OneDrive und Dokumente: Der Ordner kann nicht hierher verschoben werden.

Helfe beim Thema OneDrive und Dokumente: Der Ordner kann nicht hierher verschoben werden. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich hatte zuerst den Dokumente-Ordner in OneDrive verschoben. Nachdem ich gemerkt habe, dass dann auch meine Outlook-Dateien... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TimoBeuker, 18. Dezember 2020.

  1. TimoBeuker
    TimoBeuker Gast

    OneDrive und Dokumente: Der Ordner kann nicht hierher verschoben werden.


    Hallo zusammen,


    Ich hatte zuerst den Dokumente-Ordner in OneDrive verschoben. Nachdem ich gemerkt habe, dass dann auch meine Outlook-Dateien synchronisiert werden und dies zu Problemen geführt hat, wollte ich das wieder rückgängig machen und bekomme die Meldung:


    [Window Title]

    Der Ordner kann nicht hierher verschoben werden.



    [Content]

    Der Ordner kann nicht verschoben werden, da sich am gleichen Ort ein nicht umleitbarer Ordner befindet.

    Zugriff verweigert


    Auch deinstallieren von OneDrive hilft nicht.

    Wenn man danach im Internet sucht, kommt man auf den bereits geschlossenen Windows 8.1 Threat in dem "empfohlen" wird, über die Registry zu gehen... etc.


    Viel einfacher ist es jedoch:

    1. OneDrive abmelden Daten werden nicht gelöscht
    2. OneDrive neu anmelden und hier einen anderen Speicherpfad z.B. C:\Temp\Onedrive wählen.
    3. JETZT sollte man den "Dokumente"-Ordner wieder verschieben können Rechte Maustaste / Eigenschaften / Pfad / ...
    4. Danach wieder bei OneDrive abmelden damit man wieder auf den OriginalPfad wechseln kann
    5. Wieder in OneDrive anmelden und den Ursprünglichen Speicherort wählen
    6. OneDrive meldet, dass bereits OneDrive an der Stelle vorhanden ist >> Dateien behalten
    7. FERTIG

    Ich hoffe ich konnte damit einigen helfen, die das Selbe Problem hatten und nicht unbedingt in der Registry "rumspielen" möchten.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

OneDrive und Dokumente: Der Ordner kann nicht hierher verschoben werden.

Die Seite wird geladen...

OneDrive und Dokumente: Der Ordner kann nicht hierher verschoben werden. - Ähnliche Themen - OneDrive Dokumente Ordner

Forum Datum

Bilder Ordner verschoben?

Bilder Ordner verschoben?: Moino! Ich habe ein Problem. Und zwar habe meinen Bilder Ordner ausversehen zum Desktop verschoben. Dort möchte ich ihn aber nicht haben und möchte ihn nun wieder normal zu "Dieser PC" hinzufügen. Das geht bei mir jedoch nicht. Könnte mir jemand dabei helfen, wie der Ordner vom Desktop...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Dokumente aus OneDrive ausschließen

Dokumente aus OneDrive ausschließen: Guten Tag,Nach dem Update wurde das Ordner Dokumente in OneDrive verschoben und meckert dass es nicht genügen Platz hat und dass es irgendwelche daten nicht kopieren könnte. Ein paar Programme starten nicht mehr, weil es die Daten nicht finden könnte. Wie kann ich es wieder ausschalten und die...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Dokumente nicht in OneDrive hochladen?

Dokumente nicht in OneDrive hochladen?: Ich habe mich gerade bei OneDrive angemeldet, wollte dort aber nur einzelne OneDrive Notizbücher hochladen. Nun wurden aber Automatisch sämtliche Dokumente, Bilder und Videos in die Cloud geladen. Wenn ich in den OneDrive-Einstellungen unter "Ordner auswählen" diese entsprechenden Ordner...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Musik Ordner verschoben

Musik Ordner verschoben: Ich habe es geschafft Groove musik kaputt zu machen : Ich wollte dass Groove Music auf datein zugreift die auf der festplatte sind. Das habe ich auch gemacht. Nur leider kann ich das jetzt nicht mehr so einstellen dass Groove jetzt nur noch auf einen Speziellen Ordner zugreift. Wiederherstellen...

Windows 10 Support 15. April 2020

Ordner werden ohne Grund verschoben

Ordner werden ohne Grund verschoben: Problem am 29.5.2018 Hallo, habe vor 3 Tagen mein Win 10 Home auf die Version 1803 umgestellt, nunmehr habe ich heute festgestellt, daß Unterordner mit Inhalt aus dem "Hauptordner Video" grundlos in den Papierkorb geschoben werden. Diese Phänomen hatte ich auch in den vorhergehenden Versionen....

Windows 10 Support 17. April 2019

Ordner werden ohne Grund verschoben

Ordner werden ohne Grund verschoben: Hallo, habe vor 3 Tagen mein Win 10 Home auf die Version 1803 umgestellt, nunmehr habe ich heute festgestellt, daß Unterordner mit Inhalt aus dem "Hauptordner Video" grundlos in den Papierkorb geschoben werden. Diese Phänomen hatte ich auch in den vorhergehenden Versionen. Hatte dieses Problem...

Windows 10 Support 29. Mai 2018

Eigene Dokumente irrtümlich in den Ordner C:\Users\MeinUser verschoben

Eigene Dokumente irrtümlich in den Ordner C:\Users\MeinUser verschoben: Hi, ich habe einen riesigen Blödsinn gemacht: Irrtümlich habe ich den Ordner der Dokumente über Eigenschaften/Pfad direkt auf C:\Users\MeinUser verschoben. Wenn ich das nun wieder korrigieren will, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Der Ordner kann nicht verschoben werden, da sich am...

Windows 10 Support 6. Dezember 2016

Doppelte Ordner: OneDrive, Videos, Dokumente etc

Doppelte Ordner: OneDrive, Videos, Dokumente etc: Im Explorer erscheinen gewisse Ordner doppelt: OneDrive, Videos, Dokumente etc. Wie kann ich diese doppelten Ordner löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2016

OneDrive und Dokumente: Der Ordner kann nicht hierher verschoben werden. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. der ordner kann nicht hierher verschoben werden

    ,
  2. der ordner kann nicht verschoben werden da

    ,
  3. onedrive dokumente verschieben funktioniert nicht

    ,
  4. der ordner kann nicht verschoben werden da sich im gleichen ordner ein nicht umleitbarer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden