OneDrive hohe Anzahl der Log Dateien "SyncEngine" bzw. ".odlsend"

Helfe beim Thema OneDrive hohe Anzahl der Log Dateien "SyncEngine" bzw. ".odlsend" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu OneDrive und zur Funktion der Log Dateien „SyncEngine-jjjj-mm-tt.1443.12160.270.odlsent“ Dateien.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolfg. P., 10. Februar 2019.

  1. Wolfg. P.
    Wolfg. P. Gast

    OneDrive hohe Anzahl der Log Dateien "SyncEngine" bzw. ".odlsend"


    Hallo liebe Community,


    ich habe eine Frage zu OneDrive und zur Funktion der Log Dateien

    „SyncEngine-jjjj-mm-tt.1443.12160.270.odlsent“ Dateien.

    Diese Log Dateien befinden sich bei mir in den Ordnern:



    C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\logs\Personal

    und

    C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\logs\Business1



    Die Dateigröße beträgt zwischen 53kB und 127kB, durch die hohe Anzahl der Log Dateien wird sehr viel Speicherplatz auf meiner SSD benötigt.

    Anscheinend wird für jede Datei, die unter OneDrive synchronisiert wird, eine Log Datei in diesem Ordner angelegt.

    Ist es möglich die Log Dateien zu löschen, ohne dass die Funktion von OneDrive beeinträchtigt wird?

    Sind diese Log Dateien für die laufende OneDrive Synchronisation relevant?



    Vielen Dank

    Ich wäre für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar!



    Notebook mit Windows 10 (Version 1809)

    OneDrive Version 2019 Build: 19.002.0107.0008

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

OneDrive hohe Anzahl der Log Dateien "SyncEngine" bzw. ".odlsend"

Die Seite wird geladen...

OneDrive hohe Anzahl der Log Dateien "SyncEngine" bzw. ".odlsend" - Ähnliche Themen - OneDrive hohe Anzahl

Forum Datum

Log-Datei wie bei "Hacknet" erstellen?

Log-Datei wie bei "Hacknet" erstellen?: Hallo gutefrage.net Community, ich möchte einen Log-Verzeichnis wie bei dem Spiel: "Hacknet" (https://store.steampowered.com/app/365450/Hacknet/) auf Windows 10 Home erstellen. Also ein Ordner in dem Text Dateien zufinden sind, welche beschreibt: wer oder was Dateien liest bzw. ändert: z.B...

Windows 10 Support 8. März 2021

Boot Fehler , Log Datei SrtTrail.txt

Boot Fehler , Log Datei SrtTrail.txt: Ich habe gestern meinen Pc gestartet und bin direkt in den automatischen Reparatur Modus gestartet. Ich kann meinen Pc nicht zurücksetzen, nicht wiederherstellen, nicht im sicheren Modus starten, und nicht eine frühere Version von Windows laden. Das einzige was anscheinend funktioniert ist die...

Windows 10 Support 20. Dezember 2020

Hohe Anzahl von temporären Dateien

Hohe Anzahl von temporären Dateien: Hallo miteinander! In meinem Windows-Einstellungen wird mir mitgeteilt (unter Speicher>Speichernutzung>temp. Dateien), dass ich 97GB temporäre Dateien zu löschen habe. Ich habe mit Windows Defender alles untersuchen lassen, jedoch gibt es keine Bedrohung. Ich mache mir jetzt sorgen ob beim...

Windows 10 Support 24. März 2018

Anzahl angehefteter Dateien an Taskleisten-Symbol

Anzahl angehefteter Dateien an Taskleisten-Symbol: Hallo zusammen! Ich habe die Zeit noch genutzt und bin von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Soweit alles gut und funktioniert auch, bis auf eine kleine Sache. Ich habe in Windows 7 nach langer Suche einen Kniff gefunden, bei dem man mehr als die (ich glaube) 12 Dateien an ein...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Anzahl der Wiederherstellungspunkte

Anzahl der Wiederherstellungspunkte: Hallo zusammen, wodurch wird geregelt, wie viele Wiederherstellungspunkte von Windows vorgehalten werden? Ich stelle bei mir fest, dass deren Anzahl konstant vier beträgt. Wenn ich einen neuen Punkt manuell hinzufüge, wird dafür jeweils der älteste der vorherigen Punkte gelöscht. Am...

Windows 10 Allgemeines 20. August 2017

Auszug aus Dism Log Datei

Auszug aus Dism Log Datei: Auszug aus DISM.Log Fehler : 0x8007007e Wie kann dieser Fehler behoben werden.Hilfe wird gewünscht Gruß Gernot Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Mai 2017

Interpretation der sfc /scannow-LOG-Datei

Interpretation der sfc /scannow-LOG-Datei: Hallo! Ich habe aufgrund eines (inzwischen gelösten) Problems die Systemdateien checken lassen (sfc /scannow) Das Ergebnis war, dass einige Dateien nicht repariert werden konnten. In der dazugeh. Log-Datei finden sich folgende Einträge: zu ca 90%: "Primitive installers committed for repair"....

Windows 10 Support 22. November 2016

Windows 10 Installationsabruch Log-Datei ?

Windows 10 Installationsabruch Log-Datei ?: Nach Installationsabbruch war der folgende "Bluescreen" mit Hinweisen zu schnell verschwunden, um ihn lesen können, um die entsprechende Log-Hinweisdatei notieren zu können. Der Abbruch passierte während der 3ten Installationsphase also der Konfiguration. Wo wird Datei im System abgespeichert,...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

OneDrive hohe Anzahl der Log Dateien "SyncEngine" bzw. ".odlsend" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. syncengine odlsent

    ,
  2. odl datei Onedrive

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden