Ordner für nur einen bestimmten PC bzw. Benutzer im Netzwerk freigeben

Helfe beim Thema Ordner für nur einen bestimmten PC bzw. Benutzer im Netzwerk freigeben in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; In meinem Netzwerk befinden sich u. a. diese beiden Computer: 1. Benutzername: ffff, Computername: fff-PC, Arbeitsgruppe: WORKGROUP 2.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von DOheim, 4. Februar 2019.

  1. DOheim
    DOheim Gast

    Ordner für nur einen bestimmten PC bzw. Benutzer im Netzwerk freigeben


    In meinem Netzwerk befinden sich u. a. diese beiden Computer:
    1. Benutzername: ffff, Computername: fff-PC, Arbeitsgruppe: WORKGROUP
    2. Benutzername: ff, Computername: SurfTab, Arbeitsgruppe: WORKGROUP
    Beide haben Windows 10 1809.
    Man kann einen Ordner für ein Netzwerk freigeben, indem man so vorgeht:
    Rechtsklick auf den Ordner / Zugriff gewähren auf / Bestimmmte Personen
    Es öffnet sich das Fenster "Personen für die Freigabe auswählen".


    Ordner für nur einen bestimmten PC bzw. Benutzer im Netzwerk freigeben


    Jetzt kann ich auf den kleinen Pfeil links neben "Hinzufüge" klicken,
    dann "Jeder" auswählen und "Hinzufügen" klicken.
    Es entsteht eine Zeile "Jeder". Dann auf Button "Freigabe" klicken.
    Nun können alle Computer meines Netzwerks auf den Ordner zugreifen.
    Mein Problem:
    Ich möchte den Ordner nur für den zweiter Computer "SurfTab" bzw. dessen
    Benutzer "ff" freigeben und nicht für die anderen Computer.
    Dazu habe ich versucht, in das Feld neben "Hinzufügen" einzutragen:
    - SurfTab
    - \\SurfTab
    - \\SurfTab\ff
    - ff(SurfTab)
    Aber stets bekomme ich die Mitteilung " ... wurde nicht gefunden".
    Klicke ich auf "Neuen Benutzer erstellen", erscheint das Fenster
    "Systemsteuerung\Benutzerkonten\Benutzerkonten ". Dort finde ich aber
    keinen Weg, wie ich weiter verfahren sollte.

    Was tun?
    Vielen Dank schon mal für eine Antwort!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Ordner für nur einen bestimmten PC bzw. Benutzer im Netzwerk freigeben

Die Seite wird geladen...

Ordner für nur einen bestimmten PC bzw. Benutzer im Netzwerk freigeben - Ähnliche Themen - Ordner bestimmten Benutzer

Forum Datum

Ordner freigeben

Ordner freigeben: Hallo.Ich versuche nun schon mehere Stunden einen Ordner im Netzwerk freizugeben.Ich habe dazu viel im Netz gefunden zB. Heimnetzgruppe oder Wlan Passwort.Eine mehr oder weniger aktuelle Anleitung habe ich heir...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

Gute Anleitung wie in Wind10 PC und Notebook per Netzwerk Ordner freigeben?

Gute Anleitung wie in Wind10 PC und Notebook per Netzwerk Ordner freigeben?: Hallo, ich arbeite hin und wieder am PC sowie am Notebook. Ich würde gern einen Ordner Netzwerk zur Übergabe von Arbeitsständen/Dateien freigeben. Ich nutze Windows 10 Pro. Ich nutze eine Fritz!box 7530 FK und bin mit beiden Geräten per W-Lan verbunden. Bei uns im Haus wohnen 10 Parteien,...

Windows 10 Support 22. März 2020

Netzwerk freigeben

Netzwerk freigeben: Hallo, nachdem ich ein upgrade von windows 7 auf windows 10 vorgenommen habe , habe ich das Problem das ein PC bei uns im Büro nicht mehr im Netzwerk freigegeben ist. Er benötigt eine Freigabe. Wie kann ich es wieder freigeben? Ich benutze u.a. eine fritzbox .Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2019

Ordner freigeben

Ordner freigeben: Hallo zusammen Ich habe auf meinem Windows 10 Pro Hyper-V installiert. Nun habe ich einen Virtuellen Adapter (vEthernet) mit einer fixen IP Adresse (10.233.233.1). Diesen Adapter kann ich auch pingen und der RDP zur VM funktioniert auch über diesen Adapter. Aber seit einem Update, kann ich...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

Ordnerfreigabe für nur einen bestimmten PC im Netzwerk

Ordnerfreigabe für nur einen bestimmten PC im Netzwerk: In meinem Netzwerk befinden sich u. a. diese beiden Computer: 1. Benutzername: ffff, Computername: fff-PC, Arbeitsgruppe: WORKGROUP 2. Benutzername: ff, Computername: SurfTab, Arbeitsgruppe: WORKGROUP Beide haben Windows 10 1809. Man kann einen Ordner für ein Netzwerk freigeben, indem man so...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Kann Ordner nicht Freigeben

Kann Ordner nicht Freigeben: Moin Gemeinde, nach neuer Hardware musste ich feststellen, das mein WIN 10 Pro nicht mehr sauber funktioniert. Habe neu installiert. Nun kommt das Problem. Werde wohl bei der Installation nicht den korrekten Benutzernamen eingeben haben, den ich beim "alten" WIN benutzte. Hatte...

Windows 10 Support 3. November 2018

wie kann ich im Netzwerk (Win 10) Ordner bzw die Festplatten freigeben

wie kann ich im Netzwerk (Win 10) Ordner bzw die Festplatten freigeben: Hallo, wie kann ich im Netzwerk (Win 10) Ordner bzw die Festplatten freigeben. Die Netzwerk Verbindungen zu allen 4 PC/Laptop werden aufgebaut, aber die Festplatten/Ordner/ Dateien werden nicht angezeigt. Die Freigaben sind alle erteilt. Als Vieren Schutz habe ich BullGuard als lizensiertes...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben

Ordner, bzw. Laufwerke dauerhaft freigeben: Ich habe Win 10 installiert und darauf mein vorhandenes Office 2010. Ich will einen Word-Ordner freigeben, klicke mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften und dann unter Attribute auf Schreibgeschützt. Dort erscheint ein schwarzer Punkt, den kann ich wegklicken, weil ich den gesamten Ordner...

Windows 10 Support 10. August 2016

Ordner für nur einen bestimmten PC bzw. Benutzer im Netzwerk freigeben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordner nur für bestimmte benutzer freigeben

    ,
  2. windows 10 ordner nur für bestimmte benutzer freigeben

    ,
  3. windows 10 ordner nur für benutzer

    ,
  4. ordner für bestimmten nutzer freigeben,
  5. ordner zugriff nur einen bestimmten user zulassen,
  6. einen seperaten dateiordner nur für einen bestimmten angemeldeten user freigeben,
  7. BESTIMMTE ordner nur bestimmten benutzern freigeben,
  8. windows ordner nur für bestimmte nuter freigeben,
  9. ordner nur fuer bestimmten pc benutzer,
  10. app für alle benutzer freigeben,
  11. windows 10 ordner nur für bestimmte benutzer,
  12. apps nur für bestimmte nutzer windows 10 pc,
  13. programm für anderen benutzer freigeben,
  14. freigabe nur bestimmte benutzer,
  15. windows 10 netzwerk ordner nur für bestimmte user
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden