Onedrive-ordner nach Anmeldung über das Onedrive-symbol doppelt vorhanden

Helfe beim Thema Onedrive-ordner nach Anmeldung über das Onedrive-symbol doppelt vorhanden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich versuche mehrere Laptops innerhalb einer Schule mit onedrive-Konten im Rahmen eines Office 365 A1 Education zu verbinden. Dazu klicke ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianTünte, 25. Februar 2021.

  1. ChristianTünte
    ChristianTünte Gast

    Onedrive-ordner nach Anmeldung über das Onedrive-symbol doppelt vorhanden


    Hallo,

    ich versuche mehrere Laptops innerhalb einer Schule mit onedrive-Konten im Rahmen eines Office 365 A1 Education zu verbinden.

    Dazu klicke ich das Wolkensymbol unten rechts in der Taskleiste an und folge dann den Anweisungen. Eigentlich funktioniert das auch dann. Allerdings erscheint das Onederive-Symbol im Windows-Explorer 2 mal!. --- Das ist irritierend. Einmal ist das blaue Wölkchen mit "Onedrive" bennant. Direkt darunter befindet sich dann ein weiteres Wolkensymbol, diesmal auch mit "Onedrive" UND dahinter dem Institutionsnamen. -- Warum??? Beide Ordner beziehen sich auch die gleiche Cloud. Wenn ich z. B auf Onedrive klicke lande ich im darunter liegenden Onedrive Institution. Beide Wolken sehen im Explorer aber gleichberechtigt aus also kein Unterordner des anderen.

    Dieses Phänomen tritt nur bei der Ersteinrichtung auf. Wenn ich die Verknüfung des PC aufhebe und mich dann erneut anmelde, wird mir gemeldet, dass bereits ein Onedrive-ordner vorhanden sei. Wenn ich dann "den vorhandenen Ordner überschreiben" wähle, erscheint nur noch ein Ordner - So soll es sein. Die "Lösung" hätte ich also. Allerdings sehr umständlich und sicher nicht so gedacht. Als Institutionsadmin ist das mit vermehrter Arbeit verbunden. Wie kann man das Problem von vornherein verhindern?

    Danke für mögliche Tipps

    Ch. T

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianTünte, 25. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Onedrive-ordner nach Anmeldung über das Onedrive-symbol doppelt vorhanden

Die Seite wird geladen...

Onedrive-ordner nach Anmeldung über das Onedrive-symbol doppelt vorhanden - Ähnliche Themen - Onedrive ordner Anmeldung

Forum Datum

OneDrive Anmeldung funktioniert nicht

OneDrive Anmeldung funktioniert nicht: Ich gehe auf die OneDrive Wolke in der Taskleiste, dann auf "Online anzeigen". Es erscheint ein leerer weißer Bildschirm, der auf Dauer stehen bleibt. Wenn ich über mein Microsoft Konto gehe und dort OneDrive auswähle, passiert dasselbe. Kennt jemand das Problem und sogar die Lösung dazu?

Windows 10 Support 29. Juli 2022

Nach Onedrive Deinstallation immer noch Ordner C:\Users\<username>\OneDrive vorhanden.

Nach Onedrive Deinstallation immer noch Ordner C:\Users\<username>\OneDrive vorhanden.: Hallo,ich habe direkt onedrive über Apps und Features deinstalliert. Leider existiert in meinem Benutzerverzeichnis immer noch der Ordner Onedrive.Diesen Ordner kann ich nicht löschen, was ich aber möchte.Desweiteren existiert ein Verzeichnis...

Windows 10 Support 7. Mai 2022

OneDrive Ordner desynchronisieren?

OneDrive Ordner desynchronisieren?: Hey, ich habe bis dato nur die 5 kostenlose gb zur Verfügung. Im Moment ist es leider so, dass alle Dateien aus dem Bilder und dem Dokumente Ordner hochgeladen werden. Ich möchte aber gerne, dass nur mein Studentenordner und ein weiterer, beide befinden sich im Dokumente Ordner, synchronisiert...

Windows 10 Support 10. Mai 2021

OneDrive im Explorer und bei Onedrive anmelden, ist da ein Unterschied?

OneDrive im Explorer und bei Onedrive anmelden, ist da ein Unterschied?: Hallo zusammen, neuerdings wird ja Datei-Explorer der Order OneDrive angezeigt. Mittlerweile ist mir die Funktion nicht mehr ganz klar. Ich dachte, dass ist ein Cloud-Ordner, aber scheinbar ist das nicht so. Habe Fotos auf meinem Smartphone Fotos in OneDrive hochgeladen, sehe die aber nicht im...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Onedrive doppelt vorhanden

Onedrive doppelt vorhanden: Hallo Da ich keinen Eintrag für dieses Problem gefunden habe erstelle ich einen neuen Die Lösung dazu habe ich bereits selber gefunden, dennoch möchte ich die Lösung hier teilen: Onedrive wurde auf einem Windows 10 1809 17763.475 doppelt im Explorer angezeigt Den leeren Eintrag kann man...

Windows 10 Support 7. Mai 2019

Ordner in OneDrive kann nicht gelöscht werden

Ordner in OneDrive kann nicht gelöscht werden: Hallo zusammen, ich habe einen Ordner in OneDrive, der mir Probleme verursacht. Leider kann ich diesen Ordner auch nicht löschen, da er sich laut Windows nicht mehr in dem angezeigtem Verzeichnis "C:\Users\kai-r\OneDrive\desktop" befindet. Aber eben immer noch angezeigt wird. Wie bekomme ich...

Windows 10 Support 2. Mai 2019

Explorer auf einen Ordner von Onedrive

Explorer auf einen Ordner von Onedrive: wenn ich im Explorer auf einen Ordner von ondrive gehe funktioniert die rechte Maustaste und das Menü erscheint. Gehe ich aber weiter auf einen Unterordner und dann auf Datei und möchte diese z.B. umbenennen, drücke ich die rechte Maustaste verschwindet der Explorer und er schliesset sich....

Windows 10 Support 20. Februar 2017

Doppelte Ordner: OneDrive, Videos, Dokumente etc

Doppelte Ordner: OneDrive, Videos, Dokumente etc: Im Explorer erscheinen gewisse Ordner doppelt: OneDrive, Videos, Dokumente etc. Wie kann ich diese doppelten Ordner löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2016

Onedrive-ordner nach Anmeldung über das Onedrive-symbol doppelt vorhanden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden