Nur Win 10 WLAN Probleme, Alter Router, zeitweise kein INternet

Helfe beim Thema Nur Win 10 WLAN Probleme, Alter Router, zeitweise kein INternet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit kurzem habe ich mit meinen Win 10 Geräten Probleme mit dem WLAN. - Das WLAN wird erkannt und verbunden, aber es wird "kein Internet"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KarstenBüth, 18. September 2016.

  1. KarstenBüth
    KarstenBüth Gast

    Nur Win 10 WLAN Probleme, Alter Router, zeitweise kein INternet


    Hallo,

    seit kurzem habe ich mit meinen Win 10 Geräten Probleme mit dem WLAN.

    - Das WLAN wird erkannt und verbunden, aber es wird "kein Internet" angezeigt.

    - Wenn wir den Stecker des Routers ziehen und wieder einstecken geht es einwandfrei

    - wird vom Gerät die WLAN Verbindung geschlossen (ausschalten des Gerätes, Verbindungsbereich verlassen, WLAN ausschalten,...)

    wird das WLAN erkannt und verbunden, aber wieder kein Internet.


    WIN 10 Geräte: Laptop (Asus 2Jahre alt) und Handy Lumia 950xl, (alter Drucker von Hp wurde schon aussortiert, aber auch hier gab es Probleme ich glaube nach Treiber Aktualisierung (nicht sicher))

    Alle anderen Geräte die nicht unter Win 10 laufen haben kein Problem, Lumia 920, Lumia 830, Internet Radio, Develo Netzwerkadapter, ... .

    Es scheint auch nur mit dem Internen WLAN des Routers zu tun zu haben, das Wlan am Devolo Adapter von LAN auf Steckdose auf WLAN funktioniert auch mit den Win 10 Geräten.

    Über einen Verstärker des Router WLAN geht es wiederum nicht.

    Über LAN Kabel gehen 2 PCs ohne Probleme.


    Ich denke es liegt am Router Netgear WPN824v2, schon sehr alt, "aktuellste" Software (wird nicht mehr erneuert) ist installiert.


    Mich irritiert nur das es nachdem Stecker ziehen einwandfrei funktioniert und eine Verbindung zum WLAN besteht aber halt kein Internet.


    Vielleicht fällt aber noch jemanden etwas ein

    vielen Dank im Voraus

    Karsten

    Weiterlesen...
     
    #1 KarstenBüth, 18. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Nur Win 10 WLAN Probleme, Alter Router, zeitweise kein INternet

Die Seite wird geladen...

Nur Win 10 WLAN Probleme, Alter Router, zeitweise kein INternet - Ähnliche Themen - Win WLAN Probleme

Forum Datum

win 10/11 internet probleme?

win 10/11 internet probleme?: Hallo ich hoffe das mir hier schnell jemand helfen kann ich habe folgendes Problem ich habe heute ein update bei win 11 gemacht und danach ist der Rechner nicht mehr hochgefahren ich musste also Downgrade zu win 10 doch dann habe ich festgestellt das kein Internet mehr da ist ich habe nur wlan...

Windows 10 Support 23. Dezember 2021

Internet Probleme bei Windows 10 (Lan und Wlan)?

Internet Probleme bei Windows 10 (Lan und Wlan)?: Hallo an alle, ich habe ein Grundlegendes Problem mit meiner Internetverbindung an meinem Windows Pc. Es ist immer das selbe Problem, egal wie ich den Pc an das Internet gebunden habe. Jedes mal wenn ich die Verbindung neu aufsetze (Lan-Kabel, Wlan-Dongel), funktioniert es ganz normal, aber ca....

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Wlan-Router wird nicht erkannt

Wlan-Router wird nicht erkannt: Wenn ich "verfügbare Netzwerke anzeigen" aufrufe, zeigt mein Lenovo Ideapad meinen Wlan Router nicht an, obwohl alle anderen Rechner/Handies einschließlich IPad und IBook den Router anzeigen und sich mit ihm verbinden. Auch die Namen der Router der Nachbarn werden angezeigt und auch mein...

Windows 10 Support 25. März 2019

Nach Update von Win 8.1 auf Win 10 kann ich den WLAN-Router nicht freischalten

Nach Update von Win 8.1 auf Win 10 kann ich den WLAN-Router nicht freischalten: WLAN Router ZyXEL P320W ist ersichtlich, akzeptiert den Netwerkschlüssel nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Breitband internet probleme bei WIN 10

Breitband internet probleme bei WIN 10: Hallo! Habe seit dem Update auf WIN10 keine Internetverbindung mehr über meinen USB Breitband stick! Auch Neu Installation waren erfolglos! Gibs da ne einfache Lösung?? Der USB Stick funktionierte einwandfrei auf WIN7. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. November 2015

Internet Probleme mit WIN 10

Internet Probleme mit WIN 10: Hallo zusammen, Wer hat auch Probleme mit dem Internet mit WIN 10. Seit ich WIN 10 installiert hab. ist mein Internet. gelinde ausgedrückt Bescheiden: Sollte 125 mb/sec. haben aber seit WIN 10 bekomm ich grade 6 mb/s. mehr geht nicht und Hab nur Probleme ohne Ende. so viel ich mitbekommen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Win 10 und WLan Router Speedport 723

Win 10 und WLan Router Speedport 723: Hallo, seit ich meinen Router auf Speedport 723 aufgerüstet habe, und ich zeitgleich von Vista auf 10 hochrüstete, lässt sich mein WLan-Drucker HP 6500 nicht mehr so leicht ansteuern. Immer wieder verlässt er die Verbindung zu meinem Rechner. Ich muss ihn alle mehrere Tage neu installieren....

Windows 10 Support 30. August 2015

Wlan probleme win 10

Wlan probleme win 10: Hi, habe seit mein upgrate von win 7 auf Win 10 das problem das ich kein W-lan mehr einschalten kann treiber und co alle aktuell bei Problembehandlung wird immer nur gesagt schalten Sie w-lan ein doch dieses geht weder manuell über den Knopf auf den Notebook noch über das Menü. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2015

Nur Win 10 WLAN Probleme, Alter Router, zeitweise kein INternet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. internet funktioniert zeitweise nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden