Ordner ausblenden (Explorer)

Helfe beim Thema Ordner ausblenden (Explorer) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ordner lassen sich nicht mehr ausblenden, das Häkchen im Explorer (Ansicht) springt immer zurück. Die Tipps aus folgendem Beitrag haben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fendows, 27. Februar 2018.

  1. Fendows
    Fendows Gast

    Ordner ausblenden (Explorer)


    Hallo,


    Ordner lassen sich nicht mehr ausblenden, das Häkchen im Explorer (Ansicht) springt immer zurück.


    Die Tipps aus folgendem Beitrag haben nicht geholfen, die Änderung der Werte in der Registry bringt auch nichts.


    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-other_settings/versteckte-ordner-einblenden-geht-nicht/5a771e9c-eb30-4d59-b7f6-43c641118ad2


    Hat jemand nen Tipp?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Hallo Norbert,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Nutzt du Tuningtools, Registrycleaner oder andere Systemoptimierungssoftware? Welche?

    Welches Antivirenprogramm ist installiert?

    Mögliche Ursache: fehlende Zugriffsberechtigungen zum dauerhaften Speichern von Systemeinstellungen

    Abhilfe:

    1. Deinstalliere das Antivirenprogramm mit dem
    Entfernungs-Tool des jeweiligen Softwareherstellers: http://answers.microsoft.com/de-de/...software/f896e3f4-da34-4a0e-b80e-3bb7bd18a0d8

    und Tuningtools, Registrycleaner und andere Systemoptimierungssoftware, soweit vorhanden.

    2. Überprüfe dann die Systemdateien auf Beschädigungen:

    Klick mit rechter Maustaste auf den Windows Startbutton >> wähle
    Eingabeaufforderung (Administrator) >> bestätige mit "Ja" >> gib dann nacheinander folgende Befehle ein und bestätige jede Zeile mit [Enter]:

    sfc /scannow

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Teste dann das Verhalten.

    Hilft das nicht, erstell bitte einen neuen lokalen Windowsbenutzer, melde dich mit diesem an und teste dann das Verhalten.

    Windows Startbutton >> Einstellungen >>
    Konten >> stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden >> lokales Konto erstellen

    Gruß
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo, obwohl als admin angemeldet, konnte ich o.g Registry-Einträge nicht ändern. Nach Deinstallation des Antiviren-Programms und Neustart konnten die Anzeigeoptionen geändert werden. Vielen Dank an alle
     
Thema:

Ordner ausblenden (Explorer)

Die Seite wird geladen...

Ordner ausblenden (Explorer) - Ähnliche Themen - Ordner ausblenden Explorer

Forum Datum

Zugriff auf Ordner im Explorer

Zugriff auf Ordner im Explorer: Meine Tochter hat Zugang zu meinen Daten, was ich nun wie folgt zu ändern versuchte:1. Im Explorer auf Ordner rechter Mausklick - Eigenschaften - Register Freigabe - Freigabe - Name Benutzer & Entfernen - dann Freigabe um zu Speichern.Das nützte nichts. Der nächster Schritt:2. Im Explorer auf...

Windows 10 Support 6. Mai 2022

Windows 10 Symbol Ordner ausblenden?

Windows 10 Symbol Ordner ausblenden?: Hallo, viele meiner Apps im Windows-Symbol sind in einem Ordner untergeordnet, das sieht einfach scheiße aus und ist nicht übersichtlich, wie kann ich da nur die Symbole hinbekommen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-symbol-ordner-ausblenden

Windows 10 Support 2. November 2021

Explorer. Häufig oder zuletzt benutzte Ordner ausblenden, wenn Datenträger nicht angeschlossen.

Explorer. Häufig oder zuletzt benutzte Ordner ausblenden, wenn Datenträger nicht angeschlossen.: Hallo, warum ist es so schwer die zuletzt oder häufig verwendeten Ordner die von einem externen Datenträger stammen auszublenden, wenn dieser nicht angeschlossen ist? Wir daran gearbeitet? Wann wird das realisiert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2019

Onedrive Ordner im explorer

Onedrive Ordner im explorer: Guten Abend Meine frage wäre wie ich es schaffe das OneDrive auf der linken seite im explorer angezeigt wird wie auf dem screenshot. Dies fehlt bei mir. Danke für eure hilfe.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Ordner und Programme lassen sich nicht ausblenden/löschen

Ordner und Programme lassen sich nicht ausblenden/löschen: Sehr geehrte Community, ich nutze Windows 10 pro auf einem normalen Computer (ohne Mikrofon, Kamera, etc.) und habe damit leider mehr als ein Problem. Hier zu meinen Problemen mit Ordnern und der Anzeige: 1) Ich habe „OneDrive“ vollkommen deaktiviert (da es nicht deinstalliert werden...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

Kann keine Ordner im Explorer erstellen

Kann keine Ordner im Explorer erstellen: Kann keine Ordner im Explorer erstellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2016

Elemente im Explorer unter Ansicht Desktop ausblenden

Elemente im Explorer unter Ansicht Desktop ausblenden: Hallo, rufe ich mir im Explorer den Desktop auf, so erscheinen nicht nur die Elemente, welche dort abgelegt sind, sondern auch Einträge für Bibliotheken, Systemsteuerung und Papierkorb. Diese sind würde ich gerne löschen, was aber nicht funktioniert. Habt ihr diesbezüglich einen Tipp für...

Windows 10 Support 24. November 2015

Kann Explorer und andere Ordner nicht öffnen

Kann Explorer und andere Ordner nicht öffnen: Hallo Kann seit gestern meine Ordner nicht mehr öffnen! Werden zwar in der Taskleiste geöffnet aber kann sie mir nicht öffnen. Was kann ich tun? lg Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2015

Ordner ausblenden (Explorer) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows explorer ordner ausblenden

    ,
  2. ordner ausblenden

    ,
  3. ordner explorer ausblenden

    ,
  4. explorer ordner ausblenden,
  5. explorer leere ordner ausblenden,
  6. ornder im explorer ausblenden,
  7. windows 10 explorer ordner ausblenden,
  8. ordner im explorer nicht ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden