Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben

Helfe beim Thema Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Win 10 installiert und darauf mein vorhandenes Office 2010. Ich will einen Word-Ordner freigeben, klicke mit der rechten Maustaste auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dieter_Baehre, 10. August 2016.

  1. Dieter_Baehre
    Dieter_Baehre Gast

    Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben


    Ich habe Win 10 installiert und darauf mein vorhandenes Office 2010.

    Ich will einen Word-Ordner freigeben, klicke mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und dann unter Attribute auf Schreibgeschützt. Dort erscheint ein schwarzer Punkt, den kann ich wegklicken, weil ich den gesamten Ordner mit Unterordnern für alle Nutzer freigeben will. Wenn ich jedoch beim nächsten Besuch wieder auf den Ordner klicke, ist der Button "Schreibgeschützt" wieder markiert.

    Wie kann ich Ordner oder ganze Laufwerke im Rechner dauerhaft freigeben? "Freigabe für bestimmte Personen" habe ich schon ausprobiert, funktioniert aber nicht.

    Weiterlesen...
     
    #1 Dieter_Baehre, 10. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.813
    Zustimmungen:
    5.865

    @ Dieter_Baehre, also normalerweise so klappt das mit normalen Ordnern ... was ist für Dich ein "Word-Ordner" ??

    Ordner mit rechts anklicken
    Eigenschaften
    Kartenreiter "Freigabe"
    linker Button "Freigabe..."
    im Ausklappmenü "Jeder"
    "Hinzufügen"
    auswählen ob nur Lesen oder Lesen/Schreiben
    unten "Freigabe"
     
  4. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    122
    Schreibgeschützt wird immer angezeigt.
    Freigabe ist etwas anderes. @hal9000 zeigt, wie es geht.
     
Thema:

Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben

Die Seite wird geladen...

Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben - Ähnliche Themen - Ordner Laufwerke dauerhaft

Forum Datum

Explorer verkleinern um von Laufwerk zu Laufwerk bzw. von Ordner zu ordner zu kopieren

Explorer verkleinern um von Laufwerk zu Laufwerk bzw. von Ordner zu ordner zu kopieren: Hallo, seit dem letzten update kann ich den Explorer nicht mehr 2-fach öffnen um zu kopieren etc. Ich bin völlig hilflos und bitte um Hilfe. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

USB-Laufwerke wieder freigeben

USB-Laufwerke wieder freigeben: Ich habe vor 6 Wochen ein neues HP Notebook gekauft. Externe USB-Laufwerke werden angezeigt, ich kann aber nicht darauf zugreifen. (siehe Bilder für die Meldungen) Ich hatte mehr zufällig herausgefunden, wie ich das durch Entfernen eines Häkchens an einer bestimmten Stelle ändern kann, d.h. auf...

Windows 10 Allgemeines 15. Oktober 2019

SecondCopy: Ordner freigeben

SecondCopy: Ordner freigeben: Guten Morgen für mein SecondCopy benötige ich Zugang zu "Users". Wie gehe ich da vor ? [ATTACH] Anhänge: [ATTACH]

Windows 10 Sicherheit 13. Februar 2019

Ordner für nur einen bestimmten PC bzw. Benutzer im Netzwerk freigeben

Ordner für nur einen bestimmten PC bzw. Benutzer im Netzwerk freigeben: In meinem Netzwerk befinden sich u. a. diese beiden Computer: 1. Benutzername: ffff, Computername: fff-PC, Arbeitsgruppe: WORKGROUP 2. Benutzername: ff, Computername: SurfTab, Arbeitsgruppe: WORKGROUP Beide haben Windows 10 1809. Man kann einen Ordner für ein...

Windows 10 Sicherheit 4. Februar 2019

Ordner freigeben

Ordner freigeben: Hallo zusammen Ich habe auf meinem Windows 10 Pro Hyper-V installiert. Nun habe ich einen Virtuellen Adapter (vEthernet) mit einer fixen IP Adresse (10.233.233.1). Diesen Adapter kann ich auch pingen und der RDP zur VM funktioniert auch über diesen Adapter. Aber seit einem Update, kann ich...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

Kann Ordner nicht Freigeben

Kann Ordner nicht Freigeben: Moin Gemeinde, nach neuer Hardware musste ich feststellen, das mein WIN 10 Pro nicht mehr sauber funktioniert. Habe neu installiert. Nun kommt das Problem. Werde wohl bei der Installation nicht den korrekten Benutzernamen eingeben haben, den ich beim "alten" WIN benutzte. Hatte...

Windows 10 Support 3. November 2018

wie kann ich im Netzwerk (Win 10) Ordner bzw die Festplatten freigeben

wie kann ich im Netzwerk (Win 10) Ordner bzw die Festplatten freigeben: Hallo, wie kann ich im Netzwerk (Win 10) Ordner bzw die Festplatten freigeben. Die Netzwerk Verbindungen zu allen 4 PC/Laptop werden aufgebaut, aber die Festplatten/Ordner/ Dateien werden nicht angezeigt. Die Freigaben sind alle erteilt. Als Vieren Schutz habe ich BullGuard als lizensiertes...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

Laufwerk wieder freigeben

Laufwerk wieder freigeben: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Notebook mit Win 10 mit 2 Benutzern eingerichtet. Ich wollte schlau sein und habe ein Daten-Laufwerk (D:; NTFS-formatiert) als Admin aus der Freigabe für den anderen Benutzer genommen. Zumindest war das der Plan, hat aber nicht...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laufwerk freigeben

    ,
  2. laufwerk freigeben windows 10

    ,
  3. laufwerksfreigabe windows 10

    ,
  4. laufwerk erstellen und freigeben,
  5. laufwerk windows 10 freigeben,
  6. Laufwerke freigeben,
  7. netzwerkfreigabe disconnect8 stunden,
  8. Laufwerkfreigabe im Netzwerk,
  9. Laufwerk Freigabe bitte Laufwerk Freigabe bitte,
  10. Win 10 Ordner Freigeben,
  11. ordner netzwerk freigabe unter win10,
  12. laufwerk freigabe windows 10,
  13. windows 10 nur ein ordner auf laufwerk freigeben,
  14. netzlaufwerk freigeben,
  15. ordner dauerhaft freigeben