Neues Tab in Edge öffnen - springt dauernd auf yahoo Seite!

Helfe beim Thema Neues Tab in Edge öffnen - springt dauernd auf yahoo Seite! in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Wenn ich in edge einen neuen tab öffne, soll die Seite "wohin geht es als nächstes" aufgehen. das passiert auch, aber dann wird automatisch auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von DietmarTietzmann, 29. August 2015.

  1. DietmarTietzmann
    DietmarTietzmann Gast

    Neues Tab in Edge öffnen - springt dauernd auf yahoo Seite!


    Wenn ich in edge einen neuen tab öffne, soll die Seite "wohin geht es als nächstes" aufgehen.

    das passiert auch, aber dann wird automatisch auf die yahoo Start/suchseite weitergeleitet und ich muss erst den "zurück" Button drücken, um zur gewünschten Seite zu gelangen.

    wie und wo stelle ich diese Weiterleitung ab???

    :)
     
    #1 DietmarTietzmann, 29. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Mehr Details bitte.

    Istd as Verhalten so wie hier beschrieben oder anders?

    http://answers.microsoft.com/de-de/...ch-nicht/a4b3b5e7-c098-4e85-8986-b7241179a606
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 1. September 2015
  4. Bernd_BW
    Bernd_BW Gast
    Hallo zusammen,

    Ich habe nun seit einer Woche von WIN 8.1. auf WIN 10 umgestellt.

    Leider musste ich schon bald feststellen, dass sich nun YAHOO als Standardsuchmaschine festgesetzt hat. Ich habe eigentlich keine neue SW installiert und achte eigentlich auch immer darauf alle evtl. Häkchen bei neuer SW zu deaktivieren. JAVA ist hier ein
    solcher Kandidat, der gerne die ASK Taskleiste installieren möchte :-(.

    Zuerst hatte ich dieses Problem mit YAHOO bei FIREFOX ( aktuelle Version immer direkt bei MOZILLA heruntergeladen ).

    Nachdem sich YAHOO immer wieder als Standardsuchmaschine eingetragen hat und nicht zu entfernen war, habe ich FIREFOX deinstalliert und nur noch EDGE verwendet. Nun hab ich aber das gleiche Problem bei EDGE. YAHOO lässt sich einfach nicht entfernen. Ich
    habe auch schon unter Systemsteuerung die installierte SW überprüft, ob sich hier ein unerwünschtes Programm eingeschlichen hat. Nichts auffälliges.

    Wie lässt sich YAHOO zuverlässig unter WIN 10 und EDGE entfernen ?

    MfG

    Bernd
     
  5. Bernd_BW
    Bernd_BW Gast
    Sodele,

    hab jetzt das System mit der Widerherstellungsfunktion zurückgesetzt. Es wurde keine weitere SW instaliert. in der Sysremsteuerung ist unter dem Punkt Software nix zu finden, was auf die **** Yahoo Tollbar hindeutet. Und trozdem erscheint diese beim öffnen
    eines neuen TABs !

    WER KANN HELFEN ?
    Neues Tab in Edge öffnen - springt dauernd auf yahoo Seite!
     
  6. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
    Du hast Yahoo als Startseite festgelegt. Das kann man unter Einstellungen einfach aendern. Nimm eben eine andere Seite, Google oder Bing, oder wetter.com.
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wie kommst du denn auch auf "Toolbar"?

    Wenn du auf den richtigen Zeitpuntk zurückgesetzt hast, ist diese Änderung *zuverlässig* verschwunden. Du hast also eher auf einen zu späten Zeitpunkt zurückgesetzt.

    Falls du nicht weißt, wie die Startseite eingestellt wird, wie vorgeschlagen, schau bitte in die FAQ.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 2. September 2015
  8. Bernd_BW
    Bernd_BW Gast
    Danke für die Antworten. Sind bis dato leider nicht sehr hilfreich.

    @Dumba_M3

    Ich hab YAHOO nicht als Startseite gesetzt. Bsp.: Firefox

    Neues Tab in Edge öffnen - springt dauernd auf yahoo Seite!

    @ A u. B Hörnchen

    Dies ist der erste Widerherstellungspunkt nach der Installation WIN10 ( Upgrade WIN 8.1 auf WIN10) . Unter WIN 8.1. hatte ich diesbezüglich keine Probleme !

    Mittels eines Hilfsprogramms habe ich es im Moment bei EDGE geschafft die Toolbar zu verbannen. Glaube aber es wird nicht lange halten, solange die Ursache nicht identifiziert ist. Beim letzten Mal hat sich die Toolbar auch erst später in EDGE festgesetzt.
    Nur zur Info, Ich weis wie die Startseite im Normalfall eingestellt wird.

    Danke für Eure Ratschläge.

    Gruß

    Bernd
     
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Neues Tab in Edge öffnen - springt dauernd auf yahoo Seite!

    Deine Antworten sind leider nicht hilfreich. Du unterschlägst Informationen und gibst Sachen an, die *so* nicht stimmen können. Gib bitte von alleine ausreichend Informationen weiter.

    Es geht hier um Edge, nicht um Firefox. Falls das Problem auch
    im Firefox existiert, gehört das umgehend hier mitgeteilt!

    Falls es nur darin existiert, bist du hier falsch.

    Anhand des oben beschriebenen Verhaltens könnte man vermuten, daß auf dem System ein Proxy läuft, der "weiterverbindet" (siehe unten: *).

    Da es jetzt anscheinend nur noch im Firefox existiert, wende dich bitte an dessen Forum, falls du mit dem Link unten nicht weiterkommst.

    Genauso gehört es erwähnt, welches "Hilfsprogramm" (Name, genaue Quelle) du bitteschön benutzt haben willst. Im Edge ist es schlicht unmöglich eine Toolbar zu benutzen, also kann auch keine darin installiert sein. Was hast du
    wirklich gemacht?

    * Was mache ich bei Befall mit Schadsoftware?

    Was mache ich bei Befall mit Schadsoftware?
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. September 2015
  10. Bernd_BW
    Bernd_BW Gast
    In meinem erstne Posting habe ich geschrieben, dass dieses Problem zuerst bei Firefox auftrat UND SPÄTER AUCH BEI EDGE !

    Dabei zeigte sich bei EDGE das Problem folgendermassen.

    Nach Aufruf von EDGE kam erst einen kurzen Moment die "Wohin gehts als nächstes"-Seite um dann sofort auf die YAHOO Seite zu springen. Die Standardstartseite wurde nach dem zurücksetzen immer wieder überschrieben.

    Nach dem zurücksetzen des Systems auf einen früheren Zeitpunkt ( Zeitpunkt direkt nach dem Upgrade) scheint das Problem bei EDGE behoben zu sein. Da es aber bei Firefox wieder auftauchte rechne ich damit, dass es bei EDGE ebenfalls wieder auftaucht.

    By the way, ich habe den ADWCleaner benutzt. Bei EDGE hats wohl geholfen, bei Firefox nur teilweise.

    Im Moment läuft Anti Malware von Malwarebytes ( über Trojaner board heruntergeladen) und sieht recht erfolgreich aus. Mal schaun was der Neustart des Rechners bringt.

    Gruß

    Bernd
     
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ja, sorry, die Info war dort. Man kann sich als Antwortender leider nicht alles merken.

    Wenn das Problem beim Firefox bestehen bleibt, dann bitte in einem Firefox-Forum melden.

    Typischerweise wird sowas zusammen mit sog. "kostenlsoer" Software installiert, glaub's mir.
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. September 2015
  12. Bernd_BW
    Bernd_BW Gast
    Hallo zusammen,

    sieht so aus als wäre das Problem gelöst. Mit dem Programm Anti Malware konnte YAHOO unter Firefox erfolgreich entfernt werden. Auch unter EDGE ist es bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten.

    Beide Browser arbeiten im Moment fehlerfrei und ohne auf YAHOO zu wechseln. Ich hoffe das bleibt auch so Neues Tab in Edge öffnen - springt dauernd auf yahoo Seite!.

    Gruß

    Bernd
     
  13. Bernd_BW
    Bernd_BW Gast
    Hallo,

    versuchs mal mit

    Anti Malware von Malwarebytes ( über Trojaner board heruntergeladen).

    Bei mir hats geholfen.

    Gruß

    Bernd
     
  14. Willemchen
    Willemchen Gast

    Neues Tab in Edge öffnen - springt dauernd auf yahoo Seite!

    Hallo

    Bei mir ist es nach einem Update von FreeFileSync gekommen.

    Ich habe extra darauf geachtet kein Häkchen bei Yahoo zu stzen.

    Ist aber trotzdem da.
     
Thema:

Neues Tab in Edge öffnen - springt dauernd auf yahoo Seite!

Die Seite wird geladen...

Neues Tab in Edge öffnen - springt dauernd auf yahoo Seite! - Ähnliche Themen - Tab Edge öffnen

Forum Datum

PopUps in neuem Tab öffnen

PopUps in neuem Tab öffnen: Ich hätte gern gewusst, ob es (wie im Internet Explorer) auch die Möglichkeit gibt, dass PopUps nicht in einem neuen Fenster (das leider ohne Tabs ausgestattet ist) sondern im aktuellen Fenster in einem neuen Tab geöffnet werden können. Beim IE gab es diese Möglichkeit "PopUps in neuer...

Microsoft Edge 1. Mai 2018

Edge: Verlinkungen immer in einem neuen Tab öffnen - geht das?

Edge: Verlinkungen immer in einem neuen Tab öffnen - geht das?: Hallo zusammen, ich suche nach der Einstellung, dass der Klick auf einen Link immer einen neuen Tab öffnet. Geht das? Hintergrund: oft funktioniert der "Zurück"-Pfeil nicht, so dass ich nicht auf die Suchergebnis-Seite zurückkomme und neu suchen muss - das nervt ziemlich, auch wenn ich den...

Microsoft Edge 6. August 2016

Ms Edge - Neue Tabs öffnen mit Benutzerdefinierter Seite

Ms Edge - Neue Tabs öffnen mit Benutzerdefinierter Seite: Hallo, da die bereits bestehende Frage/Diskussion geschlossen wurde wegen verbaler Ausfälle(nehme ich mal an) versuche ich es mal mit einen Lösungsansatz. Man kann den Suchanbieter für einen neuen Tab auswählen in den Einstellungen. Dort sind einige aufgeführt wo steht "(erkannt)". Nun...

Microsoft Edge 2. Februar 2016

Edge Neue Fenster statt neuer Tabs öffnen

Edge Neue Fenster statt neuer Tabs öffnen: Wie stelle ich ein, dass ein neues Fenster, statt eines neuen Tabs geöffnet wird, wenn ich z.B. auf einen Link klicke oder ein neues Edge Fenster öffne? Ich switsche zwischen den Fenstern mit der "ALT + TAB" Taste. 4afd9331-1c99-4ca0-b9d9-51a603876313

Microsoft Edge 9. August 2015

Edge Tabs im Vordergrund öffnen

Edge Tabs im Vordergrund öffnen: Was muss ich machen, dass neue Tabs im Vordergrund geöffnet werden? Danke schon mal. 28bb6353-9add-4fd2-b82f-e9cf7bb6cb78

Microsoft Edge 30. Juli 2015

Microsoft Edge - Neue Tabs öffnen mit Benutzerdefinierter Seite

Microsoft Edge - Neue Tabs öffnen mit Benutzerdefinierter Seite: Es fehlt die Einstellung, dass man neue Tabs mit Benutzerdefinierten Websites öffnen kann! 782e85f7-85e8-439d-b2ce-8cb3240d51bd

Microsoft Edge 29. Juli 2015

wie kann ich in Microsoft Edge einen neuen Tab im Vordergrund öffnen

wie kann ich in Microsoft Edge einen neuen Tab im Vordergrund öffnen: Hallo, wie kann ich in Microsoft Edge einen neuen Tab im Vordergrund öffnen? In den Einstellungen habe ich darüber leider nichts gefunden, mit freundlichen Grüßen, Hans-Joachim Lang Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2017

Links in Edge NICHT in neuem Tab öffnen

Links in Edge NICHT in neuem Tab öffnen: Hallo, wie kann ich bei Edge in der mobilen Version unterbinden dass sich links in einem neuen Tab öffnen? Ich finde das sehr nervig und würde die Links lieber im aktuellen Tab öffnen. Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. April 2016

Neues Tab in Edge öffnen - springt dauernd auf yahoo Seite! [gelöst]