Ordner kann nicht gelöscht werden

Helfe beim Thema Ordner kann nicht gelöscht werden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Beim Versuch, einen leeren Ordner zu löschen, erscheint die Fehlermeldung "Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können Sie den Ordner nicht löschen...... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Manni_07, 15. März 2016.

?

Wie kann dieser Fehler in WIN10 beseitigt werden? (ist ert seit kurzem Aufgetreten)

1. Beschreibung der Fehlerursache

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Lösung

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Manni_07
    Manni_07 Neu hier

Beim Versuch, einen leeren Ordner zu löschen, erscheint die Fehlermeldung "Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können Sie den Ordner nicht löschen... Fehler 0x80070570 Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar" . Das Einfügen und Löschen in diesem Ordner funktioniert ohne Probleme.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User

Ein Systemordner wird es ja wohl nicht sein. Ordner kann nicht gelöscht werden

Kannst du ihn umbenennen? Entweder den ganzen Namen oder mit einem Zusatz wie .old? Wenn ja, dürfte er dann auch zu löschen sein.

#2 Jürgen61, 15. März 2016
  4. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Hallo,
    Laut WinBoard soll es reichen, den Computer einmal runterzufahren und neu zu starten, dann sei ein Löschen möglich.
    Auch Trojaner-Board gibt das an

#3 Wattissss, 15. März 2016
  5. Manni_07
    Manni_07 Neu hier
    Hallo Jürgen 21. Danke für Deine schnelle Antwort! Hat mir leider nicht weitergeholfen. Es ist einer von mehreren Unterordnern, die das Problem nicht haben. Auch der Tipp von Pavilion49, den Rechner herunterzufahren und neu zu starten, hat nichts gebracht. VG. Manni07

6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Manni_07, um welchen Ordner handelt es sich denn? In welchem Verzeichnis befindet sich dieser Ordner?

Denn der von Dir angegebene Fehlercode steht im Zusammenhang mit:
    • das Vorhandensein von Viren oder Malware im Computer
    • die Registry beschädigt ist
    • die Datei oder das Verzeichnis entweder beschädigt ist, oder anderweitig unleserlich

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ordner kann nicht gelöscht werden - Ähnliche Themen - Ordner gelöscht

Forum Datum

Users ordner gelöscht

Users ordner gelöscht: Ich habe beim Aufräumen des pc ausgesehen den users ordner gelöscht und jetzt kann ich nicht mehr viel machen bin schon am verzweifeln... Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 11:57 Uhr

Ordner "Desktop" irrtümlich gelöscht

Ordner "Desktop" irrtümlich gelöscht: Guten Tag Irrtümlicherweise habe ich den "Desktop-"Ordner vollständig gelöcht. Jetzt bekomme ich beim PC-Start folgende Meldung: "C:\Users\Desktop" ist nicht verfügbar. ... Auch kann ich keine Office-Dateien mehr öffnen weil auch hier eine Fehlermeldung erscheint. Wie kann ich dieses Problem...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

Ordner in OneDrive kann nicht gelöscht werden

Ordner in OneDrive kann nicht gelöscht werden: Hallo zusammen, ich habe einen Ordner in OneDrive, der mir Probleme verursacht. Leider kann ich diesen Ordner auch nicht löschen, da er sich laut Windows nicht mehr in dem angezeigtem Verzeichnis "C:\Users\kai-r\OneDrive\desktop" befindet. Aber eben immer noch angezeigt wird. Wie bekomme ich...

Windows 10 Support 2. Mai 2019

Ordner in Outlook gelöscht.

Ordner in Outlook gelöscht.: Ich hatte auf dem Tablet die Ordner entfernt. Kann man diese reaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2019

Windows 10 Explorer gelöschten Ordner wiederherstellen

Windows 10 Explorer gelöschten Ordner wiederherstellen: Aus versehen einen ganzen Ordner "Bilder" gelöscht (grosses File) , da ich der Meinung war dass er doppelt ist. War wohl nur eine Verknüpfung (Dateiordner / Systemordner) und jetzt ist er weg. Beim Löschen kam eine Meldung, dass er zu gross ist um im Papierkorb zu verschwinden. Auch beim...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

Im Downloads Ordner werden Downloads gelöscht oder verschoben in C. Kann man das ändern ?

Im Downloads Ordner werden Downloads gelöscht oder verschoben in C. Kann man das ändern ?: Im Downloads Ordner werden Downloads gelöscht oder verschoben in C. Kann man das ändern ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Seit dem letzten Update Ordner gelöscht, Programme weg, Programme lassen sich nicht...

Seit dem letzten Update Ordner gelöscht, Programme weg, Programme lassen sich nicht...: Seit dem letzten Update war plötzlich der Ordner Programme (x86) sowie die dazugehörigen Programme weg. Unmittelbar nach dem Update lief der Rechner extrem schlecht, das Starten dauerte ewig, und dann eben die Sache mit den Programmen. Persönliche Dateien waren - glücklicherweise - nicht...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Kann Ordner "Windows.old" nach der erfolgreichen Installation von "Windows 10" gelöscht werden?

Kann Ordner "Windows.old" nach der erfolgreichen Installation von "Windows 10" gelöscht werden?: Guten Tag allerseits. Kann mir jemand sagen, ob der Ordner "Windows.old" nach der erfolgreichen Installation von "Windows 10" einfach so gelöscht werden kann? Im Voraus schon mal Dank für die Mühe. Horst. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Ordner kann nicht gelöscht werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows.old auf grund eines unerwarteten fehlers das verzeichnis ist nicht leer

,
  2. windows 10 upgrade ordner wirdnichtgelöscht

,
  3. aufgrund eines unerwarteten fehlers ist der ordner nicht zu löschen

,
  4. aufgrund eines unerwarteten fehlers können sie den ordner nicht löschen fehlercode 0x80070570,
  5. unerwarteter fehler beim löschen,
  6. aufgrund eines unerwarteten Fehlers können sie den ordner nicht löschen,
  7. Ordner im Schnellzugriff kann nicht gelöscht werden,
  8. Ordner kann nur mit Administratorrechten gelöscht werden,
  9. ordner kann nicht gelöscht werden ohne fehlermeldung,
  10. win10 unerwarteter fehler ordner,
  11. ordner kann nicht gelöscht werden windows 10,
  12. windows 10 ordner kann nicht gelöscht werden,
  13. ordner kann nicht gelöscht werden,
  14. Win7 Ordner kann nicht gelöscht werden,
  15. fehlercode 0x80070570 kann nicht gelöscht werden