Onedrive verzeichnis nach neuinstallation ersetzt nicht mehr Lokale Ordner

Helfe beim Thema Onedrive verzeichnis nach neuinstallation ersetzt nicht mehr Lokale Ordner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe zwei PCs mit Windows 10 Pro neu installiert und beim Installations-Wizard onedrive aktiviert. Seit der Neuinstallation Sind die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BastianGschrey, 20. September 2020.

  1. BastianGschrey
    BastianGschrey Gast

    Onedrive verzeichnis nach neuinstallation ersetzt nicht mehr Lokale Ordner


    Hallo,


    ich habe zwei PCs mit Windows 10 Pro neu installiert und beim Installations-Wizard onedrive aktiviert.

    Seit der Neuinstallation Sind die Ordner %userprofile%/onedrive nicht mehr das Stammverzeichnis für meine Daten
    D.h. ich hab jetzt z.B. %userprofile%/onedrive/desktop und %userprofile%/desktop.

    Wie kann ich das wieder umstellen das mein Desktop/Dokumente etc. wieder die von Onedrive sind?


    Viele Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 BastianGschrey, 20. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Onedrive verzeichnis nach neuinstallation ersetzt nicht mehr Lokale Ordner

Die Seite wird geladen...

Onedrive verzeichnis nach neuinstallation ersetzt nicht mehr Lokale Ordner - Ähnliche Themen - Onedrive verzeichnis neuinstallation

Forum Datum

Fehler nach lokalen Neuinstallation

Fehler nach lokalen Neuinstallation: Ich habe bei meinem etwas älteren HP Laptop eine lokale Neuinstallation durchgeführt. Habe vorher alle Daten gespeichert und ihn beim zurücksetzen deswegen alle persönlichen Daten löschen lassen. Nach dem Zurücksetzen erschien jedoch nicht das Installationsmenü, in dem ich allerhand Sachen...

Windows 10 Support 25. August 2022

Unbekannte Ordner im %temp%-Verzeichnis

Unbekannte Ordner im %temp%-Verzeichnis: Hallo.Seit ca. 3.5. habe ich nach jedem Systemstart einen neuen Ordner mit einem Namen aus zufälligen 8 Zeichen Kleinbuchstaben und Ziffern. Mit der Zeit akkumuliert sich deren Anzahl. Die Ordner haben die Zugriffsrechte von Adminstratoren und lassen sich nicht ohne Aufwand löschen. Die Ordner...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Dateien in OneDrive oder lokal?

Dateien in OneDrive oder lokal?: Hi Leute! Ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft und habe mich mit meinem alten Microsoft-Konto registriert. Wenn ich Dateien abspeicher etc. kommt ständig eine Meldung von OneDrive, dass die Kapazität in OneDrive ausgelastet ist, obwohl ich dort keine Dateien hochlade. Jetzt weiß ich...

Windows 10 Support 28. April 2021

oneDrive lokaler Ordner

oneDrive lokaler Ordner: Gibt es dann keine Möglichkeit, den lokalen Speicherort für oneDrive selber definieren zu können? In den Einstellungen habe ich nichts dergleichen gefunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2021

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner: Hallo allerseits, wenn ich auf meinem lokalen OneDrive-Ordner mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufe, erhalte ich dort den kompletten belegten Speicherplatz angezeigt, der auch online belegt ist. Und das, obwohl ich unter OneDrive > Einstellungen > Einstellungen > den Haken bei...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Lokale OneDrive Dateien lassen sich nicht mehr öffnen nach Neuinstallation

Lokale OneDrive Dateien lassen sich nicht mehr öffnen nach Neuinstallation: Hallo, ich habe ein relativ grosses Problem. Ich hab zwei Partitionen und mein OneDrive war/ist auf D: . Jetzt hatte ich ein schweres Problem mit Windows was am Ende eine komplette Neuinstallation gefordert hat. Seit der Neuinstallation kann ich aber jetzt nicht mehr meine Dateien unter...

Windows 10 Support 11. Juli 2018

Verzeichnis "Dieser PC" stimmen Pfade nicht mehr nach Synchronisation mit Onedrive

Verzeichnis "Dieser PC" stimmen Pfade nicht mehr nach Synchronisation mit Onedrive: Hallo zusammen, durch die Synchronisation mit Onedrive stimmen meine Pfade der Ordner unter "Dieser PC" nicht mehr. Das betrifft nur die bereits synchronisierten Ordner wie "Bilder" und "Documente". Der Pfad sollte doch z.B. bei den Dukumenten sein: C:\Users\MeinName\Documents Jetzt ist der...

Windows 10 Support 2. April 2016

Lokales Onedrive-Verzeichnis auf NAS anlegen

Lokales Onedrive-Verzeichnis auf NAS anlegen: Ich möchte das lokale Verzeichnis auf einem NAS anlegen. Das wird von Onedrive nicht akzeptiert, weil sich hinter dem verknüpften Laufwerksbuchstaben ein Netzwerk-Laufwerk anstelle eines lokalen Laufwerkes verbirgt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Onedrive verzeichnis nach neuinstallation ersetzt nicht mehr Lokale Ordner [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden