OneDrive im Explorer

Helfe beim Thema OneDrive im Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Seit kurzem ist mein OneDrive-Ordner im Explorer nicht mehr vorhanden. Nachdem ich mehrmals versuchte die app neu zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rene Bogendorfer, 15. Dezember 2018.

  1. Rene Bogendorfer
    Rene Bogendorfer Gast

    OneDrive im Explorer


    Hallo!

    Seit kurzem ist mein OneDrive-Ordner im Explorer nicht mehr vorhanden. Nachdem ich mehrmals versuchte die app neu zu installieren(deinstallieren), fand ich im Internet einen Lösungsansatz den ich umgekehrt anwendete: um OneDrive auszublenden, müssen Sie den Wert eines Registrierungsdatenbankschlüssels ändern. Konkret geht es um den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6} + Eintrag ‘System.IsPinnedToNameSpaceTree’ von 1 auf 0 setzen.

    Diesen habe ich nun überprüft (meiner ist auf 1) und entsprechend umgekehrt angewendet und versucht aus- und wieder einzublenden. Doch scheinbar ist diese Anleitung falsch, denn das OneDrive-Symbol wird nicht mehr angezeigt, obwohl der Eintrag entsprechend geändert wurde.


    Übrigens der Tipp (https://support.microsoft.com/de-at/help/4026385/windows-see-your-onedrive-files-in-file-explorer) funktioniert genauso nicht.



    Also nochmal: ich habe mein OneDrive-Symbol nicht mehr im Explorer und möchte dieses zurück OneDrive im Explorer


    Danke vorab,

    René

    Weiterlesen...
     
    #1 Rene Bogendorfer, 15. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

OneDrive im Explorer

Die Seite wird geladen...

OneDrive im Explorer - Ähnliche Themen - OneDrive Explorer

Forum Datum

OneDrive Ordner im Explorer funktioniert nicht

OneDrive Ordner im Explorer funktioniert nicht: Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ich öffne den Explorer und möchte auf den Ordner "OneDrive" zugreifen, dies wird mit der Fehlermeldung "Der Pfad ist nicht verfügbar" abgebrochen. Die Lösungsmöglichkeit, mit %localappdata%\Microsoft\OneDrive\update\OneDriveSetup.exe hat leider...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

OneDrive im Windows Explorer

OneDrive im Windows Explorer: Hallo, bin gerade dabei mein neues Notebook einzurichten. Um auf meine Inhalte auch auf den neuen Notebook zugreifen zu können, habe ich zunächst die OneDrive App installiert. Die Ordner werden mir in der App angezeigt, aber OneDrive wird mir nicht im Windows Explorer angezeigt, wie das bei...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

OneDrive freigegebene Ordner auch im Windows Explorer anzeigen

OneDrive freigegebene Ordner auch im Windows Explorer anzeigen: Hallo, Ich habe verschiedene Ordner mit Dateien in OneDrive freigegeben. Nun ist es so, das die entsprechenden Personen zwar auf die Dateien durchaus zugreifen können, aber nur auf der Homepage von OneDrive. Im Windows Explorer der eingeladenen Personen tauchen diese Dateien nicht auf. Ist...

Windows 10 Support 30. März 2019

Explorer: OneDrive-Ordner immer erweitert anzeigen

Explorer: OneDrive-Ordner immer erweitert anzeigen: Hallo, nachdem mein ich mein OneDrive zurückgesetzt und neu installiert habe, bleibt der Ordner im Explorer immer reduziert geöffnet. Wie kann ich OneDrive im Explorer dazu bringen, dass dieser immer erweitert geöffnet bleibt? Bereits versucht habe ich, den Ordner zu erweitern und als...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

OneDrive: Explorer hängt sich auf

OneDrive: Explorer hängt sich auf: Hallo Community! Ich habe ein neues System (CPU Intel Core i9-9900k + Mainboard ROG MAXIMUS XI HERO Intel Z390 Chipset + 32 GB Corsair Vengeance DDR4-3600 (CMW16gx4m2c3600c18) + M2 SSD + ASUS STRIX GTX1080 A8G) und darauf mein Windows 10 PRO 64x installiert. Sämtliche Programme sind einstellt...

Windows 10 Support 30. November 2018

Onedrive Ordner im explorer

Onedrive Ordner im explorer: Guten Abend Meine frage wäre wie ich es schaffe das OneDrive auf der linken seite im explorer angezeigt wird wie auf dem screenshot. Dies fehlt bei mir. Danke für eure hilfe.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

onedrive Datei scheint im Explorer gar nicht mehr auf!

onedrive Datei scheint im Explorer gar nicht mehr auf!: Vor dem letzten Update im Windows 10 (ich musste dazu den Rechner neu aufsetzen!) konnte ich im Explorer durch Anklicken stets entscheiden, welche onedrive Dateien nur online und welche auch offline am Rechner haben möchte - nun finde ich einen dieser online Ordner nur mehr im Web - er scheint...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

OneDrive Kontextmenü seit Windows 10 update 1803 im Explorer leer

OneDrive Kontextmenü seit Windows 10 update 1803 im Explorer leer: Hallo, seit dem Redstone Win 10 update 1803 sind bei mir die Einträge im Kontextmenü für OneDrive im Windows Explorer leer (kein Text). Die Einträge sind vorhanden und können auch angeklickt werden, nur der Text fehlt. Sowas ist halt nicht praktikabel ;-) Vielleicht hat jemand einen Tip,...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

OneDrive im Explorer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. onedrive im explorer

    ,
  2. anzeigen von onedrinve als ordner

    ,
  3. onedrive explorer verschwunden

    ,
  4. ondrive ist nicht vorhanden,
  5. onedrive symbole im explorer fehlen 1803,
  6. one drive in explorer,
  7. onedrive fehlt im explorer,
  8. onedrive ist nicht mehr im explorer seit 1809,
  9. onedrive fehlt im navigationsbereich