Anleitung Ordner "Boot" auf zweiter Festplatte

Helfe beim Thema Ordner "Boot" auf zweiter Festplatte in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Abend, seit heute arbeite ich nun auf Windows 10. Die Installation erfolgte auf c: Dazu gesellte sich ohne mein Zutun ein system-reservierter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Eichelhäher, 12. Januar 2020.

  1. Eichelhäher
    Eichelhäher Mitglied
    Registriert seit:
    12. Januar 2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1

    Ordner "Boot" auf zweiter Festplatte


    Guten Abend,

    seit heute arbeite ich nun auf Windows 10. Die Installation erfolgte auf c: Dazu gesellte sich ohne mein Zutun ein system-reservierter Teil mit eigenem Laufwerksbuchstaben d:, auf dem sich ein Ordner namens "boot" befindet, darin weitere Ordner namens cs-CZ, da-DK usw.. Außerhalb des Boot-Ordners gibt es noch Dateien wie BOOTSTAT.DAT, memtest.exe, BCD.LOG, BCD.LOG1 und BCD.LOG2. Interessiert mich eigentlich gar nicht.
    Und es gibt einen solchen Ordner auch auf der physischen 2. Festplatte e:, außerhalb des Boot-Ordners die Dateien, bootmgr, BOOTNXT und BOOTSECT.BAK.
    Warum? Kann ich den Kram auf e: löschen? Ist zwar nicht sehr goß, stört mich aber...

    Viele Grüße
    der Eichelhäher
     
    #1 Eichelhäher, 12. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Ordner "Boot" auf zweiter Festplatte

Die Seite wird geladen...

Ordner "Boot" auf zweiter Festplatte - Ähnliche Themen - Ordner Boot zweiter

Forum Datum

Mein Pc hat Dual Boot. Kann ich die Zugriffsrechte auf eine interne Zweite Festplatte...

Mein Pc hat Dual Boot. Kann ich die Zugriffsrechte auf eine interne Zweite Festplatte...: Ich möchte die Zugriffsrechte bei einem der beiden verbieten, sodass die zweite interne festplatte nur von einem windows system genutzt werden kann. https://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-hat-dual-boot-kann-ich-die-zugriffsrechte-auf-eine-interne-zweite-festplatte-verweigern

Windows 10 Support 5. Januar 2022

System (64) Ordner auf zweiter Festplatte?

System (64) Ordner auf zweiter Festplatte?: Hi, wie man anhand der Frage sehen kann, geht es um meine zweite Festplatte und darum, dass sich auf dieser die zwei Ordner "System" und "System64" befinden. Ich kann garantieren, dass diese nicht immer da waren und frage mich nun, ob ich diese irgendwie wieder los werden kann. Außerdem...

Windows 10 Support 21. September 2020

Zweites Betriebssystem auf zweiter internen Festplatte?

Zweites Betriebssystem auf zweiter internen Festplatte?: Ich möchte gerne Linux neben Windows 10 auf meiner zweiten internen Festplatte laufen lassen. Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme? https://www.gutefrage.net/frage/zweites-betriebssystem-auf-zweiter-internen-festplatte

Windows 10 Support 10. März 2020

Booten - Festplatten

Booten - Festplatten: Hallo, in meinem PC ist eine HDD- und eine SSD-Festplatte installiert. Der PC bootet immer die HDD. Ich möchte das ändern, weiß aber nicht wie. Kennt sich damit jemand aus? Die beiden Festplatten sind irgendwie "hintereinander" geschaltet. Ich meine damit, dass, soweit ich es erkennen kann,...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Zugriff auf zweite Festplatte

Zugriff auf zweite Festplatte: Hi, in meinem Lenovo Rechner ist eine zweite alte Festplatte. Unter Win 7 war die E: und ich guckte selten darauf. Nun unter Win 10 ist E: nicht da, bzw. wird für einen USB Stick vergeben. Im Geräte Manager sehe ich neben der ersten FP und einem USB Stick auch ST... ATA Device. In der...

Windows 10 Support 3. Dezember 2016

Standby zweite Festplatte

Standby zweite Festplatte: Hallo, machen wir es kurz und knapp, meine zweite Festplatte (ausschließlich Dokumente/Musik/Bilder) schaltet nach 15 Minuten, wie festgelegt ab. Warum wird sie aber von Zeit zu Zeit aus dem Standby geholt ohne das ich auf die Daten der Festplatte zugreife oder ein Programm öffne welches...

Windows 10 Support 31. August 2016

Zweite Festplatte wird nicht erkannt

Zweite Festplatte wird nicht erkannt: Seit einigen Tagen kann ich auf die zweite Festplatte nicht mehr zugreifen. Meldung: Auf J:\Bilder 3TB\......kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Windows 10 seit ca. einem Monat, wie gesagt konnte vorher ohne Probleme...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Zweite Festplatte wird nicht angezeigt

Zweite Festplatte wird nicht angezeigt: Nachdem sich ein Computerspiel während dem Spielen aufgehängt hat, hat der Computer einen automatischen Neustart durchgeführt. Seit dem wird meine zweite Festplatte nicht mehr erkannt und wird auch nicht mehr bei "Laufwerke" angezeigt. Ausserdem wird beim Systemstart eine Nachricht angezeigt,...

Windows 10 Support 18. November 2015

Ordner "Boot" auf zweiter Festplatte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordner Boot auf windows 10

    ,
  2. Windows 10 Ordner Boot auf zweiter HDD?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden