Nicht freigegebener Speicher wird nicht angezeigt (UEFI Problem?)

Helfe beim Thema Nicht freigegebener Speicher wird nicht angezeigt (UEFI Problem?) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Ich habe folgendes Szenario: Für eine schnelle Installation von PCs habe ich in einer VM Windows 10 (UEFI Installation) vorbereitet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Müller Timo, 18. Dezember 2018.

  1. Müller Timo
    Müller Timo Gast

    Nicht freigegebener Speicher wird nicht angezeigt (UEFI Problem?)


    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Szenario:

    Für eine schnelle Installation von PCs habe ich in einer VM Windows 10 (UEFI Installation) vorbereitet mit einer 50GB Platte. Nach allen Updates und Änderungen und Sysprep mache ich ein Clonezilla Image.

    Nachdem ich das Image auf den PC gespielt habe will ich den Speicher erweitern, da ja normal jeder PC mehr als 50GB Speicher hat. Vor UEFI wurde im Windows der nicht zugewiesene Speicher angezeigt und man konnte mit diskpart zb. ganz einfach die Festplatte auf die volle Größe erweitern.

    Seit dem UEFI Image geht das nicht mehr. Der nicht zugewiesene Speicher wird im Windows nicht angezeigt. Sowohl mit Secureboot, als auch ohne Secureboot. Ich habe auch nochmal ein aktuelles ISO von Microsoft heruntergeladen, da ich dachte, dass hier evtl. ein Problem war, aber ohne Erfolg.


    Aktuell gibt es nur die Möglichkeit mit gparted den Speicher zu erweitern.


    Warum ist das so? Hat hierzu jmd eine Idee?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    LG Timo

    Weiterlesen...
     
    #1 Müller Timo, 18. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Nicht freigegebener Speicher wird nicht angezeigt (UEFI Problem?)

Die Seite wird geladen...

Nicht freigegebener Speicher wird nicht angezeigt (UEFI Problem?) - Ähnliche Themen - freigegebener Speicher angezeigt

Forum Datum

Windows.old Ordner noch vorhanden Speicher trotzdem freigegeben

Windows.old Ordner noch vorhanden Speicher trotzdem freigegeben: Hallo, Nach 11 Tagen Installation des Mai Update von Windows 10 ist der Windows.old Ordner noch vorhanden aber ich habe trotzdem automatisch 13 GB an Speicher gewonnen. Der Windows.old Ordner hat aber noch eine Größe von 5.16 GB wobei der eigentlich automatisch mit gelöscht werden sollte,...

Windows 10 Support 26. August 2020

Speicher Problem

Speicher Problem: Mein Problem ist: Mein Speicher ist voll wegen "Apps und Spiele" wenn ich jedoch den Speicher von Apps und Spiele zusammenrechne sollte mein Speicher nicht voll sein Kann mir jemand da helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2019

Speicher nach Updateinstallation nicht freigegeben

Speicher nach Updateinstallation nicht freigegeben: Hallo, folgendes Problem: Eines Tages ist eine Meldung gekommen, das ich ein ~650MB großes Update herunterladen muss. Das hab ich auch gemacht, aber weil der Akku schon fast leer war, hab ich es nicht sofort installiert. Das Update ist im Zwischenspeicher gelandet. Dann, mit genug Akkuladung,...

Windows 10 Mobile 11. November 2017

Problem mit Speicher

Problem mit Speicher: Nur die hälfte vom Speicherpool nutzbar. Hallo, Ich habe folgendes Problem mit dem Speicherpool von meiner 2. internen Festplatte: Und zwar, Ich hatte ungefähr 450GB von 930GB benutzt, jedoch kann ich trotz des Massiven Speichers der übrig ist, KEINE Programme installieren, ich habe Visual...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

UEFI: Problem mit Bootreihenfolge

UEFI: Problem mit Bootreihenfolge: Guten Tag, auf meinem Desktop (Fujitsu ESPRIMO 900) sind als permanente Boot-Devices eine SSD (mit Win10 PRO v1607) und ein DVD-Laufwerk installiert. Eine große HD ist als Datenträger eingerichtet. SSD und HD sind GPT-formatiert, das System startet unter UEFI. Als ich (früher) noch unter MBR...

Windows 10 Support 4. März 2017

Freigegebener Kalender wird nicht angezeigt

Freigegebener Kalender wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe das Microsoft Lumia 950 XL mit Windows 10 (hatte vorher das 1520 mit Windows 8,1) ; Mein Mann und ich haben unsere Kalender gegenseitig frei gegeben, er sieht meinen Kalender ohne Probleme, jedoch ich auf einmal nicht mehr, und ich weiß nicht warum... bis vor kurzem war das...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2017

UEFI

UEFI: Ich habe ein neues Asus Mainboard eingebaut. Mein PC hat eine Festplatte und eine Samsung SSD. Nach dem Einbau wird die SSD nicht mehr Angezeigt und UEFI ist nicht mehr möglich. Ich musste im Mainboard auf AHCI umstellen. Wie kann ich wieder auf UEFI umstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

Geteilter Kalender wird nicht angezeigt und kann nicht freigegeben werden

Geteilter Kalender wird nicht angezeigt und kann nicht freigegeben werden: Ich hatte dieses Problem schon einmal, weiß aber nicht mehr wie ich es gelöst habe. Daher bitte im um Entschuldigung, dass ich diesen Thread noch einmal einstelle. Nachdem ich nun in meinem Outlook einen neuen Kalender namens: Familie eingerichtet habe, habe ich ihn mit den anderen drei...

Windows 10 Mobile 22. März 2016

Nicht freigegebener Speicher wird nicht angezeigt (UEFI Problem?) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden