Neues Windows auf Festplatte mit alten Windows installieren?

Helfe beim Thema Neues Windows auf Festplatte mit alten Windows installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir einen neuen PC selbst zusammengebaut und möchte mir jetzt Windows 11 auf die M.2 SSD aufspielen. Ich habe allerdings auch noch eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von roderk, 24. Mai 2023.

  1. roderk
    roderk Gast

    Neues Windows auf Festplatte mit alten Windows installieren?


    Ich habe mir einen neuen PC selbst zusammengebaut und möchte mir jetzt Windows 11 auf die M.2 SSD aufspielen. Ich habe allerdings auch noch eine normale SSD von meinem alten PC auf der alle meine Daten drauf sind. Allerdings ist da auch noch Windows 10 drauf. Wenn ich jetzt Windows 11 neu installiert habe und dann die alte SSD mit Windows 10 anschließe, ist das in Ordnung? Also wird das alte Windows 10 dann einfach gelöscht und ich habe normal Zugriff auf alle meine Daten?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Neues Windows auf Festplatte mit alten Windows installieren?

Die Seite wird geladen...

Neues Windows auf Festplatte mit alten Windows installieren? - Ähnliche Themen - Festplatte alten installieren

Forum Datum

Windows neu installieren Alle festplatten formatieren?

Windows neu installieren Alle festplatten formatieren?: Mojn Leute, ich werde gleich mittels USB Stick Windows auf meine neue SSD installieren. Meine Frage ist jetzt, wird dann im Installationsfenster von Windows es die Möglichkeit geben, meine Festplatte (meine Alte) zu Formatieren, obwohl ich Windows auf die zweite, neue Installiere? Oder muss ich...

Windows 10 Support 2. Januar 2023

Windows 10 auf neuer Festplatte installieren

Windows 10 auf neuer Festplatte installieren: Hi Community, ich benötige dringend eure Hilfe.Ich bin gerade dabei das Notebook meiner Mutter etwas "aufzufrischen", sprich mehr RAM und die alte HDD gegen eine neue SSD auszutauschen. Ich würde Windows gerne manuell per USB-Stick auf der neuen Festplatte installieren und die Festplatte nicht...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Windows mit alter Festplatte auf neuen Pc?

Windows mit alter Festplatte auf neuen Pc?: Ich habe mir gerade einen neue computer fekauft und würde meinen alten gerne meinem opa schenken das seine alt und schlecht ist. Problem ist nur das windows ja nur fpr diese bestimmte mac adresse gilt und er seine alten daten sowi eigentlich genau dieselbw hdd behalten würde quasi neuer pc auser...

Windows 10 Support 27. April 2021

Alte Festplatte kaputt, neue Festplatte ohne Windows. Was jetzt?

Alte Festplatte kaputt, neue Festplatte ohne Windows. Was jetzt?: Hey, meine Festplatte ist kaputt gegangen, ich sende sie ein um meine Daten zu retten. Habe schon eine neue Festplatte. Soll ich sie mitschicken um mein Windows zu behalten? Oder wie kann ich mir sonst mein Windows wieder holen ?...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Alte Windows Festplatte mit neuem Mainboard?

Alte Windows Festplatte mit neuem Mainboard?: Ich habe Windows 10 auf einer Festplatte installiert die ich vorher in meinem alten System verwendet habe. Das alte System lief mit BIOS und einem Intel Prozessor. Das neue läuft auf einem Ryzen AMD Prozessor und UEFI. Ich kann im neuen System nicht von der Festplatte mit Windows 10 von dem...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

festplatte formatieren und windows neu installieren

festplatte formatieren und windows neu installieren: hallo mein pc ist langsam geworden , Festplatten voll, Fehlermeldungen hab die schnauze voll.... meine Entscheidung alles formatieren und neu machen . ich hab sowas noch nie gemacht also brauch ich ein paar tips - kann man win 10 irgendwo in der neusten version runterladen und dann mit...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen.

Mit neuer SSD auf alte Festplatte (inkl. altem Windows) zugreifen.: Moin zusammen, ich habe auf eine neue SSD Win 10 neu installiert. Nun wollte ich auf die alte HDD via USB zugreifen um Dateien etc. zu übernehmen. Die alte HDD hatte zwei Partitionen (Eine fürs System, eine für Daten). Zunächst war dies auch problemlos möglich, beide Partitionen wurden mir...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Älteres Windows nach neuerem installieren - problemlos, oder?

Älteres Windows nach neuerem installieren - problemlos, oder?: Man liest immer wieder, wenn man ein älteres NACH einem neueren Windows installiert, würden Bootprobleme auftreten: Das nachinstallierte OS würde den eigenen Nachfolger nicht erkennen + nicht ins Bootmenü einbinden. Bei UEFI soll es angeblich keine Probleme geben, nachgestellt habe ich dies in...

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

Neues Windows auf Festplatte mit alten Windows installieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden