Nutzung der WebCam eines Zweitmonitors ASUS BE24DQLB

Helfe beim Thema Nutzung der WebCam eines Zweitmonitors ASUS BE24DQLB in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich hoffe, ich finde bei euch Unterstützung für folgendes Problem. Ich nutze ein Windows 10 Notebook (ACER) und möchte ein per... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von hmkemerz, 25. Februar 2019.

1. hmkemerz
    hmkemerz Gast

Hallo,

Ich hoffe, ich finde bei euch Unterstützung für folgendes Problem.
    Ich nutze ein Windows 10 Notebook (ACER) und möchte ein per HDMI-Kabel angeschlossenen ASUS BE24DQLB Monitor als Hauptbildschirm nutzen.
    Die Anzeige funktoniert gut, ebenso die Audio-Funktionen.
    Die im Monitor eingebaute WebCam habe ich über das OSD-Menü des Gerätes aktiviert.
    Allerdings 'kennt' Windows immer nur die im Notebook eingebaute WebCam (HD WebCam).
    Was kann ich wo einstellen, damit ich auch die WebCam des ASUS Monitors nutzen kann?
    Im Notebook sind diese Grafikkarten verbaut: Intel HD Graphics 5500 and NVIDIA GeForce 940M
    In den Gerätemanager-Einstellungen sehe ich immer nur einen Eintrag, den der eingebauten WebCam.
    Windows 10 (1809 17763.316) und alle Treiber sind aktuell.
    Ich möchte die WebCam des ASUS Monitors WebCam speziell bei Skype nutzen, aber Skype zeigt mir unter den Einstellungen immer nur die eingebaute WebCam des Notebooks and.

Danke für eure Unterstützung und eure Rückmeldung.
    Viele Grüße
    Michael

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Nutzung der WebCam eines Zweitmonitors ASUS BE24DQLB - Ähnliche Themen - WebCam Zweitmonitors ASUS

Forum Datum

Gemeinsame Nutzung

Gemeinsame Nutzung: wie kann ich rasch von einem Nutzer auf den andern umstellen ohne Herunterzufahren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2018

TV als Zweitmonitor

TV als Zweitmonitor: Ich benutze einen Panasonic TX-L23C3E TV als Zweitmonitor ("clone"), über HDMI / Intel(R) HD Graphics 630. Das hat bis vor kurzem problemlos funktioniert; neuerdings erscheint dort aber keine Ausgabe mehr. Unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker wird das Gerät als...

Windows 10 Support 25. Dezember 2017

TV als Zweitmonitor funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update

TV als Zweitmonitor funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update: Hallo zusammen, seitdem Update funktioniert der Sony TV den ich als Zweitmonitor nutze nicht mehr. Beim Hochfahren zeigt er mir zwar ds Logo von meinem Mainboard an sowie den Windowsladescreen für wenige Sekunden, danach bleibt er allerdings schwarz und sagt mir das Signal wird nicht...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

Webcam

Webcam: Die Webcam wird nicht erkannt und ist auch nicht im Gerätemanager aufgeführt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

Webcam Probleme ASUS N750JV T2142H

Webcam Probleme ASUS N750JV T2142H: Guten Tag! Vorab, hab bereits die Suchfunktion verwendet und über diese leider nichts gefunden. Im Web findet man unterschiedlichste Vorschläge, leider fruchtete keiner davon bis dato. Bin nicht sonderlich computerversiert, kann aber den meisten Anweisungen folgeleisten. Technische Daten:...

Windows 10 Support 12. Juni 2017

Webcam unter Windows10 nicht mehr erkannt

Webcam unter Windows10 nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe mich jetzt stundenlang durch alle möglichen Beiträge, die das Thema betreffen könnten, gewühlt. Ich bin absoluter Laie (w) und kann mit den Antworten nichts anfangen. Bei Skype wird die Kamera nicht erkannt. Bereits im Gerätemanager nicht erkannt. Alle Treiber sind aktuell (für...

Windows 10 Allgemeines 10. April 2017

Nutzungs- und Verbindungsdaten

Nutzungs- und Verbindungsdaten: Hallo zusammen, in der Datenschutzerklärung steht unter Nutzungs- und Verbindungsdaten: "Netzwerk- und Verbindungsdaten wie zum Beispiel die IP-Adresse des Gerätes, die Anzahl der verwendeten Netzwerkverbindungen und Daten über die Netzwerke, mit denen Sie sich verbinden wie beispielsweise...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Asus Webcam rangezoomt und sehr verpixelt

Asus Webcam rangezoomt und sehr verpixelt: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor kurzem einen neuen Asus Laptop gekauft und direkt beim ersten Start das Windows 10 Update durchgeführt. Als ich das erste Mal die Webcam gestartet habe, habe ich gesehen dass diese sehr stark rangezoomt und auch sehr verpixelt ist. Ich weiß, dass die...

Windows 10 Support 20. August 2015

Nutzung der WebCam eines Zweitmonitors ASUS BE24DQLB [gelöst]