Oracle VM VirtualBox

Helfe beim Thema Oracle VM VirtualBox in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe Virtual Box Version 5.0.26 r108824 installiert. Bisher hat Win 10 vom feinsten funktioniert. Nach dem letzten major Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterGedöns, 2. Oktober 2016.

1. PeterGedöns
    PeterGedöns Gast

Oracle VM VirtualBox

Hallo Zusammen,

ich habe Virtual Box Version 5.0.26 r108824 installiert. Bisher hat Win 10 vom feinsten funktioniert. Nach dem letzten major Update von WIN 10 war es nicht mehr möglich, die gemeinsamen Ordner zu mounten, denn das Netzlaufwerk VBOXSRV war nicht mehr vorhanden.

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht, wenn ja, gibt es einen Lösung dafür.

Danke für mögliche Lösungen

Weiterlesen...

#1 PeterGedöns, 2. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. George
    George Windows Kenner

Habe Win10 (64Bit) unter VirtualBox installiert. Die Gasterweiterung kann leider nicht vollständig erstellt werden. Die normale Installation wird mit einem Fehler abgebrochen, im Kompatibilitätsmodus geht's zwar, es lassen sich jedoch keine "gemeinsame Ordner" einbinden. Hat jemand eine Lösung?

4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Bei mir auch. Gemeinsame Zwischenablage und Drag/Drop gehen auch nicht, obwohl aktivert.

5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Hallo

Im Virtual Box Manager -> Datei "Globale Einstellungen"
    ---> "Anzeige"
    Dort auswählen "Vorschlag" und deine Auflösung einstellen.
    Unter den Einstellungen für die Inatallierte Maschine -> "Allgemein" -> "Anzeige" -> "3-D Beschleunigung" aktivieren.
    Sollte funktionieren.
    Gruß

6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Windows 10 (Preview) in VirtualBox installieren – so geht’s

Die Preview von Windows 10 können Sie schon jetzt herunterladen und in der VirtualBox installieren, um einen ersten Einblick in Microsofts nächstes Betriebssystem zu werfen. Wir zeigen Ihnen hier, wie es geht.

• Laden Sie sich die Technical Preview von Windows 10 herunter.
    • Installieren Sie das Programm "VirtualBox" auf Ihrem PC und starten sie es anschließend. Wie Sie Virtual Box einrichten, zeigen wir Ihnen in einem weiteren Praxistipp.
    • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu".
    • Geben Sie den Namen für das virtuelle Betriebssystem ein.
    • Wählen Sie unter dem Dropdown-Menü unter "Typ:" die Option "Microsoft Windows" aus.
    • Stellen Sie als Version "Windows 8.1 (64-bit)" ein.
    • Geben Sie als nächstes die Größe des Arbeitsspeichers an, den Sie Windows 10 bereitstellen möchten. Wir empfehlen Ihnen hier mindestens 2 GB.
    • Nun müssen Sie noch eine Festplatte für Windows 10 erzeugen. Lassen Sie am besten die Voreinstellungen bei einer Größe der Festplatte von 25 GB gesetzt und klicken Sie auf "Erzeugen".
    • Wählen Sie als Dateityp der Festplatte "VDI" aus und als Art der Speicherung "dynamisch alloziiert".
    • Damit ist Ihre virtuelle Umgebung erstellt. Nun müssen Sie noch die ISO-Datei von Windows 10 einbinden.
    • Klicken Sie dazu auf "Ändern" und anschließend im rechten Reiter auf "Massenspeicher".
    • Wählen Sie unter "Controller: IDE" das leere Abbild aus.
    • Auf der rechten Seite erscheinen nun andere Attribute. Klicken Sie hier auf das CD-Symbol, um die ISO-Datei einzubinden.
    • Sobald Sie auf die Schaltfläche "Starten" klicken, wird Windows 10 in der VirtualBox ausgeführt und es erscheint der Ladebildschirm.
    • Die Installation erfolgt anschließend in der Windows-typischen Installationsroutine.

Thema:

Oracle VM VirtualBox

Die Seite wird geladen...

Oracle VM VirtualBox - Ähnliche Themen - Oracle VirtualBox

Forum Datum

Windows 10 Home Virtualisierung im UEFI aktiviert, im task manager nicht

Windows 10 Home Virtualisierung im UEFI aktiviert, im task manager nicht: Hallo! ich schaffe es leider nicht die Virtualisierung für Bluestacks zu aktiveren. Ich habe mehrmals im UEFI (BIOS) VT-d Eingeschaltet, im Taskmanager steht jedoch immernoch das es deaktivert ist. Daher kann Bluestacks immer nur 1 CPU Kern zuweisen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

Windows 10 Allgemeines 15. Mai 2019

MS Edge - Oracle Enterprise Single Sign-On Logon Manager funktioniert nicht

MS Edge - Oracle Enterprise Single Sign-On Logon Manager funktioniert nicht: Der neue Internet Browser Microsoft Edge ignoriert offenbar den Logon Manager von Oracle. Hat jemand ähnliche Problemstellung und eventuell eine Lösung? Ich möchte eigentlich nicht zum Internet Explorer zurückkehren. f51ae94f-2aec-4a63-9207-563c0d28c53a

Microsoft Edge 7. November 2015

VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V...

VirtualBox - diverse Probleme wegen (nicht vorhandenem) Hyper-V...: Hallo, Auf meinem frisch aufgesetzten System habe ich VirtualBox installiert, um u.a. ein XP in einer VM laufen zu lassen. Zuerst mal lassen sich keine 64Bit-Systeme einrichten, es werden lediglich 32Bit Vorgaben angeboten. Eine eingerichtete VM lässt sich mit dem Hinweis auf HyperV...

Windows 10 Sicherheit 17. Mai 2018

Oracle virtuelle Maschine lässt sich nicht starten./Oracle virtual machine doesn't start

Oracle virtuelle Maschine lässt sich nicht starten./Oracle virtual machine doesn't start: Hallo Community, seit der Installation der Version 5.2.6 erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Starten einer Maschine mit Oracle virtualbox. Davor klappte alles einwandfrei. Könnte mir bitte jemand helfen? / Hello Community, since the installation of version 5.2.6, I get the following...

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2018

Oracle VirtualBox: "The folder path contains an invalid Character

Oracle VirtualBox: "The folder path contains an invalid Character: Schönen guten Tag, ich versuche bereits seit Tagen die Oracle VirtualBox 5.1.26 zu installieren. Doch sobald ich das Setup öffne bekomme ich nur folgende Fehlermeldung: The folder path 'Program Files (x86)' contains an invalid character. VirtualBox war auch schon einmal installiert und...

Windows 10 Support 28. August 2017

Oracle VM funktioniert nicht mehr nach dem Update

Oracle VM funktioniert nicht mehr nach dem Update: Nach dem Creators Update von Windows 10 startet die VirtualBox nicht mehr. Nach ausführen erscheint der Prozess ca. eine Sekunde im Task Manager auf und wird danach automatisch beendet. Ich probierte es sowohl neu zu installieren als auch das Programm als Administrator auszuführen. Keine dieser...

Windows 10 Support 3. Mai 2017

Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten

Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten: Guten Tag, mit dem Windows Creators Update lässt sich Oracle VM Virtualbox 4.3.40 nicht mehr starten. Die Applikation stürzt sofort ab. Um weiter arbeiten zu können wurde ein Downgrade auf die zuletzt funktionierende Windows 10 Version durchgeführt. Wie ist solch ein Problem nun offiziell zu...

Windows 10 Support 1. Mai 2017

Oracle Virtual Box

Oracle Virtual Box: ich habe eine Oracle Virtual Box für Windows XP im Betriebssytem Windows 10 erstellt. Mein Problem ist meine TV-Schnittstellenkarte über PCI wird nicht erkannt. Hat jemand eine Idee, wie das geht ? DVD-Laufwerk, Ordner und Drucker hat er erkannt !

Windows 10 Allgemeines 27. März 2017

Oracle VM VirtualBox [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. vm oracle virtualbox windows 10

,
  2. Oracle VM Box Windows 10 VM Auflösung ändern nicht möglich

,
  3. wie funktioniert die oracle vm virtual box