Ordner Dokumente von Desktop verschieben

Helfe beim Thema Ordner Dokumente von Desktop verschieben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,aus unerklärlichen Gründen ist bei mir plötzlich der Ordner "Dokumente" auf dem Desktop gespeichert. Es ist keine Verknüfpung. Wenn ich das Icon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ichthyosaurus, 13. Dezember 2022.

  1. ichthyosaurus
    ichthyosaurus Gast

    Ordner Dokumente von Desktop verschieben


    Hallo,aus unerklärlichen Gründen ist bei mir plötzlich der Ordner "Dokumente" auf dem Desktop gespeichert. Es ist keine Verknüfpung. Wenn ich das Icon lösche, erscheint es wieder, sobald man den Explorer öffnet. Wie kann ich den Speicherort ändern? Wo ist dieser Ordner für gewöhnlich gespeichert?Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 ichthyosaurus, 13. Dezember 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72

    unter dem Benutzer
     
  4. Gast USER 44 &
    Gast USER 44 & Gast
    @ ichthyosaurus ich kenne das Problem!

    Der Dokumenten Ordner ist eine Systemdatei. Aber nur wenn der Ordner da bleibt, wo er von Windows aus hingeschrieben wurde“ ini“. Verschiebt man den, ist es kein Systemordner mehr.

    Das Wiederherstellen mit "C:\Users\Name\Documents" dann ist zwar ein Ordner Dokumente wieder am richtigen Platz, aber es ist keine Systemdatei mehr. Wiederherstellen /Verschieben /Zielsuchen ist nicht mehr möglich.

    Entscheidet man sich dann aber für "C:\Users\Public\Documents" zu nutzen, zeigt der zwar eine Systemdatei mit Pfad, aber ohne Wiederherstellen /Verschieben /Zielsuchen Angabe, nur den reinen Pfadeintrag.

    Es wird also nie mehr der originale Ordner sein. Hier hilft nur, den PC wieder zurück zu setzten.

    Oder frage einen Programmierer
     
    #3 Gast USER 44 &, 14. Dezember 2022
Thema:

Ordner Dokumente von Desktop verschieben

Die Seite wird geladen...

Ordner Dokumente von Desktop verschieben - Ähnliche Themen - Ordner Dokumente Desktop

Forum Datum

Kann Ordner nicht verschieben

Kann Ordner nicht verschieben: Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen, obwohl ich nur den Windows Explorer geöffnet habe, den ich ja unbedingt zu dieser Aktion benötige. Was mir dabei völlig unklar ist, dass ich den...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

WindowsApps Ordner auf Desktop Wie kann ich ihn verschieben?

WindowsApps Ordner auf Desktop Wie kann ich ihn verschieben?: Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem das mein WindowsApps Ordner auf meinem Desktop ist und ich diesen auch nicht verschieben kann. Der Ordner ist zwar leer ich kann aber trotzdem nicht drauf zu greifen. Dort steht dann ich habe keine Berechtigung auf diesen Ordner und der Zugriff darauf...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Dokumente nach verschieben auf Festplatte verschwunden?

Dokumente nach verschieben auf Festplatte verschwunden?: Ich wollte meine Dokumente auf eine Festplatte verschieben, da bei meine SSD schon ziemlich voll war. Dann habe ich bei mir L:\ ausgewählt und nun sind die Dokumente anscheinend ein Pfad zu L:\ geworden. Ich kann den Standardordner nicht weiderherstellen, dann steht "Fehler beim Erstellen der...

Windows 10 Support 4. April 2020

Windows Dokumente Ordner verschieben

Windows Dokumente Ordner verschieben: Hallo, ich habe eben mein neues Notebook in Betrieb genommen und Windows hat das reinste Chaos veranstaltet. Mein Standard Dokumente Ordner, wo quasi jedes Program automatisch Dateien ablegt und der auch über die "Bibliotheken" erreicht werden kann liegt auf OneDrive. Das gleiche ist mit dem...

Windows 10 Support 4. Juli 2019

Desktop Ordner verschieben sich willkürlich

Desktop Ordner verschieben sich willkürlich: Hallo, ich habe durch einen gecrashten Boot-Manager bei Windows 7, Windows 10 installiert, weil ein Freund noch eine Lizenz übrig hatte. Windows 10 ist installiert worden am 16.05.2017 ca. 18Uhr. Jetzt ist mir ein Problem aufgefallen, bei dem mir "Google" oder "Freunde" von mir nicht helfen...

Windows 10 Support 18. Mai 2017

Wieso verbergen sich sowohl hinter DESKTOP als auch hinter DOKUMENTE die Desktop-Ordner und...

Wieso verbergen sich sowohl hinter DESKTOP als auch hinter DOKUMENTE die Desktop-Ordner und...: Ich verwende aktuell Windows 10 Creators Update. Aber schon seit ca. ½ Jahr zeigt mir der Explorer sowohl hinter dem Symbol DOKUMENTE als auch hinter dem Symbol DESKTOP nur die Dateien bzw. Ordner auf dem Desktop an. Wie kann ich das wieder ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2017

Dokumente Ordner Verschieben

Dokumente Ordner Verschieben: Hallo zusammen, Ich habe den Dokumenten Ordner auf dem Pfad C:\Users\Lukas Hörmanns\OneDrive\Dokumente , allerdings will ich Den Ordnern nicht mehr synchronisieren lassen und ihn wieder auf den Pfad C:\Users\Lukas Hörmanns\Dokumente verschieben. dabei kommt dann aber immer die...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Löschung von Ordner bei Verschieben von einem Ordner mit dem selben Namen auf den Desktop

Löschung von Ordner bei Verschieben von einem Ordner mit dem selben Namen auf den Desktop: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe Sie können mir schnellstens helfen. Ich habe nun seit einigen Wochen Windows 10 auf meinem Rechner. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit. Heute wollte ich allerdings von meinem externen Datenträger einen Ordner auf meinen Desktop verschieben. Ich...

Windows 10 Support 12. November 2015

Ordner Dokumente von Desktop verschieben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden