Neuinstallation von Win10 nach neuer Hardware. Aktivierung nicht möglich. Warum?

Helfe beim Thema Neuinstallation von Win10 nach neuer Hardware. Aktivierung nicht möglich. Warum? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, Ich habe dieses Wochenende bei meinem PC alles getauscht außer meinen Festplatten und dem Netzteil. Da nach dem Starten kein booten von Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Timer7734, 28. März 2017.

  1. Timer7734
    Timer7734 Gast

    Neuinstallation von Win10 nach neuer Hardware. Aktivierung nicht möglich. Warum?


    Hey,
    Ich habe dieses Wochenende bei meinem PC alles getauscht außer meinen Festplatten und dem Netzteil. Da nach dem Starten kein booten von Windows wegen der falschen Boot-UEFI möglich war, musste ich Windows neu installieren. Anfangs hat mein Produktkey funktioniert und Windows 10 war aktiviert. Jedoch habe ich gerade bemerkt, dass nun unten rechts steht "Windows aktivieren".
    Ich habe versucht den Produkt-Key erneut einzugeben worauf kommt "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige Orginallizens besitzen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie über eine gültige Lizens oder einen gültigen Schlüssel verfügen, wählen sie unten "Problembehandlung" aus. (0xc004c003)". Wenn ich auf Problembehandlung gehe, kommt ein Fenster, in dem ich auswählen kann "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert". Wenn ich dies auswähle kommt "Es wurden keine mit Microsoft verknüpften Systeme gefunden...". Wenn ich auf "Andere mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpften Geräte anzeigen" gehe, kommt eine leere Liste. Auch mit meinem anderem Microsoft Konto erscheinen dort keine Geräte.
    Der oben aufgeführte Fehlercode (0xc004c003) hat nur was mit Windows 10 Update von Win8 oder Win7 zu tun, was ich nicht gemacht habe.
    Ich habe den Windows 10 Key vor ca 3 Monaten auf Ebay gekauft und bisher noch keine Probleme gehabt.
    Woran kann das liegen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Timer7734, 28. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Info zu Fehlercode 0xc004c003

    Mögliche Gründe, warum diese Fehler angezeigt werden:

    • Der eingegebene Product Key kann nicht zum Aktivieren von Windows verwendet werden. Geben Sie einen anderen Product Key ein oder erwerben Sie einen neuen.
    • Sie haben ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt, die Aktivierungsserver waren jedoch ausgelastet. Wenn Sie das Upgrade von einer aktivierten Kopie von Windows 7 oder Windows 8.1 durchgeführt haben, wird Ihre Kopie von Windows 10 automatisch aktiviert. Warten Sie andernfalls eine Weile und wählen Sie dann Aktivieren aus. Sollten weiterhin Probleme mit der Aktivierung bestehen, wenden Sie sich an den Kundensupport.
    • Sie haben das kostenlose Upgrade auf Windows 10 durchgeführt, nach der erneuten Installation wird Windows 10 jedoch nicht aktiviert. Die Aktivierung Ihrer Kopie von Windows 10 sollte automatisch erfolgen, sofern Sie keine erheblichen Änderungen an der Hardware Ihres Geräts vorgenommen haben (etwa den Austausch der Hauptplatine). Sollten weiterhin Probleme mit der Aktivierung bestehen, wenden Sie sich an den Kundensupport. Quellinfo
     
Thema:

Neuinstallation von Win10 nach neuer Hardware. Aktivierung nicht möglich. Warum?

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation von Win10 nach neuer Hardware. Aktivierung nicht möglich. Warum? - Ähnliche Themen - Neuinstallation Win10 Hardware

Forum Datum

Nach Hardware Änderung Aktivierung nicht möglich

Nach Hardware Änderung Aktivierung nicht möglich: Guten Abend Grüß Euch, zu meinem Problem: Habe einen PC gekauft gebraucht - dort war auf einer SDD Win 10 Home installiert. Habe nun meine SSD in den PC eingebaut, möchte das dort installierte Windows 10 PRO N nutzen. Wenn ich den Key, welchen ich bei einem Online Händler erworben habe...

Windows 10 Support 7. November 2020

Kein Neu-Aktivierung nach Neuinstallation

Kein Neu-Aktivierung nach Neuinstallation: Ich habe 3 Lizenzen für Win10 Pro, eine auf meinem PC, eine auf meinem Notebook und eine, die ich für VirtualBox verwende, wo ich immer ein zweites Win10 als Gastsystem installiere, damit ich neue Software, insbesondere Freeware installieren und ausprobieren kann ohne mein Haupt-System zu...

Windows 10 Support 3. März 2019

Win10 Aktivierung nach Neuinstallation

Win10 Aktivierung nach Neuinstallation: Hallo, ich kann an meinem HP Laptop nach einer Neuinstallation auf einer anderen Festplatte Win10 nicht aktivieren. Ich habe vor 2 Jahren das kostenlose Upgrade von Win7 auf Win10 gemacht und habe jetzt auch nur den Aktivierungskey von Win7. Ich habe gedacht, nach der Neuinstallation geht die...

Windows 10 Support 24. Februar 2019

Nach Neuinstallation auf neuer SSD keine Aktivierung möglich

Nach Neuinstallation auf neuer SSD keine Aktivierung möglich: Die Lizenz ist laut Konto für diesen PC vorhanden. Reaktivierung nach Hardwareänderung ist nicht möglich. Frage - ist der Einbau einer neuen Festplatte eine wesentlich Hardwareänderung? Wie auch immer, auch die normale Aktivierung ist nicht möglich. Wenn ich die alte Festplatte wieder...

Windows 10 Support 29. November 2018

Aktivierung bei neuer Hardware

Aktivierung bei neuer Hardware: Guten Tag Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Laptop gekauft und Windows 10 installieren lassen. Danach habe ich ihn umgetauscht und den gleichen nur eine Nummer kleiner genommen. Der Verkäufer hat mir dort auch Windows 10 rauf gemacht. Bei beiden Installationen wurde der...

Windows 10 Support 10. Juli 2018

nach hardware änderung ist keine aktivierung möglich

nach hardware änderung ist keine aktivierung möglich: hallo, ich habe vorgestern mein mainboard getauscht und am nächsten tag bekoma ich die meldung das windows aktiviert werden muss. mein aktivierungskey funktioniert aber nicht und ich bekomme die fehlermeldung 0xC004C003. mit der problembehandlung kom ich nicht weiter, wenn man beim support...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Windows 10 Aktivierung ohne Key nach Neuinstallation mit neuer Hardware

Windows 10 Aktivierung ohne Key nach Neuinstallation mit neuer Hardware: Guten Abend, der Betreff beschreibt mein Problem schon sehr genau: Ich habe mir am 30. Juli 2015 Windows 10 Home im Store gekauft, die Rechnung ist auch noch vorhanden! Jetzt habe ich mir einen komplett neuen Rechner zusammengebaut und wollte Windows 10 frisch installieren. Jetzt besteht mein...

Windows 10 Support 9. Juli 2016

Windows 10 Aktivierung - Neue Hardware, keine Aktivierung möglich?!

Windows 10 Aktivierung - Neue Hardware, keine Aktivierung möglich?!: Hallo, Ich hab mir in den letzten Tagen einen neuen Rechner zugelegt. Nun wollt ich mein Win7 Pro von meinem USB-Stick neu installieren um dann wie vorher auch auf Win10 upzudaten. Leider war das nicht möglich da der Win7 installer direkt gemeckert hat das er keine Treiber hat. Dann hab ich...

Windows 10 Support 16. August 2015

Neuinstallation von Win10 nach neuer Hardware. Aktivierung nicht möglich. Warum? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. aktivierung von windows nach reinstallation nicht möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden