Onedrive Installation: Liste von Ordnern mit Anwendungsdaten, AppData, Bilder, Cookies etc.

Helfe beim Thema Onedrive Installation: Liste von Ordnern mit Anwendungsdaten, AppData, Bilder, Cookies etc. in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Mein OneDrive synchronisiert brav alle meine Dateien, aber keine Einstellungen. Ich habe den Eindruck, es ist falsch installiert. Bei mir finde ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von artnat, 12. Februar 2019.

  1. artnat
    artnat Gast

    Onedrive Installation: Liste von Ordnern mit Anwendungsdaten, AppData, Bilder, Cookies etc.


    Mein OneDrive synchronisiert brav alle meine Dateien, aber keine Einstellungen. Ich habe den Eindruck, es ist falsch installiert.
    Bei mir finde ich unter user natürlich meinen Benutzernamen und darunter eine lange Liste von Ordnern mit Anwendungsdaten, AppData, Bilder, Cookies etc. … und nach einer Weile kommt dann in der Liste auch OneDrive mit den Unterordnern meiner eigenen Dateien. Müssten die Anwendungdaten etc. nicht dem OneDrive Ordner untergeordnet sein, damit die Einstellungen auch synchronisiert werden? Und wenn ja, wie erreicht man das? Muss ich u.U. mein OneDrive ganz neu installieren? Wer weiß da Bescheid?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Onedrive Installation: Liste von Ordnern mit Anwendungsdaten, AppData, Bilder, Cookies etc.

Die Seite wird geladen...

Onedrive Installation: Liste von Ordnern mit Anwendungsdaten, AppData, Bilder, Cookies etc. - Ähnliche Themen - Onedrive Installation Liste

Forum Datum

Benutzername im appdata Ordner ändern

Benutzername im appdata Ordner ändern: Hallo Microsoft- Gemeinschaft, warum wird wenn sein Benutzername ändert nicht auch der Name im appdata Ordner geändert? Und ich suchte schon hier im Forum, ob genau das selbe schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt. Und ich habe mein Benutzername von meine Emailadesse auf ein Locales...

Windows 10 Support 16. November 2023

Appdata Ordner wird durch Vindeos unhidden gesetzt

Appdata Ordner wird durch Vindeos unhidden gesetzt: Seit heute ist mir aufgefallen, dass Win10 meinen appdata Ordner häufig unhidden setzt. Hab schon nachgeschaut, meine "Ansicht" im Explorer hat nicht den Haken bei "versteckte Elemente anzeigen". Das kommt mir sehr komisch vor. Norton 360 und Malwarebytes haben nichts gefunden. Jemand eine Idee?

Windows 10 Support 7. August 2021

Was passiert, wenn ich den Inhalt vom "AppData" Ordner lösche?

Was passiert, wenn ich den Inhalt vom "AppData" Ordner lösche?: Würden sich Programme dann einfach neu installieren/nicht mehr funktionieren, oder würde alles den Bach runtergehen? Ich will eben ein bisschen mehr Speicherplatz freimachen und habe keine Lust, meinen PC neu aufzusetzen. Alles Mögliche habe ich schon deinstalliert, doch der AppData Ordner ist...

Windows 10 Support 17. Dezember 2020

Appdata Ordner kann nicht gefunden werden?

Appdata Ordner kann nicht gefunden werden?: Hallo ich möchte gerne meinen Pfad nachgehen um in dem App Data Ordner zu gelangen aber wenn ich mich da so durchklicke erscheint er nicht. Ich kann nur auf ihn zugreifen in dem ich windows R und dann %appdata% eingebe aber warum kann ich ihn nicht normal suchen?...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

AppData mit Ordner-Namen von deinstallierten Programmen.

AppData mit Ordner-Namen von deinstallierten Programmen.: Bei meiner heutigen AppData-Exkursion sind mir Ordner mit Namen von bereits deinstallierten Programmen aufgefallen, teils auch mit gerade nicht wenig Dateien-Inhalt. MBs. Könnten diese Ordner bedenkenlos entfernt, gelöscht werden? Danke für Tipps. MfG Ede42 Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. November 2019

Listen und Symbolanzeige in Ordnern

Listen und Symbolanzeige in Ordnern: Guten Abend! Beim Wechsel eines Bildes in der Diashow auf dem Desktop springt gleichzeitig die Anzeige in einer sehr langen Ordnerliste auf den Listenanfang. Dieser Effekt tritt nicht auf, wenn man auf dem Desktop ein Standbild einstellt. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, die dazu führt, dass...

Windows 10 Support 12. April 2017

Doppelte Ordner: OneDrive, Videos, Dokumente etc

Doppelte Ordner: OneDrive, Videos, Dokumente etc: Im Explorer erscheinen gewisse Ordner doppelt: OneDrive, Videos, Dokumente etc. Wie kann ich diese doppelten Ordner löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2016

Programme-, Dokumente-, Bilder- und Appdata-Ordner von SSD dauerhaft auf HDD verschieben

Programme-, Dokumente-, Bilder- und Appdata-Ordner von SSD dauerhaft auf HDD verschieben: Hallo Community, Ich habe letztens eine SSD in meinem Computer eingeabut und auch gleich Windows 10 installiert. Diese ist recht klein, weshalb ich auf dieser nur Windows und, je nach Möglichkeit, den Desktop zusammen mit dem Benutzer-Ordner laufen lassen will. Der Rest (unter anderem auch...

Windows 10 Support 8. September 2015

Onedrive Installation: Liste von Ordnern mit Anwendungsdaten, AppData, Bilder, Cookies etc. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden