Ordner für eigene Dateien nach Verschieben doppelt vorhanden

Helfe beim Thema Ordner für eigene Dateien nach Verschieben doppelt vorhanden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe eine Frage und möchte euch dazu meine Situation schildern: Ich habe mir ein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MindMachine, 3. Januar 2016.

  1. MindMachine
    MindMachine Gast

    Ordner für eigene Dateien nach Verschieben doppelt vorhanden


    Liebe Community,


    ich habe eine Frage und möchte euch dazu meine Situation schildern:

    Ich habe mir ein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft. Dabei waren die ganzen Ordner der Eigenen Dateien wie Bilder, Downloads, Dokumente, Musik, etc. wie üblich auf dem Laufwerk C:\ angelegt. Da mein Laufwerk C:\ nur eine kleine SSD ist, wollte ich die wichtigsten dieser Ordner auf die wesentlich größere Festplatte D:\ verschieben. Dazu habe ich die entsprechenden Ordner angeklickt, bin auf deren Eigenschaften gegangen und habe unter der Registerkarte "Pfad" den eingetragenen Pfad über das Feld "Verschieben" auf D:\Benutzer\Benutzername\Bilder (z.B.) verändert, was auch prima funktioniert hat. Nun, ein paar Tage später, ist mir aber aufgefallen, dass all diese verschobenen Ordner nun wieder auf C:\ und auf D:\ vorhanden sind, also doppelt existieren. Das macht die Sache natürlich unübersichtlich. 2 davon, nämlich Bilder und Dokumente konnte ich erneut verschieben, bei den restlichen gibt es aber die Registerkarte "Pfad" nicht mehr. Kennt jemand von euch dieses Problem und hat eine Erklärung oder Lösung für mich?

    Bin euch auf jeden Fall sehr dankbar.


    LG

    Weiterlesen...
     
    #1 MindMachine, 3. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Meph26
    Meph26 Gast

    Hallo,

    nach dem Anniversary update habe ich exakt das gleiche Problem. Verschiebe meine Eigenen Dateien auch immer auf eine andere Platte. Die Pfade auf C:\ kann ich nun nicht mehr anpassen.
    Gibt es mittlerweile eine Lösung?
     
  4. wasp
    wasp Gast
    Habe nach Aniversary-Update genau das gleiche Problem - Verschobene Benutzerordner erscheinen am ursprünglichen Ort wieder neu und sind daher dann doppelt.
    Der Trick mit dem "Systemdateien ausblenden" und "versteckte Datein/Ordner ausblenden" hilft leider hier nicht...
     
Thema:

Ordner für eigene Dateien nach Verschieben doppelt vorhanden

Die Seite wird geladen...

Ordner für eigene Dateien nach Verschieben doppelt vorhanden - Ähnliche Themen - Ordner eigene Dateien

Forum Datum

Doppelte Datien in *EINEM* Ordner

Doppelte Datien in *EINEM* Ordner: Seit grauer DOS-Vorzeit gilt, eine Datei kann nur einmal in einem Verzeichnis/Ordner vorkommen. Jetzt finde ich nirgends eine Lösung für folgendes Problem: Habe Original-Fotos in einem Ordner; dann möchte ich nur noch eine kleinere Version davon behalten, reduziere sie batchmäßig mit IrfanView;...

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2020

Eigene Dateien ohne OneDrive Verzeichnis nutzen

Eigene Dateien ohne OneDrive Verzeichnis nutzen: Hi, ich bin Thomas, Ich habe beim ersten hochfahren meines Rechners versehentlich OneDrive akzeptiert. Nun kann ich nur noch alle "Eigenen Dateien" wie Fotos und Dokumente, Videos und Musik unter dem Verzeichnis "OneDrive" ablegen. Ich konnte zwar den Speicherort schon auf LW D: verschieben,...

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2020

Ordner Eigene Dateien , wo?

Ordner Eigene Dateien , wo?: Hallo, ich habe mir mein Ausweis (Vor- und Rückseite) gescannt und finde dieses Bild nicht auf meinem Laptop mit Windows 10 (2004)

Windows 10 Allgemeines 22. Dezember 2019

Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt...

Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt...: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 und einem 1TB Datenträger wurde käuflich erworben. Dabei waren die ganzen Ordner der "Eigenen Dateien " Bilder, Downloads, Dokumente,...

Windows 10 Support 9. Juli 2019

Eigene Dateien auf Eigene Dateien der alten HDD verschieben oder verknüpfen

Eigene Dateien auf Eigene Dateien der alten HDD verschieben oder verknüpfen: Hllo in die Runde, sicherlich ein Thema das einigen öffter durch den Kopf ging. Ich habe ein neues Win 10 auf eine SSD installiert. Alles OK. Nun von der alten Win7 habe ich alle meine Systemdateien, wie Desktop, Eigene Dokumente, Eigene Bilder, Eigene Videos, Downloads, unter...

Windows 10 Sicherheit 26. Februar 2019

Ordner verschieben rückgängig machen

Ordner verschieben rückgängig machen: Hallo, wollte meinen "Download" Ordner in D: verschieben. Habe den Pfad geändert auf D:/ Leider habe ich nicht auf D:/Downloads geändert. Eine erneute Änderung ist nicht möglich, da ich dann einen Überordner in einen Unterordner schieben würde. Zurücksetzen geht leider auch nicht, da ich noch...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Eigene Dateien - Verschieben nicht möglich

Eigene Dateien - Verschieben nicht möglich: Guten Abend, In meinem Rechner habe ich eine SSD mit dem Betriebssystem und eine normale Festplatte als Datensammler. Beide Platten sind nicht weiter partitioniert. Bei der Erstinstallation habe ich den Ordner Eigene Dateien auf die zweite Platte (D:\) verschoben. Soweit sogut. Nun kam Anfang...

Windows 10 Support 16. August 2016

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben: Ich möchte die Eigenen Dateien von C:\ nach D:\ verschieben so dass alle Pgm. den neuen Speicherort wieder finden. Vielen Dank für gute Tipps MfG hornerboy

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2016

Ordner für eigene Dateien nach Verschieben doppelt vorhanden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ._ordner für eigene dateien nach verschieben doppelt vorhanden - microsoft community

    ,
  2. ordner doppelt win 10

    ,
  3. eigene dateien doppelt

    ,
  4. windows 10 bilder ordner doppelt,
  5. eigene dateien doppelt windows 10,
  6. Nach Änerung auf Windows 10 kommen Daten doppelt vor,
  7. systemdateien sin doppelt eie lösen,
  8. nach pfad änderung sind bibliotheken doppelt 2019,
  9. windows 10 order desktop dokumente download doppelt c:/user d:/user,
  10. windows eigene dokumente leer und ordner umbenannt,
  11. ordner bilder beim verschieben umbenannt windows 10,
  12. fast gleiche dateinamen verschieben,
  13. windows 10 ordner eigenschaften kein pfad vorhanden,
  14. bilder lassen sich nicht verschieben unter windows10,
  15. Verschieben nach Anzeigen