OneDrive: Explorer hängt sich auf

Helfe beim Thema OneDrive: Explorer hängt sich auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community! Ich habe ein neues System (CPU Intel Core i9-9900k + Mainboard ROG MAXIMUS XI HERO Intel Z390 Chipset + 32 GB Corsair Vengeance... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rene Bogendorfer, 30. November 2018.

  1. Rene Bogendorfer
    Rene Bogendorfer Gast

    OneDrive: Explorer hängt sich auf


    Hallo Community!


    Ich habe ein neues System (CPU Intel Core i9-9900k + Mainboard ROG MAXIMUS XI HERO Intel Z390 Chipset + 32 GB Corsair Vengeance DDR4-3600 (CMW16gx4m2c3600c18) + M2 SSD + ASUS STRIX GTX1080 A8G) und darauf mein Windows 10 PRO 64x installiert. Sämtliche Programme sind einstellt und konfiguriert.

    Nun öffne ich den Explorer und klicke auf den Ordner "OneDrive" und möchte dort z.B. eine Word-Datei öffnen. Ich klicke sie an und der Explorer friert sofort ein. Klicke ich auf einen Unterordern von "OneDrive" und dort auf eine Datei, friert der Explorer auch ein.

    Erst wenn ich zuerst auf ein Laufwerk oder anderen Ordner klicke und später auf OneDrive funktioniert es einwandfrei.

    Ich nutze übrigens die Windows-interne OneDrive.

    In der Zuverlässigkeitsanzeige wird dieser Fehler protokolliert:

    Beschreibung

    Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe

    Problemsignatur
    Problemereignisame: AppHangXProcB1
    Anwendungsname: explorer.exe
    Anwendungsversion: 10.0.17763.107
    Anwendungszeitstempel: 695ecd5a
    Absturzsignatur: 3325
    Absturztyp: 134217792
    Auf Anwendungsnamen wird gewartet: dllhost.exe
    Auf Anwendungsversion wird gewartet: 10.0.17763.1
    Betriebsystemversion: 10.0.17763.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 3079
    Zusätzliche Absturzsignatur 1: 33255ab0c0f054f0d6bfe641bad493ae
    Zusätzliche Absturzsignatur 2: e9f5
    Zusätzliche Absturzsignatur 3: e9f5f7892d3d1ea1160246d556f62b3b
    Zusätzliche Absturzsignatur 4: 3325
    Zusätzliche Absturzsignatur 5: 33255ab0c0f054f0d6bfe641bad493ae
    Zusätzliche Absturzsignatur 6: e9f5
    Zusätzliche Absturzsignatur 7: e9f5f7892d3d1ea1160246d556f62b3b

    Weitere Informationen über das Problem
    Bucket-ID: 17caa3c33371cb0bdd66408d2bb122ba (2118451649791992506)

    Vorab schon mal Danke für die Unterstützung.

    René

    Weiterlesen...
     
    #1 Rene Bogendorfer, 30. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

OneDrive: Explorer hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

OneDrive: Explorer hängt sich auf - Ähnliche Themen - OneDrive Explorer hängt

Forum Datum

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf

Explorer Hängt sich in Onedrive Ordnern auf: Hey,Wenn ich den Explorer öffne und dann im One Drive Ordner einen Ordner der ersten Ebene auswähle wird der Unterordner angezeigt. Klicke ich dann auf einen beliebigen Unterordner hängt sich der Explorer auf. Nutze ich ein Link, aus Onenote zum Beispiel, der auf eine Datei zeigt im OneDrive,...

Windows 10 Support 26. Februar 2023

OneDrive im Explorer und bei Onedrive anmelden, ist da ein Unterschied?

OneDrive im Explorer und bei Onedrive anmelden, ist da ein Unterschied?: Hallo zusammen, neuerdings wird ja Datei-Explorer der Order OneDrive angezeigt. Mittlerweile ist mir die Funktion nicht mehr ganz klar. Ich dachte, dass ist ein Cloud-Ordner, aber scheinbar ist das nicht so. Habe Fotos auf meinem Smartphone Fotos in OneDrive hochgeladen, sehe die aber nicht im...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

OneDrive im Windows Explorer

OneDrive im Windows Explorer: Hallo, bin gerade dabei mein neues Notebook einzurichten. Um auf meine Inhalte auch auf den neuen Notebook zugreifen zu können, habe ich zunächst die OneDrive App installiert. Die Ordner werden mir in der App angezeigt, aber OneDrive wird mir nicht im Windows Explorer angezeigt, wie das bei...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

OneDrive im Explorer

OneDrive im Explorer: Hallo! Seit kurzem ist mein OneDrive-Ordner im Explorer nicht mehr vorhanden. Nachdem ich mehrmals versuchte die app neu zu installieren(deinstallieren), fand ich im Internet einen Lösungsansatz den ich umgekehrt anwendete: um OneDrive auszublenden, müssen Sie den Wert eines...

Windows 10 Support 15. Dezember 2018

Onedrive Ordner im explorer

Onedrive Ordner im explorer: Guten Abend Meine frage wäre wie ich es schaffe das OneDrive auf der linken seite im explorer angezeigt wird wie auf dem screenshot. Dies fehlt bei mir. Danke für eure hilfe.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Explorer hängt sich auf

Explorer hängt sich auf: Hallo, bei meinem PC wird das Problem mit dem Explorer immer schlimmer. Sobald ich z.b. 10 Datei markiere um sie von Ordner A an Ordner B zu verschieben, Oder wenn ich in Ordner etwas suche etc. steigt die CPU auslastung auf fast 100 % beim Explorer. Meist friert das System dann ein und ich...

Windows 10 Support 5. September 2017

Explorer auf einen Ordner von Onedrive

Explorer auf einen Ordner von Onedrive: wenn ich im Explorer auf einen Ordner von ondrive gehe funktioniert die rechte Maustaste und das Menü erscheint. Gehe ich aber weiter auf einen Unterordner und dann auf Datei und möchte diese z.B. umbenennen, drücke ich die rechte Maustaste verschwindet der Explorer und er schliesset sich....

Windows 10 Support 20. Februar 2017

BUG ONEDRIVE und Explorer

BUG ONEDRIVE und Explorer: Hallo Zusammen, da ich nucht wusste und auch nicht finden konnte, an welcher Stelle ich Bugs melden kann, dachte ich, ich versuche es mal hier. Und zwar ist mir aufgefallen, dass jedesmal, wenn Onedrive Syncronisiert, im Explorer ein neuer Reiter OneDrive unter "Dieser PC" angelegt wird....

Windows 10 Support 21. August 2015

OneDrive: Explorer hängt sich auf [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows explorer friert ein one drive

    ,
  2. one drive hängt sich auf

    ,
  3. onedrive lokal friert ein

    ,
  4. explorer onedrive hängt sich auf,
  5. beim zugriff auf onedrive hängt sich auf,
  6. windows explorer hängt sich immer auf,
  7. Explorer Fenster frieren regelmäßig nach OneDrive Aktivierung ein,
  8. explorer hängt sich bei onedrive auf,
  9. onedrive ordner hängt,
  10. explorer hängt bei zugriff auf onedrive,
  11. windows explorer hat probleme beim öffnen von lokalen onedrive dateien,
  12. Datei wird nicht hochgeladen,
  13. onedrive hängt sich ständig auf
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden