aber hartnäckig, dass Laufwerk (unter diesem Buchstaben) anzuzeigen....

Windows 10 Support 30. Oktober 2016

Neues Laufwerk im Explorer aber nicht in der Datenträgerverwaltung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 syste laufwerk als physisches aber nicht in Datenträgerverwaltung

    ,
  2. datenträgerverwaltung

    ,
  3. win 10 Laufwerksbuchstabe in dateiexplorer aber kein gerät in datenträgerverwaltung

    ,
  4. Laufwerk c in datenträgerverwaltung als fehlerfrei (wiederherstellungspartion gekennzeichnet) ohne laufwerksbuchstabe,
  5. datenträgerverwaltung im windows explorer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden