OneDrive im Explorer

Helfe beim Thema OneDrive im Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Seit kurzem ist mein OneDrive-Ordner im Explorer nicht mehr vorhanden. Nachdem ich mehrmals versuchte die app neu zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rene Bogendorfer, 15. Dezember 2018.

  1. Rene Bogendorfer
    Rene Bogendorfer Gast

    OneDrive im Explorer


    Hallo!

    Seit kurzem ist mein OneDrive-Ordner im Explorer nicht mehr vorhanden. Nachdem ich mehrmals versuchte die app neu zu installieren(deinstallieren), fand ich im Internet einen Lösungsansatz den ich umgekehrt anwendete: um OneDrive auszublenden, müssen Sie den Wert eines Registrierungsdatenbankschlüssels ändern. Konkret geht es um den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{018D5C66-4533-4307-9B53-224DE2ED1FE6} + Eintrag ‘System.IsPinnedToNameSpaceTree’ von 1 auf 0 setzen.

    Diesen habe ich nun überprüft (meiner ist auf 1) und entsprechend umgekehrt angewendet und versucht aus- und wieder einzublenden. Doch scheinbar ist diese Anleitung falsch, denn das OneDrive-Symbol wird nicht mehr angezeigt, obwohl der Eintrag entsprechend geändert wurde.


    Übrigens der Tipp (https://support.microsoft.com/de-at/help/4026385/windows-see-your-onedrive-files-in-file-explorer) funktioniert genauso nicht.



    Also nochmal: ich habe mein OneDrive-Symbol nicht mehr im Explorer und möchte dieses zurück OneDrive im Explorer


    Danke vorab,

    René

    Weiterlesen...
     
    #1 Rene Bogendorfer, 15. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

OneDrive im Explorer

Die Seite wird geladen...

OneDrive im Explorer - Ähnliche Themen - OneDrive Explorer

Forum Datum

OneDrive Kontextmenü im Explorer erscheint nur bei einem Windows Benutzer

OneDrive Kontextmenü im Explorer erscheint nur bei einem Windows Benutzer: Hallo Community, ich habe das Problem, dass das OneDrive Kontextmenü nur bei dem Windows Benutzer erscheint, der OneDrive installiert. Alle anderen Benutzer des PCs haben keine Einträge im Kontextmenü. Ich habe bereits den Installer-Parameter /allusers versucht, das hat auch nichts geholfen....

Windows 10 Support 17. November 2020

Eigener/Integrierter OneDrive-Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer

Eigener/Integrierter OneDrive-Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer: Hallo Zs, früher hatte ich einen Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer, der direkt mit den Eigenen-Bildern/KameraRoll im OneDrive verbunden gewesen ist. Dieses war m.E. kein Eigenkonstrukt, sondern gehört zum Datei-Explorer so mit dazu auch separates Icon. Vorteil war zudem gewesen, dass ich...

Windows 10 Support 1. November 2020

Mehrfachen Ordner aus dem Navigationsbereich des Explorers löschen / OneDrive Problem

Mehrfachen Ordner aus dem Navigationsbereich des Explorers löschen / OneDrive Problem: Hallo zusammen, in meinem Explorer haben ich den selben Ordner vielfach im Navigationsbereich und würde ihn so gerne loswerden. Es handelt sich um eine OneDrive "Leiche". Kann mir wer weiterhelfen? Es ist immer der selbe Pfad hinterlegt, ich möchte diesen Order da gar nicht haben : Vielen...

Windows 10 Support 28. September 2020

Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff

Explorer Ordner - Analog zu OneDrive, Dieser PC und Schnellzugriff: Hi, ich habe mich schon fusselig gegoogelt und leider nicht zu meinem Problem gefunden. Es geht um folgendes: Ich möchte gerne einen neuen Ordner im Explorer erstellen, der auf der gleiche Ebene wie OneDrive, Schnellzugriff usw. sitzt. Alsokein Unterordner. Der Ordner ist ein Zugriff auf...

Windows 10 Support 17. September 2020

OneDrive 2x im Explorer / 1x ohne Firmennamen - 1x mit Firmennamen dahinter

OneDrive 2x im Explorer / 1x ohne Firmennamen - 1x mit Firmennamen dahinter: Hallo, sind mit unserer Firma zu Microsoft365 gewechselt. Hauptsächlich wegen dem Mailserver. Nun wollte ich bei einem Client OneDrive installieren. Leider werden im Explorer immer 2x das OneDrive angezeigt. 1x ohne Firmennamen - 1x mit Firmennamen dahinter. Klicke ich auf das Icon mit...

Windows 10 Support 16. September 2020

Löschen eines Ordners im Explorer

Löschen eines Ordners im Explorer: Hallo Ich habe auf meinem neuen Computer Microsoft 365 und Icloud installiert. Leider hat Onedrive und Icloud photos irgendeine Verknüpfung gemacht, die ich nicht möchte. Nun habe ich Icloud deinstalliert und auf Onedrive alles gelöscht. Trotzdem bleiben diese Ordner in meinem Explorer...

Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2020

Nachträglich in Win Explorer eingetragene Markierung für ein Bild in OneDrive nicht...

Nachträglich in Win Explorer eingetragene Markierung für ein Bild in OneDrive nicht...: Hallo, ich habe nachträglich einem Bild in OneDrive über den Win 10 Explorer Detailbereich rechts eine Markierung ergänzt, die aber in OneDrive nicht ankommt und durch Hin- und Rücksynchronisieren wieder verschwindet. Frage: soll eine in Win Explorer ergänzte Markierung in einem Bild dann in...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

OneDrive Ordner im Explorer funktioniert nicht

OneDrive Ordner im Explorer funktioniert nicht: Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Ich öffne den Explorer und möchte auf den Ordner "OneDrive" zugreifen, dies wird mit der Fehlermeldung "Der Pfad ist nicht verfügbar" abgebrochen. Die Lösungsmöglichkeit, mit %localappdata%\Microsoft\OneDrive\update\OneDriveSetup.exe hat leider...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

OneDrive im Explorer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein onedrive ordner im explorer vorhanden

    ,
  2. onedrive im explorer

    ,
  3. kein onedrive mehr im file explorer

    ,
  4. onedrive in explorer einbinden win 10,
  5. anzeigen von onedrinve als ordner,
  6. onedrive explorer verschwunden,
  7. ondrive ist nicht vorhanden,
  8. onedrive symbole im explorer fehlen 1803,
  9. one drive in explorer,
  10. onedrive fehlt im explorer,
  11. onedrive ist nicht mehr im explorer seit 1809,
  12. onedrive fehlt im navigationsbereich