Nokia C5-00 noch online nutzbar?

Helfe beim Thema Nokia C5-00 noch online nutzbar? in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich hatte bislang nie das Bedürfnis nach einem Smartphone... jedoch war ich irgendwann von meinem simplen Nokia-Handy gekauft im Paket mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von JulesFloyd, 13. Juli 2020.

  1. JulesFloyd
    JulesFloyd Gast

    Nokia C5-00 noch online nutzbar?


    Hallo,

    Ich hatte bislang nie das Bedürfnis nach einem Smartphone... jedoch war ich irgendwann von meinem simplen Nokia-Handy gekauft im Paket mit einer congstar-SIM-Karte genervt und habe die Karte daher in ein länger ungenutztes Nokia C5-00 "umgepflanzt", u.a. wegen der besseren Tasten, Kamera, Musik und anderen "smarten" Funktionen.

    Dieses wurde aber nie online verwendet.

    Auch wenn das Gerät nach wie vor prima funktioniert, ist es leider so, dass die Internetfähigkeit sehr eingeschränkt ist. Ich kann nur sehr wenige Seiten öffnen, ohne dass eine Fehlermeldung kommt á la "keine sichere Verbindung möglich", "Vorgang kann nicht ausgeführt werden" bzw. "Server antwortet nicht". Auch das E-Mail-Abrufen funktioniert, vermutlich aus demselben Grund, nicht.

    Ist der Browser dieses Geräts überhaupt noch brauchbar? SSL-verschlüsselte Seiten scheinen ja per se nicht zu laden. An der Verbindung liegt es nicht - als Modem für den PC per USB angeschlossen funktioniert das Handy problemlos.

    Lässt sich das Ganze durch eine Konfigurationsänderung oder ein Update beheben?

    Und kann man mit dem Gerät eigentlich auch ins WLAN gehen? Habe in der Hilfe nix gefunden...


    Hier noch ein paar Spezifika:



    S60 3rd Edition

    Softwareversion: 062.001
    Datum der Softwareversion: 11-Dec-2010
    Sonderversion: 062.001.C00.01
    Datum der Sonderversion: 11-Dec-2010
    Sprachpaket: 02.01
    Modell: C5-00
    Typ: RM-645
    Letzte Aktualisierung: Nicht aktualisiert

    Weiterlesen...
     
    #1 JulesFloyd, 13. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Das Gerät kann höchstenfalls EDGE mit max. 236,8 KBit/s. WLan ist Fehlanzeige. Ein Update wirst du für das Teil nicht mehr finden, ist von Mitte 2011.
    Code:
    https://www.inside-digital.de/handy-vergleich/nokia-c5-00-5mp/nokia-c5-00
     
    #2 zisselmann, 13. Juli 2020
Thema:

Nokia C5-00 noch online nutzbar?

Die Seite wird geladen...

Nokia C5-00 noch online nutzbar? - Ähnliche Themen - Nokia online nutzbar

Forum Datum

Auslesen von eingetippten Telefondaten von meinem Nokia Handw C5-00, IMEI: 355358044552316

Auslesen von eingetippten Telefondaten von meinem Nokia Handw C5-00, IMEI: 355358044552316: Hallo, besitze ein älteres Nokia Handy C5-00, gekauft bei Aldi Süd, Wegen eines Regressanspruchs benötige ich ein Verzeichnis aller von mir am Montag , 22.4.2019, angewählten Telefonnummern, auch Mobiltelefonnummern. Zwar besitze ich über meinen Telefonanbieter D 1 einen...

Windows 10 Mobile 28. August 2019

Nokia C5-00 Kartenmaterial Afrika

Nokia C5-00 Kartenmaterial Afrika: Hallo liebe Community, auf mein geliebtes Nokia C5 möchte ich über die Nokia Suite Kartenmaterial installieren. Allerdings funktioniert das seit einiger Zeit nicht mehr. Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zum Dienst hergestellt werden." Gibt es noch die Möglichkeit, Kartenmaterial für...

Windows 10 Mobile 10. September 2018

Nokia c5 gespeicherte Wörter

Nokia c5 gespeicherte Wörter: Hallo Wie kann nich auf PC meine gespeicherte Wörter von T) wörterbuch ansehen und bearbeiten?? Besten Dank für rasche Antwort. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. April 2018

Nokia C7-00

Nokia C7-00: Hallo, kann man bei d.Nokia C7-00 polnische Sprache einstellen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Februar 2017

Mein Nokia E6-00

Mein Nokia E6-00: Mein Handy Nokia E6-00 fragt mit meine Karte nach ein Pin-Code, die habe ich eingegeben, aber dann kommt ein Schloss im Display und sagt Mobile Security, entsperren. Ich muss dann ein Sicherheitscode eingeben und das weiss ich nicht, ich hatte 5 mal probiert. dann kommt: Der Sicherheitscode...

Windows 10 Mobile 20. Juli 2016

Nokia C7-00

Nokia C7-00: Hallo Ich habe ein Nokia C7-00 Handy. Die Fotos möchte ich auf mein Laptop mit Windows 10 mit Kabelverbindung überspielen. Es hat auch schon mal funktioniert aber leider jetzt nicht mehr. Das Handy ist mit dem Laptop verbunden, wird auch z.B mit Strom versorgt. Aber es wird nicht mehr angezeigt...

Windows 10 Mobile 12. April 2016

LED Nokia C5-00.2

LED Nokia C5-00.2: Hallo ich habe schon seit längerem ein Nokia C5-00.2 und habe immer noch keinen Programm gefunden, die ohne Internetzugang die LED des Nokias als Taschenlampe benutzt. Kann mir da bitte jemand helfen? Danke im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. Oktober 2015

Das Nokia C5-00.2 hat gar keinen Kompass, oder?

Das Nokia C5-00.2 hat gar keinen Kompass, oder?: In der Bedienungsanleitung zur 2. Version des Nokia C5-00 ist auf S. 61 von einem Kompass die Rede. Diesen gibt es in Wirklichkeit aber gar nicht auf dem Handy, oder? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Oktober 2015

Nokia C5-00 noch online nutzbar? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden