Neues Laufwerk im Explorer aber nicht in der Datenträgerverwaltung

Helfe beim Thema Neues Laufwerk im Explorer aber nicht in der Datenträgerverwaltung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe plötzlich im Explorer ein neues Laufwerk. Dieses wird mit identischen Daten wie das Laufwerk C:\ angezeigt Name, Größe,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HorstTappert, 16. Januar 2020.

  1. HorstTappert
    HorstTappert Gast

    Neues Laufwerk im Explorer aber nicht in der Datenträgerverwaltung


    Hallo zusammen,


    ich habe plötzlich im Explorer ein neues Laufwerk. Dieses wird mit identischen Daten wie das Laufwerk C:\ angezeigt Name, Größe, freier Speicher, nur mit einem anderen Laufwerksbuchstaben. In diesem Fall "M". In der Datenträgerverwaltung ist dieses Laufwerk nicht zu sehen. Was hat es damit auf sich?

    Windows 10 64bit mit aktuellen Updates

    zwei Laufwerke C und D zu je zwei SSD's im RAID 0


    Schon mal Danke im Vorraus für konstruktive Hilfe.


    Gruß

    Bert

    Weiterlesen...
     
    #1 HorstTappert, 16. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Neues Laufwerk im Explorer aber nicht in der Datenträgerverwaltung

Die Seite wird geladen...

Neues Laufwerk im Explorer aber nicht in der Datenträgerverwaltung - Ähnliche Themen - Laufwerk Explorer Datenträgerverwaltung

Forum Datum

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Nacht allerseits, ich hätte einige Fragen die ich trotz ständiger suche nicht gelöst bekomme. Anfang: Ich habe mir vor kurzen einen Windows 10 gekauft ( Neuland ) und wollte die Acer Festplatte mit einer weiteren Partition verbinden sodass mir mehr Speicherplatz zur Verfügung steht. Jedoch...

Windows 10 Support 6. September 2019

Meine USB-Sticks werden weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung erkannt

Meine USB-Sticks werden weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung erkannt: Hallo Freunde, heute wollte ich etwas auf einen Stick übertragen, habe ihn aber weder im Explorer, noch in der Datenträgerverwaltung gefunden. Beim Reinstecken in den Conputer hat es aber "pling" gemacht. Komisch..... Wisst ihr woran das liegt und was ich machen kann? :) Bitte meldet euch...

Windows 10 Support 5. April 2019

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Hallo, bei mein W10prof./x64 V.1709 sehe ich keine "systemreservierte-Mini_Part."., vor der BS-Partition "C" ??? ist das so iO. ? Ich frage deshalb, weil bisher ALLES auf einer 1TB HDD liegt und bei zusätzlichen 240GB_SSD Einbau +Migration d. HDD-Part.: C , auf SSD (mittels EaseUS-Part.A....

Windows 10 Support 8. April 2018

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Guten Morgen, meine Datenträgerverwaltung zeigt das folgende Bild: [IMG] Die beiden ersten Partitionen auf dem Datenträger 1 (Wiederherstellungspartition und EFI-Systempartition) bereiten augenscheinlich immer wieder Probleme. Z.B. beim Update auf die Windows Version 1703 oder Backup mit...

Windows 10 Support 16. Oktober 2017

Laufwerk wird nicht erkannt (im explorer)

Laufwerk wird nicht erkannt (im explorer): Hallo immer wenn ich einen neuen USB stick anschließe wird dieser nicht erkannt aber nur im Explorer. Der stick bekommt auch einen Laufwerksbuchstaben und zwar F. Um den USB stick zu öffnen muss ich immer einen neuen Laufwerksbuchstaben vergeben. Danach kann ich in im Explorer sehen. Vielen...

Windows 10 Support 10. August 2017

Laufwerk wird in Datenträgerverwaltung aber nicht im Explorer angezeigt

Laufwerk wird in Datenträgerverwaltung aber nicht im Explorer angezeigt: Hallo zusammen, ich habe meiner externen USB-Festplatte den Laufwerksbuchstaben V zugewiesen. In der Datenträgerverwaltung ist alles ok, Laufwerk und Buchstabe werden korrekt angezeigt. Der Windows-Explorer weigert sich aber hartnäckig, dass Laufwerk (unter diesem Buchstaben) anzuzeigen....

Windows 10 Support 30. Oktober 2016

2. Festplatte erscheint nicht im Explorer - ist aber in der Datenträgerverwaltung sichtbar...

2. Festplatte erscheint nicht im Explorer - ist aber in der Datenträgerverwaltung sichtbar...: Neuen Rechner gestern gekauft... jetzt ist mir aufgefallen: Die 2. Festplatte erscheint nicht im Explorer - ist aber in der Datenträgerverwaltung sichtbar und funktioniert auch bestens. Wenn ich am PC den Benutzer wechsle sehe ich "dort" im Explorer. Wechsle ich zu meinem zurück, ist die...

Windows 10 Support 15. Juli 2016

Datenträgerverwaltung

Datenträgerverwaltung: Hallo und guten Tag Community, diese Situation stellt sich mir in der Systemsteuerung / "Bitlocker deaktiviert" dar. a) Datenträger 0; Laufwerk C: - fehlerfrei und Startpartition b) 499 MB Wiederherstellungspartition - fehlerfrei c) 177 MB System aktiv, primäre Partition - fehlerfrei d)...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Neues Laufwerk im Explorer aber nicht in der Datenträgerverwaltung [gelöst]