Office 2010 - Screen stürzt ab

Helfe beim Thema Office 2010 - Screen stürzt ab in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich habe Win 10 Pro, Version 10.0.19043 Built 19043 drauf. Und ich arbeite mit Office 2010. Ich arbeite viel mit Excel. Ich will z.B.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von Maine-coon, 17. Juni 2022.

  1. Maine-coon
    Maine-coon Windows User
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2

    Office 2010 - Screen stürzt ab


    Hallo Leute,

    ich habe Win 10 Pro,
    Version 10.0.19043 Built 19043 drauf.

    Und ich arbeite mit Office 2010.
    Ich arbeite viel mit Excel. Ich will z.B. eine Zelle formatieren, klicke rechte Maustaste, Zellen Formatieren...
    Plopp und Excel ist erstmal weg.
    Aber Excel ist nicht abgestürzt, sondern lediglich als Screen weg.
    Ich klicke in der Task auf ein anderes Programm, dann auf Exvel und alles ist da.
    Das passiert bei allen Dialogen, die von Excel geöffnet werden.

    Ist das ein alter Screentreiber?
    Ist das eine WIN Macke im Update?
    Kommt von Excel plötzlich dieses Verhalten?

    Was kann ich tun?
    Kennt jemand diese merkwürdige Verhalten?

    Bin Dankbar für alle Tipps.
    Gruß Achim
     
    #1 Maine-coon, 17. Juni 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    1.077

    Lass dein Office-Paket reparieren. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Startschaltfläche Start Office 2010 - Screen stürzt ab (unten links), und wähle im Einblendmenü den Eintrag Apps und Funktionen aus.

    Wähle das Microsoft Office-Produkt aus, das repariert werden soll, und wähle Ändern aus. Je nachdem, ob es sich bei der Kopie von Office um eine Klick-und-Los- oder eine MSI-basierte Installation handelt, werden die folgenden Optionen für die weitere Vorgehensweise angezeigt:

    Klick-und-Los
    Wähle im Fenster Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren? die Option Onlinereparatur > Reparieren aus, um sicherzustellen, dass alles repariert wird. (Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte Dateien erkannt und dann ersetzt werden.)

    MSI-basiert
    Wähle in Installation ändern die Option Reparatur aus, und klicke dann auf Weiter.

    Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm zur Ausführung der Reparatur.
     
    #2 zisselmann, 17. Juni 2022
  4. Maine-coon
    Maine-coon Windows User
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und guten Abend,
    ich habe den Reparaturmodus laufen lassen.
    Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

    Ich glaube immer noch, dass es KEIN Office-Problem ist,
    sondern mit irgendeinem Treiber von WIN zusammenhängt.
    Vielleicht hat ja Windows mit dem letzten Update einen Treiber ersetzt, der jetzt das Problem bringt.

    Anyway,
    auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis.
     
    #3 Maine-coon, 17. Juni 2022
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    1.077
    #4 zisselmann, 18. Juni 2022
  6. Maine-coon
    Maine-coon Windows User
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    So, ich habe EXCEL mal im abgesicherten Modus gestartet.
    Dann habe ich mal einige Zellen formatiert und mal die Seitenansicht für Drucken aufgerufen.
    Alles gut.
    Dann habe ich EXCEL wieder normal gestartet. Auch alles okay.
    Aber ich muss das erstmal über einen längeren Zeitraum beobachten.

    Ich habe dieses Malware-Programm mal installiert und einen Scan gemacht.
    Es wurden 9 Elemente gefunden, die ich Quarantäne geschoben habe.

    Mal sehen, ob das Verhalten sich wieder normalisiert.
    Ich melde mich dazu.

    Vielen Dank und einen schönen Tag noch.
     
    #5 Maine-coon, 18. Juni 2022
    1 Person gefällt das.
  7. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    1.077
    Danke für die Rückmeldung. Wollen wir hoffen, dass das Verhalten auch normal bleibt.

    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Office 2010 - Screen stürzt ab
     
    #6 zisselmann, 18. Juni 2022
  8. Maine-coon
    Maine-coon Windows User
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Da bin ich wieder.

    Folgender Ablauf:
    Start einer Excel-Datei.
    Klick auf das Icon Seitenansicht und Drucken.
    Dokument mit Seitenansicht erscheint.
    Klick auf Seite einrichten.
    Plopp und Excel ist vom Screen verschwunden.
    Klick auf Excel in der Taskleiste, Excel ist wieder da mit der Seitenasicht und dem Dialog Seite einrichten.

    Ob das mit dem OfficeJet Drucker von HP zusammenhängt?
     
    #7 Maine-coon, 18. Juni 2022
  9. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    1.077

    Office 2010 - Screen stürzt ab

    Kann auch möglich sein. Was passiert, wenn du als Drucker z.B. Microsoft print zu PDF auswählst? Gleicher Fehler?
     
    #8 zisselmann, 18. Juni 2022
  10. Maine-coon
    Maine-coon Windows User
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    So, ich habe das mal probiert. Hätte ich jetzt nicht erwartet, aber hier passiert der Fehler ebenfalls.
    Ob es mit einem Treiber für die Grafikkarte (NVIDIA GeoForce GTX 1050 Ti) zusammenhängt?

    Vielleicht noch was wichtiges, was parallel dazu auch nicht mehr ständig funktioniert und vielleicht auch damit zusammenhängt.
    Normalerweise kann man eine XLSX, oder XLSM Datei per Doppelklick öffnen.
    Wenn ich den Doppelklick ausführe, dann öffnet sich Excel, aber nicht die Datei.
    Ich schließe jetzt Excel wieder und wiederhole das ganze noch einmal.
    Jetzt öffnet sich Excel MIT der Datei.
    Das gleiche passiert auch mit COREL DRAW Dateien.
    In den Einstellungen für die Standard-Verknüpfungen ist alles wie gehabt.
    Aber dieses Verhalten passiert nicht ständig; manchmal ja, manchmal nein.
     
    #9 Maine-coon, 19. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2022
  11. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    1.077
    XLSX ist ein XML basierendes Dateiformat. Beide Formate sind nicht direkt miteinander kompatibel. Deshalb ist es einen Versuch wert, die Endung der Datei, die Excel nicht öffnet, von XLSX in XLS umzubenennen

    Aber wenn das Problem bei Corel Dateien auch passiert, dann bin ich im Moment überfragt.Office 2010 - Screen stürzt ab
     
    #10 zisselmann, 19. Juni 2022
  12. Maine-coon
    Maine-coon Windows User
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke, daß der Zeitpunkt langsam erreicht ist, mal wieder das System zu erneuern. Eigentlich warte ich immer eine zeitlang, bis ich das Windows gegen eine neue Version installiere.
    Das habe ich immer so gemacht. Erstmal ein paar Updates abwarten, bis es stabil am Markt läuft.

    Wie dem auch sei, möchte ich mich vielmals bei dir bedanken, dass du dich da engagiert hast.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
     
    #11 Maine-coon, 19. Juni 2022
Thema:

Office 2010 - Screen stürzt ab

Die Seite wird geladen...

Office 2010 - Screen stürzt ab - Ähnliche Themen - Office 2010 Screen

Forum Datum

Office 2010 Starter auf WIN10 installieren

Office 2010 Starter auf WIN10 installieren: Hallo zusammen ich bin frischer IT Azubi und habe die Aufgabe bekommen (Harte Nuss für mich) im Internet nach einer Möglichkeit zu suchen Office 2010 Starter auf einem neuen Notebook mit WIN10 zu installieren. Ich suche jetzt schon seit 2 Tagen und ich finde keine Möglichkeit geschweige denn die...

Windows 10 Software 23. September 2020

Blue screen pc stürzt ab

Blue screen pc stürzt ab: Ich habe seit einiger Zeit mit meinem pc Schwierigkeiten. Wenn ich zuhause bin crasht der PC nicht aber wenn ich wo anders den PC hingenommen hab crasht er. Was für eine scheiße ist das?

Windows 10 Allgemeines 20. Juli 2020

MS Office 2010 Professional

MS Office 2010 Professional: Seit dem Update auf Windows 10 2004 wird bei Jedem Start von Word Office neu kalibriert das nervt und dauert auch. Woran kann das liegen und wie ändere ich es ab? Für jeden Tip dankbar. Bernd

Windows 10 Installation & Upgrade 24. Juni 2020

Microsoft office 2010 endet?

Microsoft office 2010 endet?: Hallo Zusammen, habe irgendwo mitbekommen, daß Microsoft Office 2010 in 2020 endet. Stimmt das und was wäre dann zu tun? Gruß aebu7 Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2019

Microsoft veröffentlicht neue Updates für Office ab 2010

Microsoft veröffentlicht neue Updates für Office ab 2010: Microsoft veröffentlicht neue Updates für Office ab 2010 [ATTACH]Während die Patches für die früheren Office-Ausgaben nur die japanische Sprachversion betreffen, bietet die neue Version von Office 2016 etwas umfangreichere Verbesserungen, die unter anderem PowerPoint betreffen. (Weiter lesen)

Windows 10 News 7. November 2018

Windows 10 - Office 2010

Windows 10 - Office 2010: Am 23.05.16 erfolgte ein Upgrade des Betriebssystem von Windows 7 auf Windows 10 Im Anschluss daran konnten im Outlook 2010 keine angehängten Dateien mehr geöffnet werden. Ebenso erschienen Fehlermeldungen beim Öffnen von Officedokumenten. Die Fehlermeldung lautete: Word konnte die...

Windows 10 Support 30. Mai 2016

Office 2010 unter Windows 10

Office 2010 unter Windows 10: Kann dzt. keine Bilder direkt (über STRG C bzw. über den Einfügen Button) in Office Anwendungen einfügen. Tw. ist es schon ein Problem das Bild zu kopieren - erst nach mehrmaligen Versuchen über "Kopieren" bzw. "Bildkopieren" ist das Bild dann wirklich in der Zwischenablage - wechselt man dann...

Windows 10 Support 1. März 2016

Office aktualisieren - hatte bis gestern Office 2010 und Office 2013

Office aktualisieren - hatte bis gestern Office 2010 und Office 2013: Wie muss man Schritt für Schritt vorgehen, wenn man Office 2013 hat, aber auf 2016 kostenlos upgraden will? Ich hatte bis gestern Office 2010 und Office 2013, seit gestern hab ich nur noch Office 2013, weil ich Office 2010 deinstalliert habe!!!! Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Übrigens findet...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Office 2010 - Screen stürzt ab [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden